Aktuelle Meerforellenfänge 2004

G

Gnilftz

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Haeck schrieb:
|schild-g dem fänger !!!
für alle anderen, waabs wegen überfischung die kommenden 2 Wo. |closed:
:q :q :q

mfg

haeck

|muahah:
Da wird n Almauftrieb stattfinden... :q :q :q

Greetz
Heiko #h
 

Nordangler

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Die Info habe ich von meinem Lehrmeister in Mefoangeln.
Der angelt seid 1956 auf Mefo und ist 100% zuverlässig. Mal schauen ob ich Bilder organisieren kann von der Mefo.

Sven
 

Drillmaschine

Blinkerwäscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Hi,

hätt ich das früher gelesen, wäre ich wohl auch zum potentiellen Massenauflauf nach Waabs gefahren :k ; Weltklasse-Fang!

Datum: 27.11.04, Schönhagen
Angelmethode : Spinnfischen
Köder : Hansen-Flash in grün oder schwarz/rot, Glasdax schw/rot
Windrichtung : W-NW
Wasser : kristallklar, stellenweise aber sehrt trüb durch Lehmeintrag
Grund: Leo-Grund
Wassertiefe : bis ca. 5 m
Himmel / Wetter : Sonne, später etwas bedeckt
Uhrzeit : 12:30-16:00 Uhr
Wassertemperatur : unbekannt
Lufttemperatur : 7 °C
Fisch : 0
Sonstiges : eine kleine Mefo wälzte sich vor meinen Füssen; noch drei Angler waren dort. Wohl auch ohne Fisch.
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Datum: 26.11.04
Angelmethode : BB - Spinnfischen
Köder : Spöket
Windrichtung : W-NW
Wasser : trübe, leichte Strömung
Grund: Leo-Grund
Wassertiefe : bis ca. 6 m
Himmel / Wetter : bedeckt
Uhrzeit : 13:00-16:00 Uhr
Wassertemperatur : unbekannt
Lufttemperatur : 5 °C
Fisch : 2 schöne Dorsche und ein Nemo
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Datum: 27.11.04
Angelmethode : Watfischen - Spinnfischen
Köder : Gladsax Gnö
Windrichtung : W-SW 3
Wasser : trübe, leichte Strömung
Grund: Leo-Grund
Wassertiefe : bis ca. 4 m
Himmel / Wetter : wechselhaft
Uhrzeit : 07:00-16:30 Uhr
Wassertemperatur : unbekannt
Lufttemperatur : 8 °C
Fisch : eine 54er
 

Anhänge

  • 27.11. 1.JPG
    27.11. 1.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 146
  • 27.11. 2.JPG
    27.11. 2.JPG
    83 KB · Aufrufe: 136
  • 27.11. 3.JPG
    27.11. 3.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Klasse Fisch Findling. Gratulation. Und dein Begleiter hat ja auch erfolgreich Apportiert (grins).
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Datum: 28.11.04, Süssau
Angelmethode : Spinnfischen
Köder : Hansen-Flash in schwarz/rot, Snap schw/rot, blau/weis
Windrichtung : s 3-4
Wasser : klar
Grund: Kraut und Sand
Wassertiefe : bis ca. 3 m
Himmel / Wetter : bedeckt, neblig
Uhrzeit : 14:30-17:00 Uhr
Wassertemperatur : 6
Lufttemperatur : 6 °C
Fisch : gesamt 3 Dorsche
Wer: oh-nemo und ich
Sonstiges : Perfektes Wetter mit leicht schräg auflandigen Wind. Allerdings wollte keine Mefo uns besuchen. Der "Minidorschtrup" war in 6-7 Minuten vorbei. Leider! Ansonsten wieder einen super netten Boardi kennen gelernt, der auch noch seinen ersten Dosch mit der Spinnrute fing. Nochmals Petri zu diesem Fang, Jörg!
 

osteangler

der junge mann und der sund
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

datum: 27-28.11.04
methode: spinnfischen
Köder: sämtliche
Windrichtung: w-nw 3-4
wasser: trüb
grund: mischgrund
wassertirfe: bis ca.3m
wetter: regen,bewölkt.nebel
uhrzeit: 15.30-6.00
wassertemp.:ca 6°c
luftt.: 6-9°c
wo: bojendorf,fehmarnsund
fisch: nix-nächstesmal bestimmt!!!
wer: ich + kumpel also doppelt nix
 

Haeck

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Datum: 13.11.04
Angelmethode: Watfischen
Köder: Salty Grün/silber 18gr., Snaps Grün/Silber 20 gr., Spöket Grün/Silber 10 u. 18 gr.
Wassertiefe: 2 - 18
Wassertrübung: uferbereich klar
Wind: S 1 - 3 Km/h schräg auflandig, ententeich
Lufttemp.: 5,5 zunehmend auf 6 Grad
Luftdruck: 1013.0 hPa
Strömung: sehr leicht
Himmel: bedeckt
Angelzeit: 12.30 - 17.30 Uhr
Beißzeit: keine
Wasserstand: + 20 cm > NN abnehmend
Wassertemp: 7,5
Wo: Kieler Förde
Grund: Leopardengrund
Wer: Ich
Fisch: keine
 

Skorpion

Mefo-Hunter
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Nordangler schrieb:
So als aktuelle Fangmeldung.
Letzte Woche ist bei Waaps ( ich hoffe es ist richtig geschrieben ) eine Meerforelle von 95 cm gefangen worden. Der Fänger hat im Anschluß auch noch eine 78er gefangen. Beide waren blank.

Sven

gibt es irgendwo Bilder ??
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

@Skorpion
ja schau mal unter Dorschliegen |supergri |supergri |supergri
Aber bist du gar nicht müde????? |kopfkrat #h
 

Skorpion

Mefo-Hunter
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

@ bondex

Ich meinte die Bilder von dem Fang in Waabs :q

Dein Post im FliFi hab ich schon gelesen, ausserdem weiss ich was abging :)
und Müde bin ich nicht - ich musste nicht so viel drillen wie du :q
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Etwas mau z.Z. die Ergebnisse auf Meerforelle oder?
 

Fastroller

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Moin Boardies, da hatte ich doch tatsächlich heute Nachmittag ne Mefo im Kalender...sachen gibts ! #6


Datum: 01.12.04, Dazendorf
Angelmethode : Spinnfischen vom Fastroller
Köder : Snaps rot Schwarz 30 gr
Windrichtung : Ost 3
Wasser : kristallklar
Grund: Leo-Grund
Wassertiefe : bis ca. 5 m
Himmel / Wetter : dauer Nieselregen
Uhrzeit : 11:30-15:00 Uhr
Wassertemperatur : unbekannt
Lufttemperatur : 4 °C
Fisch : eine Mefo 44 cm Blitzeblank und 4 Leo`s
Sonstiges : Unser Freund der Fischer ( ein Berufszweig schafft sich selber ab ! ) hat sein Stellnetz? vom Wäldchen links bis sage und schreibe kurz vor das s Riff rechts, also vor die ganze " Bucht " gelegt, und das in einer Wassertiefe von genau 5,8 m !!! Das Netz war locker 3 Km lang, ich könnte kotzen ! #q
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

@ Fastroller
Seh`s doch positiv. So können die "eingeschlossenen Mefo`s nicht abhauen und Du bekommst sie an die Angel. Das ist Optimismus (oder Galgenhumor)!
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Frag mich auch was dieses ständige Überfischen immer noch soll. Die sch... Berufsfischer sind doch alle beknackt und merzen diese schöne Fischart noch komplett aus!
Ich bin für 10 Jahre komplettes Fangverbot, am besten noch für immer! Wenn nicht bald was passiert kann man sich das Angeln an unserer Küste bald sparen! Was brauchen wir Netzfischer? Wer fisch essen will soll angeln gehen oder es bleiben lassen.
 

Nordangler

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Bondex so schmerzhaft wie es auch ist. Unsere kleinen Fischer hier wollen auch leben.
Sie selbst, kriegen verdammt wenig Geld für ihre Fische. Und die Stellnetze, die sie legen sind im Verhältniss zu den Großen Fischern verdammt kurz. Außerdem haben die meisten von ihnen Netze, wo die kleinen Fische durchkommen. Das kann man von den ausländischen Fischern nicht sagen. Schau mal in den nördlicheren Ländern nach. Dort wird trotz Auflagen weiterhin zum Teil Gammelfischerei betrieben. Dort sind zum Teil bis zu 70% untermaßige Fische dabei. Da kriege ich das kotzen.
Ich selbst habe hier bei uns guten Kontakt zu einigen Fischern. Und was die dort fangen, ist teilweise blanker Hohn. Es reicht oft nur, um die Familie mit dem nötigsten zu versorgen.
An den Wochenenden sehe ich aber auch oft Schwarzfischer ihre Netze stellen. Die Wasserschutzpolizei ist dann selten besetzt oder gar nicht. Wenn du dann die örtliche Polizei anrufst hörst du, " wir sind nicht dafür zuständig"
Einmal habe ich aber erlebt, wie sie einen vor den Kadi gezogen hatten.
Fazit: 500 DM Strafe. Der lachte nur im Anschluß. Zahlte locker die Strafe und sagte dann nach meiner Nachfrage draußen, das er das in einem Vormittag locker an Lachsen und Mefos wieder drinne hat.
Hier kriege ich das kotzen!!!!!!!
Auch ich ärgere mich immer über Stellnetze, aber wie gesagt für die kleinen Fischer habe ich Verständniss, auch wenn sie oft die Netze weit vorne am Strand legen, sie wollen auch nur überlegen.
Die großen sollten besser kontrolliert werden und die Schwarz/ Wochenendfischer gejagt werden und mit hohen Strafen belegt werden. Vieleicht teilweise sogar mit Freiheitsstrafe.

Sven
 
Oben