Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Broder

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Bondex schrieb:
Frag mich auch was dieses ständige Überfischen immer noch soll. Die sch... Berufsfischer sind doch alle beknackt und merzen diese schöne Fischart noch komplett aus!
Ich bin für 10 Jahre komplettes Fangverbot, am besten noch für immer! Wenn nicht bald was passiert kann man sich das Angeln an unserer Küste bald sparen! Was brauchen wir Netzfischer? Wer fisch essen will soll angeln gehen oder es bleiben lassen.

mit 37 noch so feurig wie ein Teenyluder - respect #h
 

Waveman

Salzwasser süchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Moin Boardies,

nachdem ich nun seit fast 2 Jahren immer mal wieder als Gast bei Euch war, schon so manches mal gut abgelacht habe und mit dem einen oder anderen auch am Wasser schon mal einen ausgeschnackt habe war es nun mal an der Zeit mich zu registrieren.
Und da ich gestern mit dem BB in Weissenhaus war habe ich auch kurz etwas zu berichten.

Um 11.00 Uhr ins BB gesetzt und nach den ersten Flossenschlägen gemerkt, dass die verdammte Wathose mich jetzt im Stich läßt - Wassereinbruch am Allerwertesten.
Na super, das geht ja gut weiter, erst die Kopfschmerzen (warum bin ich auch immer der letzte auf Weihnachtsfeiern?)
und nun das. Egal, nun bin ich schon mal hier.
Nach 3-4 Würfen den ersten Biss, so dicht unter Land, könnte ´ne Mefo sein - YES die sitzt und ab geht die Post.
Ich bin immer wieder entzückt wieviel Power diese Silberlinge haben.
Nach einem wirklich hartem Drill liegt sie im Kescher, 48 cm und blitzeblank, wen interessiert jetzt noch ein nasser Hintern ...
Weiter raugepaddelt und schon der nächste Biss, schöner Dorsch um die 50 cm. So ging es dann auch die nächsten 2 Stunden.
Insgesamt 9 Dorsche zwischen 30 und 60cm wobei der 60iger auf die Springerfliege biss, obwohl schon einer unten am Blech hing !
Da kam die zarte Berkley schon fast an ihre Grenze ...
Sechs gute Dorsche, eine schöne Mefo und einen nassen Arsch - Was willste mehr ? > |kopfkrat |kopfkrat Ach ja, hoffen das ich hier alles richtig gemacht habe ...



PS: Bis auf den einen Dorsch haben alle anderen auf einen 21 Gramm Stripper (grün mit rotem Streifen) gebissen.

Bis zum nächsten Mal #h

Waveman



 

Nordangler

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Waveman herzlich willkommen an Board.
Herzlichen Glückwunsch für die Mefo.

Sven
 

MW1981

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Super fang Waveman,
das war ja ein erfolgreicher Tag.

Will ich mal hoffen das die morgen auch noch so gut beißen :)
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Da war der Waveman wohl auf der perfekten Welle... ;)
|welcome: & Petri Heil

Gruß
Heiko #h
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Hi und |welcome:! Viel Spaß hier im Board. Das ist echt super.... gleich bei der Anmeldung die erste Fangmeldung. Dickes Petri zur Blanken!!!
 

Nordangler

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Meinen herzlichen Skorpion.
Schön, das du jetzt deine 2. gefangen hast. Bei mir waren die ersten auch damals die schönsten. Obwohl auch heute noch, mich immer wieder der Freudentaumel packt.

Sven
 

symphy

Renntier Trainer......
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

#h Moin zusammen ,
habe bis heute immer still mitfervolgt .
Aber wenn ich das hier so lese fängt es an zu jucken und das ganz gewaltig .
Werde auch mal wieder mein Glück versuchen #6

Geht ja doch schon was am Wasser !
Gruß Martin
 

symphy

Renntier Trainer......
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Hallo zusammen,

ist jemand von euch morgen in Weißenhaus ?
Will morgen hin , vieleicht könnte man sich ja treffen dort .|kopfkrat

Gruß Martin
 

Drillmaschine

Blinkerwäscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

N´abend,

Zurück aus Hökholz bei Waabs:

Datum: 04.12.04
Angelmethode : Spinnfischen
Köder : Hansen Flash, Flipper und Wobbler
Windrichtung : W 3-4, seitlich
Wasser : Mitteltrüb
Grund: Gemischt, teilweise lehmig
Wassertiefe : ??
Himmel / Wetter : Nebel, zeitweise etwas Nieselregen
Uhrzeit : 14:00-16:30 Uhr
Wassertemperatur : 7° C laut BSH
Lufttemperatur : 6-8 °C
Fisch: 0
Sonstiges: Hatte die Strecke für mich alleine, was mir aber leider auch nichts gebracht hat :( .
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Da dieser thread von Mefos handelt habe ich hier was zu berichten was ein anderer Angler den ich nicht persönlich kenne gester Abend beim Quappenangeln gefangen hat. Also er hat auf Tauwurm in einem mit der elbe verbundenen Abschnitt eine Meerforelle auf Tauwurm an der Grundangel gefangen. Bevor mir Counter-Striker und ein anderer Angler den wir heute gesehen haben es bestätigt hat hätte ich es nicht geglaubt. Das die so weit aufgestiegen ist ist schon erstaunlich. Sie war 50cm lang. Die hat sogar den Geestach- Stau überwunden.:m Leider ist sie nicht mehr am leben weil man erst später mitgekriegt hat das das eine Mefo ist:c :c . Wird also keine kleinen mehr kriegen:c :c . Was sagt ihr dazu?|kopfkrat
 

symphy

Renntier Trainer......
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Hallo ,

war heute los in W H.
Bis auf die jemärlichen Dorsche war ein Aussteiger dabei schönes Tier .
Also auf in die nächste Rund , ach danke für eure Antworten .
Ist das hier auch so ein eingeschworener Verein???:q :q
Gruß Martin
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Hi symphy,
ich denke mal alle Boardies sind eigentlich recht kontaktfreudig.
Vielleicht liegt es daran, dass in diesem Thread mehr über die Fänge gepostet wird, als über Verabredungen. Mache beim nächsten Mal doch einfach einen neuen Thread auf (rechtzeitig), dann wirst Du ganz sicherlich eine gewisse Resonanz auf Deine Frage bekommen. #h
 

MW1981

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

moin moin, alle zusammen.
Hab am Samstag meine neue Shimano Beastmaster 330 MH mit Sänger Bionic eingefischt. Schöne Rute bin sehr zufrieden.


Datum: 04.12.04
Wo: Eckernförder Bucht
Wer: Brassenhelge und Ich
Angelmethode : Spinnfischen
Köder : Hansen Flash
Windrichtung : W 3-4, seitlich
Wasser : klar
Grund: Sand, Steine und Krautbänke
Himmel / Wetter : Nebel, zeitweise etwas Nieselregen
Uhrzeit : 12:00-16:30 Uhr
Wassertemperatur : 7° C laut BSH
Lufttemperatur : 6-8 °C
Fisch: Ich eine dünne braune ca. 50; Brassenhelge hatte kein Glück


@Drillmaschine: warst du an der nördlichen Spitze? wenn ja haben wir dich gesehn.

Datum: 05.12.04
Wo: Eckernförder Bucht
Wer: Ich
Angelmethode : Spinnfischen
Köder : Hansen Flash
Windrichtung : schräg auflandig
Wasser : klar
Grund: Sand und Krautbänke
Himmel / Wetter : Bewölkt
Uhrzeit : 11:00-14:30 Uhr
Lufttemperatur : 6-8 °C
Fisch: außer kalte Füße nix gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Counter-Striker

raubt Räuber ...
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Karpfenchamp schrieb:
Da dieser thread von Mefos handelt habe ich hier was zu berichten was ein anderer Angler den ich nicht persönlich kenne gester Abend beim Quappenangeln gefangen hat. Also er hat auf Tauwurm in einem mit der elbe verbundenen Abschnitt eine Meerforelle auf Tauwurm an der Grundangel gefangen. Bevor mir Counter-Striker und ein anderer Angler den wir heute gesehen haben es bestätigt hat hätte ich es nicht geglaubt. Das die so weit aufgestiegen ist ist schon erstaunlich. Sie war 50cm lang. Die hat sogar den Geestach- Stau überwunden.:m Leider ist sie nicht mehr am leben weil man erst später mitgekriegt hat das das eine Mefo ist:c :c . Wird also keine kleinen mehr kriegen:c :c . Was sagt ihr dazu?|kopfkrat
lool , ja ich kann es bestätigen:m , es war tatsächlig eine Meerforelle in Magdeburg in einem Nebenarm der Elbe , wirklich sehr erstaunlich !!! Ich dachte ich guck nicht richtig ! o_O
 

Drillmaschine

Blinkerwäscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

@ MW 1981

vom Parkplatz Hökholz bin ich nach rechts, also Richtung Waabs, gelaufen. Vorwiegend war ich im Bereich der Steinaufschüttungen.

Warst du bei dem Brandungsangler?? Bei Dämmerung war der allerdings schon verschwunden. Hätt mich mal interessiert, ob der Dorsche gefangen hätte.

Hattet ihr Dorsche?

MfG
Drillmaschine
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

@Waveman
Wilkommen hier on Board!!! #h

@Broder
Tja, ich bin halt der Wahnsinn :q :q :q

@Scorpion
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Fisch. Mach weiter so #6
 

MW1981

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

@ Drillmaschine

Wir sind von Fischleger bis zur Spitze Hökholz gelaufen.
Hatten keinen Brandungsangler gesehen, nur ein Watangler direkt an der Spitze. Dorsche hatten wir auch nicht.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

HI


Datum: 08.12.04
Wo: Als-Fjord/Dänemark
Wer: Michi und ich
Angelmethode : Spinnfischen
Köder : Spöket-Wobbler (div.)
Windrichtung : west um 2-3
Wasser : klar
Grund: Steinig mit Krautbänken
Himmel / Wetter : klar! Sonne!
Uhrzeit : 12:00-17:00 Uhr
Lufttemperatur : 2-4 °C
Fisch: eine gefärbte Magerforelle um die 45 in der Dämmerung, 4 kleine Dorsche. Beißphase insgesamt ca. 20 Minuten.
 

3Styler

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Datum: 9. / 10. / 11.12.04
Wo: Eckernförder Bucht
Wer: Ich
Angelmethode : Spinnfischen
Köder : Spöket-Wobbler
Windrichtung : west/ südwest, meist nahezu windstill
Wasser : klar
Grund: im Flachen sandig, ab der Kante Leopardengrund
Himmel / Wetter : überwiegend diesig
Uhrzeit : jeweils etwa von 14:30-17:00 Uhr
Lufttemperatur : 2-8 °C
Fisch: insgesamt 7 kleine Dorsche
 
Oben