Aktuelle Meerforellenfänge 2004

F

Fxndlxng

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Datum: 11.12.04
Wo: Apenrade, Als
Wer: Jan und ich
Angelmethode : Spinnfischen / Fliegenfischen
Köder : diverse
Windrichtung : west um 3
Wasser : klar
Grund: leopardengrund
Himmel / Wetter : bedeckt
Uhrzeit : 07:30-17:30 Uhr
Lufttemperatur : 4-5 °C
Fisch: Jan hatte einen Aussteiger ansonsten absoluter Totentanz.
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Datum: 12.12.04
Wo: Apenrade, Als
Wer: Jan, Kito und ich
Angelmethode : Spinnfischen / Fliegenfischen
Köder : diverse
Windrichtung : west um 1-2
Wasser : klar
Grund: leopardengrund
Himmel / Wetter : bedeckt, kurzzeitig sonnig
Uhrzeit : 07:30-17:30 Uhr
Lufttemperatur : 4-5 °C
Fisch: Einige gute Bisse auf Fliege, ein Dorsch und ein Aussteiger (kleine mefo). Ansonsten wieder Totentanz. -Schade eigentlich, wir hatten uns mehr versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

@Findling
mach dir nichts draus. Dafür haben wir mal wieder vom Belly abgeräumt :m
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Bondex schrieb:
@Findling
mach dir nichts draus. Dafür haben wir mal wieder vom Belly abgeräumt :m
@Bondex
aber nur Dorsche wie ich Euch beiden Belly-Boat - Fetischisten kenne |supergri , oder verheimlichst Du etwas? ;+
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Wenn man´s gaaaanz genau nimmt hatten wir außerdem noch einen Flußaal, einige Mießmuscheln, diverse Krebse, Krabben und einige Sandaale, gut verpackt in Dorschmägen. Was silbernes war nicht dabei. Alles schön braun gefleckt, aber immer noch besser als Schneider :)
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Bondex schrieb:
Was silbernes war nicht dabei. Alles schön braun gefleckt, aber immer noch besser als Schneider :)
Ist das so??? Du weißt doch, ich würde 50 Dorsche gegen eine anständige Mefo eintauschen. Ist vielleicht unverständlich, aber wahr. Aber ich glaube wir sind ein bischen |offtopic
Melde mich demnächst nochmal wegen Fliegentüdeln.
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Naja Mefos sind ja auch schöne Tiere. Sag mal bescheid was heute so alles ging...
 

armyn

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Hallo! kennt jemand gute Stellen in der Flenburger Förde zum Watfischen ?
Oder ist das geheim?
Bis danne!
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Datum: 18.12.04
Wo: WH nur eine Std. und danach Sierksdorf
Angelmethode : Spinnfischen
Köder : Hansen Flash, Wobbler
Windrichtung : W 3-4, seitlich
Wasser : trüb
Grund: Gemischt, teilweise lehmig
Wassertiefe : 0,5 m - 2 m
Himmel / Wetter : sonnig
Uhrzeit : 11:00-12:00 Uhr WH 12:45-15:00 Uhr Sierksdorf
Wassertemperatur : 6° C
Lufttemperatur : 5-7 °C
Wer: Freelander und ich
Fisch: WH nix, Sierksdorf ich einen Anfasser und eine Flunder 20 cm (released). Freelander nix
Sonstiges: In WH trafen wir einen BellyBoatler. Er hatte eine ca. 65iger Blanke!!!! Fettes Ding!!!!! Dorsche keine.......
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Datum: 18.12.04
Wo: Wismarer Bucht
Angelmethode : Spinnfischen
Köder : Snap rot/schwarz
Windrichtung : W 4-5 Böen 6, seitlich
Wasser : trüb
Grund: Leopardengrund
Wassertiefe : 1m - 3m
Himmel / Wetter : sonnig
Uhrzeit : 11:30-17:00 Uhr
Beißzeit: 15:50 - 16:30 Uhr
Wassertemperatur : 5° C
Lufttemperatur : 3 °C
Wer: ich
Fisch: 3 Dorsche 45cm und eine Mefo 44cm kunterbunt (freut sich wieder über das kühle Nass zwischen den Kiemen
Sonstiges: Meine allererste bunte Mefo. Sah fast aus wie ne Bachforelle. Einfach nur zauberhaft.
 

Hasenfuß

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Datum: 19.12.04
Wo: Klevelücke
Angelmethode : Spinnfischen
Köder : Snaps rot/schwarz + grün/gelb, sowie rot/gelb/schwarzer Jig
Windrichtung : W 4-5?, West
Wasser : trüb
Grund: Leopardengrund
Wassertiefe : 1m - 3m
Himmel / Wetter : sonnig
Uhrzeit : 14:00-17:00 Uhr
Beißzeit: 15:0 Uhr
Wassertemperatur : kalt
Lufttemperatur : kälter
Wer: ich
Fisch: Nüscht. Hatte auf rot/schwarz 3 Bisse, wovon einer in 10 Sekunden Drill mündete. Offensichtlich nicht richtig gehakt gekriegt.

Ansonsten war kräftig Krautgang, jeder 3. Wurf war Suppengrün dran, und zwar die großen Büschel. Egel ob flach oder tief geführt. Außer mir waren noch im Laufe der Zeit 8 weitere Angler nicht erfolgreich (habe zumindest nichts gesehen). Einige waren wegen des Krauts auch schnell wieder weg...#c
 

MW1981

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Datum: 18.12.04
Wo: Eckernförder Bucht
Wer: Brassenhelge und Ich
Angelmethode : Spinnfischen
Köder : Hansen Flash
Windrichtung : W 2
Wasser : klar
Grund: Steine und Sand
Himmel / Wetter : sonnig
Uhrzeit : 10:15-16:15 Uhr
Beißzeit: 11.30 Uhr
Wassertemperatur : kalt
Fisch: Jeder eine blanke Mefo von 45 cm

Hier ist die Mefo von Brassenhelge
 

Gu.est

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

petri heil.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Tja dann gratuliere ich doch auch ganz herzlich zu dem Fang. Mit dem Wind hattet ihr es ja besser getroffen. Petri Heil auch weiterhin.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Datum: 27.12.04
Wo: WH
Wer: Freelander, Hendrik und ich
Angelmethode : Spinnfischen
Köder : Hansen Flash, Gladsaxx
Windrichtung : N 2
Wasser : trüb
Grund: Steine mit Kraut und Sand
Himmel / Wetter : bedeckt
Uhrzeit : 9:15 -14:15 Uhr
Beißzeit: 10.00 Uhr - 13:30
Wassertemperatur : kalt
Fisch: Freelander 2 Dorsche (63 und 47 cm), Henne leider nichts und ich eine Regenbogenforelle (Steelhead???) 56 cm und eine blanke Mefo 46
Besonderes: Freelander hatte eine gute Mefo im Drill. Sie nahm ordentlich Schnur, aber leider schlitzte sie aus. Ich hab auch noch eine kleine im Drill verloren.

Frage: Ist eine Regenbogenforelle in der Ostsee eine Steelhead????
 

Anhänge

Gu.est

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Sylverpasi schrieb:
Frage: Ist eine Regenbogenforelle in der Ostsee eine Steelhead????
ja #h
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Petri!!! #6
Mich dünkt,
dass sich die Heerschaaren aus Waabs jetzt nach Weißenwaabs verlagern werden... :q :q :q

Greetz

Heiko |wavey:
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

oh-nemo schrieb:
Glückwunsch Dennis, das ist ja geil
Wem die fette Rainie wohl ausgebüxt ist ?
Hast Du mir was zu erzählen Jörg????????
 
Oben