Aktuelle Meerforellenfänge 2004

MeRiDiAn

■■■■
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Hy .. wir waren am gestrigen Tag auch wieder draussen.
Das Wetter hat uns ja GottSeiDank nicht im Stich gelassen & wir konnten überhaupt raus. Allerdings blies der Wind aus S/SW .. & wir entschlossen uns daher etwas weiter heraus zu fahren. Wassertemperatur war 3,4°C, der Himmel teils wechselnd bewölkt, teils heiter.
Nach anfänglicher Flaute dann der erste Biss auf Sideplaner + grün/blau Apex. Allerdings nach kurzem Drill ausgestiegen ... verdammt.
Die nächsten 2 Stunden vergnügten uns die Dorsche mehr oder weniger gut an den Downriggerruten. Die meisten bissen auf Northern King ebenfalls grün/blau, aber auch auf DDRFR's Farbe: Crawded.
Jedoch hatten wir es auf was Silberblankes abgesehen & waren nicht wirklich glücklich über die bissigen Dorsche.
Dann nach ca. 2 Stunden wieder ein Biss auf SP ... & dieser Fisch schien auch gut zu sitzen ... nahm nach kurzem Anhieb behende & sehr stramm ca. 100m Schnur ... nach geraumer Zeit im Drill kam er auf ca. 20m vors Boot, schoss aus dem Wasser & verabschiedete sich auf Nimmerwiedersehen. Wenigstens hatten wir ihn gesehen .. eine stattliche Blanke von guten 10 Pfund.
Erfolgreicher Köder für diese war ein Apex in gelb/rot.
Leider konnten wir also nichts Blankes ins Boot heben ...
es war dennoch ein schöner Tag & die letzte Trollingtour dieses Jahr für mich.

Daher wünsche ich allen anderen Mefo- & Trollfischern & auch mir :q ein erfolgreiches Angeljahr 2005 & wunderschöne blanke Fische ! #h

meridian​
 

Anhänge

Nordangler

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

meridian ich wünsche dir auch einen schönen Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg 2005 beim angeln.
Schöner Bericht von dir.

Sven
 

Broder

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Hallo meridian,
Was soll denn das Bonbonpapier im Rutenring - bringt das mehr Wurfweite? |wavey:
 

oh-nemo

Auspeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Broder schrieb:
Hallo meridian,
Was soll denn das Bonbonpapier im Rutenring - bringt das mehr Wurfweite? |wavey:
Hi Broder Du Mefogott #h
hast Du schon wieder Bonscher gelutscht :q ???
Denk dran zuviel ist ungesund ;)
 

dacor

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Schöne Fangberichte @Nordangler und MeRiDiAn. die machen lust auf Meerforelle :)
ich werde in den nächsten tagen auch endlich mal wieder an die küste...
 

Hov-Micha

Wobbler-Werfer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Moinsen...


bin ja mal jespannt wer den "Mefofänge 2005" Thread mit der 1.Fangmeldung
eröffnet


ich werd´s leider nicht sein
aaaaber in 9 Wochen bin ich auch am Start und kann mich hoffentlich auch mal hier eintragen

Euch allen einen guten Rutsch
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Hov-Micha schrieb:
Moinsen...


bin ja mal jespannt wer den "Mefofänge 2005" Thread mit der 1.Fangmeldung
eröffnet


ich werd´s leider nicht sein
aaaaber in 9 Wochen bin ich auch am Start und kann mich hoffentlich auch mal hier eintragen

Euch allen einen guten Rutsch
Dann denkt daran für jeden monat einen Neuen Thread auf zu machen !
ÜBERSICHTLICHER !

"Mefofänge 2005 / Jan."
"Mefofänge 2005 / Feb."
"Mefo......."
.......
.......
#h
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Datum : 31.12.04
Wer : Ich
Angelmethode : Spinnfischen
Köder : Kinetic
Windrichtung : NO
Wasser : leicht angetrübt
Grund: Steine mit Kraut und Sand
Himmel / Wetter : Regen, Regen, Regen
Uhrzeit : 09:00 -12:00 Uhr
Beißzeit: 09:45 Uhr
Wassertemperatur : 5 Grad
Fisch: Mefo 44 cm

Eigentlich ein schöner Jahresausklang, wenn der Fisch nicht unter meinem persönlichen Schonmass gewesen wäre :( . Leider hatte der Drilling den Fisch so verletzt, das ich Ihn abschlagen musste. Werde mir das Essen aber nichts desto Trotz schmecken lassen.

@ Findling .... ich habe Deinen Blick des Bedauerns wohl bemerkt :(
und Dein Hund hätte am liebsten gleich den Fisch mitgenommen....
Ging noch was bei Dir ??


#h
 

Seatrout

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Datum : 31.12.04
Wer : Ich
Wo:Kieler Bucht (Bülk LT)
Angelmethode : Spinnfischen
Köder : Gladsax Fiske
Windrichtung : NO
Wasser : leicht angetrübt
Grund: Steine mit Kraut und Sand
Himmel / Wetter : Regen
Uhrzeit : 11:00 -12:00 Uhr
Beißzeit:11:10 Uhr
Wassertemperatur : 5 Grad
Fisch: Mefo 48 cm#6 ,wohlgenährter Fisch

Guter Jahresabschluß bei sch... Wetter:(
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Datum : Sylvester '04
Wer : Ich
Angelmethode : Fliegenfischen
Köder : Polar Magnus, Julitrea etc.
Windrichtung : NO
Wasser : leicht angetrübt
Grund: Steine mit Kraut und Sand
Himmel / Wetter : Sprühregen
Uhrzeit : 11:00 - 15:00 Uhr
Beißzeit: 13:30 Uhr
Wassertemperatur : ca. 5 Grad
Fisch: einen deutlichen Anfasser auf PM. Ansonsten nix aber herrlich ruhig war es dort heute. :)

@Dorschdiggler
also bist Du es doch gewesen. ;) Ich habe leider kein sonderlich gutes Gedächnis für Gesichter. |uhoh: Wollte Dich natürlich nicht schräge angucken -war nur etwas in Gedanken ( |kopfkrat Ist er es, oder ist er es nicht? |kopfkrat )
#h

@all
FEIERT ORDENTLICH!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Haeck

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Datum:31.12.04
Angelmethode: Watfischen
Köder: Salty Grün/silber 18gr., Gladsax 16 gr. Pink & Springerfliege
Wassertiefe: 1,30 - 5 m
Wassertrübung: uferbereich trüb, im tieferen klar
Wind: anfangs NW, nachmittags N - NO schräg auflandig 6 - 19 Km/h
Lufttemp.: 5 Grad
Luftdruck: 1017.0 - 1018.0 hPa
Strömung: leicht - mäßig
Himmel: bedeckt
Angelzeit: 12.00 - 16.30 Uhr
Beißzeit: ca. 15 Uhr
Wasserstand: + 50 cm steigend
Wassertemp: vollzirkulat. 5,2 Grad
Wo: Kieler Förde
Grund: Leopardengrund
Wer: Ich
Fisch: zwei 40er grönländer bissen hintereinander und belehrten mich eines starken drills !!! nun schwimmen sie wieder :q :q :q

ich wünsche allen ein frohes und vor allem gesundes neues jahr, tight lines und schöne silberbarren :q :q :q

mfg

haeck
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

Sylverpasi schrieb:
Datum: 29.12.04
Wer: Freelander, Hendrik und ich
Angelmethode : Spinnfischen
Köder : Hansen Flash, Gladsaxx
Windrichtung : N
Wasser : trüb
Grund: Steine mit Kraut und Sand
Himmel / Wetter : Sonne keine Wolken!!!!
Uhrzeit : 11:00 -14:00 Uhr
Beißzeit: 11.00 Uhr
Wassertemperatur : kalt
Fisch: Freelander nix, Henne nix und ich eine blanke Mefo 42 cm
Besonderes: Gleich beim ersten Wurf biss die Mefo auf HansenFlash!!!! Habe ich noch nie erlebt...... Hammergeil!!!!
Da war ich wohl am gleichen Strand, da waren jedenfalls 3 Jungs mit einem Fisch beim ersten Wurf.
Ich hatte gegen 13:30 eine große Gefärbte dran und mit Mühe und Not wieder in Wasser bekommen. Zum Dank biss dann eine halbe Stunde später eine 45er blitzeblank und beim Nachhausegehen kurz vorm Parkplatz um 15:30 ein 51 er Dorsch. Alle drei auf einen 12 gr Gladsax grün-silber. Da hat sich die neue leichte Rute doch gelohnt, soviel Fisch hatte ich vorher nicht bei 10-12 Versuchen an der Küste...!

Ralf
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

RalfAlbers schrieb:
Da war ich wohl am gleichen Strand, da waren jedenfalls 3 Jungs mit einem Fisch beim ersten Wurf.
Ich hatte gegen 13:30 eine große Gefärbte dran und mit Mühe und Not wieder in Wasser bekommen. Zum Dank biss dann eine halbe Stunde später eine 45er blitzeblank und beim Nachhausegehen kurz vorm Parkplatz um 15:30 ein 51 er Dorsch. Alle drei auf einen 12 gr Gladsax grün-silber. Da hat sich die neue leichte Rute doch gelohnt, soviel Fisch hatte ich vorher nicht bei 10-12 Versuchen an der Küste...!

Ralf
Hey Ralf. Das war ich mit dem Fisch. Bist Du derjenige gewesen, der zu uns an die Spitze gekommen ist????
 

MeFoschreck

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge 2004

boh is das ein geiler fisch fängt man ja nicht jeden tag son Teil ne würde nur mal gerne so ein kontakt mit som sisch haben kann mir noch einer paar gute stellen auf rügen sagen?
 
Oben