Aktuelle Meerforellenfänge 2010 Offtopicfree

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefan08

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Fettes PETRI an allen fängern:m

war gestern mit meinem alten in wsh|supergri 18-22:30uhr er mit blech... ich wie immer mit fliege... unterwegs
in der dämmerung gings los eine bugwelle nach der anderen überall fisch |rolleyes habe 5 ganz zarte bisse an meiner fliege gehabt bei nummer 6 habe ich einen kurzen drill erleben dürfen und im sprung hat sie tschüss gesagt #q dann war der spuck auch schon wieder vorbei...als wenn jemand an der uhr gedreht hat |kopfkrat mein alter hat auf eine springerfliege einen 40 dorsch gelandet der schwimmt wieder... ich habe in der dunkelheit noch einen 30cm dorsch gelandet schwimmt auch wieder ...
war wie immer ein schöner abend
 

ADDI 69

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Dickes Petrie an die Fänger|wavey:
War gestern auch mal wieder unterwegs
Wo : Börgerende-Rethwisch
Wann:19.30-23.00
Wind: 3bft später 2 aus NO
Wasser: 17°C ,leicht angetrübt u. kein Kraut
Luft: 16°C um 23.00 nur noch 7°C
Womit: bis 21.00 mit Fusselrute,dann Spinnflitze mit Thor,bzw
Spöket Kula schwarz ,beides 26g
Was: 1 x 42er Dorsch ,sonnst nix....den hab ich mitgenommen ,
denn meine Pfanne wollte den unbedingt kennenlernen:)

Morgen gehts weiter,habe nachmittag noch was in Rostock zu erledigen und danach gehts an Strand,ich brauch noch ne Trutte vorm 15.09ten:vik:

@Reverend mann da hast ja füt dein Truttchen auch gleich noch das passende Bett (grins)
 

Heringsfresser

watet auf Fisch
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

petri an alle die gefangen haben!

ich war gestern auch mitm kumpel los, von dahme und staberhuk aus, aber wir haben auf mefo keinen stich gesehen. eure fangberichte fallen aber auf fruchtbaren boden, in gedanken ist der nächste einsatz schon so gut wie geplant.

@ reverend mefo: sehr schöner bericht, als wär man dabei gewesen.
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

moin moin,
War gestern und vorgestern los
Wo : Elmenhorst/Nienhagen
Wann:19.00-21.00
Wind: O-NO, zwischen 3 und 4
Waser: leicht krautig, aber klar-Wellen bis ca.40cm
Womit:Spöket Kula verschieden Farben in 26g
Was: viele, viele mini Hornis...

Echt erstaunlich wieviel Fisch sich da rumtreibt(mini Hornis(ca.30-40cm) und viele Sandaale+einige Jungheringsschwärme), und doch keine größeren Räuber....!
Hatte erst noch auf nen Dorsch gehofft, aber auch die sind noch zufall.
Naja, eine Woche bleibt ja noch.
 

priezel

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Hatte heute zwei kleine angebräunte Forellen in der Kieler Innenförde. Gebissen hatten beide auf die orangefarbene Springerfliege. Dorsche wollten nicht so richtig beißen. Auch hier gab es nur zwei untermaßige beim Kollegen.
Ich geb nicht auf...irgendwann kommt auch mal wieder eine schöne, maßige.
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Wann: 11.09.2010 4 Uhr - 8 Uhr
Wo: Redewisch - Steinbeck
Wer: Ossi und nen Kumpel
Wasser: 15°C glasklar
Wind: 1 - 2 SO
Was: nüscht
Womit: alles was fliegen konnte....

Wir mussten unbedingt nochmal los bevor bei uns die Schonzeit beginnt. Das Kapitel SommerMeFo ist damit für mich abgehakt. Hat leider nicht geklappt. Wir sind um 4 Uhr an der Angelstelle angekommen und haben alles gegeben. Mein Kumpel hat sich 3 Blinker abgerissen|kopfkrat. In der Dämmerung wurde uns klar warum: 50m vorm Strand lag alles voller Netze. Schönen Dank dem netten Fischer. der kam dann um 6.30Uhr um uns den Rest zu geben und fing an seine Netze einzuholen:r. Ist schon geil wenn man sich den Arm vom Strand aus auskugelt und der Affe einem vor der Nase rumfährt und die Netze voll hat bis oben hin#q. Nächstes Mal hab ich nen Neoprenanzug in der Tasche, den werd ich kriegen....:mAlso Leute gebt alles.....#h
 

Frostbeule

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Wann: 10.09.2010 15 Uhr - 21:30 Uhr
Wo: Fehmarn Ostküste
Wer: Ich
Wasser: 16°C leich trübe
Wind: 3-4 WSW
Was: 1 untermaßige Mefo auf Beifängerfliege, abends einen 45er Dorsch und einige u.m. Dorsche
Womit: Wobbler (sehr schnell geführt)

Sind noch einige kleine Hornhechte unterwegs,aber hat nach langer Pause mal wieder viel Spass gemacht.

Gruß
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Wann: Gestern
Wo: Fehmarn
Wer: Ich + Steffen
Wasser: reichlich
Wind: ja
Was: eine schöne Streamertrutte von 52cm auf Vaddis Spezialfliege. Ein netter Fisch, der an der 6er Rute für Plaisir gesorgt hat.
 

kraft 67

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Wann : gestern von 6.00-11.00
Wo: Mecklenb. Bucht
Wer: solo
Womit: Eisen , Fliegenflitze
Wasser: mit Netzen verziert#q

Zuerst mit Fliege begonnen - zeigte sich nach paar Würfen und nem Hammerbiß , mit wem ich mir die Badewanne teilte : Schnabelkarpfen#q ,(passen gut durch die Maschen) . Wann verp... die sich endlich in die Winterferien .
Später flüchtende Minihornis - Blech hinkatapultiert - wieder ein zackiger Biß - noch ein respektabler Horni .
Familientragödie in der Ostsee:). Das wars dann auch , nur noch handlange Juniorhornis als Nachläufer .

@ Ossi : wart Ihr zwei die rechts von mir , denen der Fischer über die Rutenspitzen fahren wollte ?

Petri von Kraft !
P.S. V.... Schonzeit:(
 

reenscher1

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

wann: 11.09.2010 04.30 - 07.00 Uhr
wo:rostock
was: 2 Dorsche 43cm und 46 cm, leider keine Mefo mehr
womit: die ganze Kiste voll blech und plaste
warum: weil spinnangeln in der ostsee einfach genial ist

stand voll im Fisch; millionen 3 cm kleiner heringe( denke ich) direkt am ufer, leider kein Räuber dabei
 

Schaper

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Moin,
Waren gestern mal wieder los auf Jagd!
Brodtner Ufer! 17-21 Uhr
Alles voll mit Netze.....
Wind fast keiner später etwas mehr.
Viele viele viele kleine Hornis.
Ein maßiger Dorsch sonst leider nichts.
 

be1n

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Moink,

am Samstag erste Mefo auf Fussel auffer Insel gefangen, leider unter Maß aber trotzdem ein Heidenspaß:)
eine zweite ist im Drill ausgestiegen....
der Herbst kann kommen!

Grüßle
 

speiche

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Moin Leudde,
war im September schon einmal los, läuft noch alles sehr schleppend, 2 Dorsche gegen Mitternacht auf Fliege,morgens gege 6.00 Uhr eine Mefo kurz gehakt 'n paar Meter mitgenommen und dann wieder verloren.
Wenn's das Wetter zuläßt werde ich es dies Wo-Ende nochmal probieren
 

BliWo

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Moinsen,
so, nun ist auch für mich die Mefo-Saison eingeläutet.
wann: 09. -12.09
wo: Fynen Ostküste, Langeland
wer: wir zwei beide
was: 1x 55er
warum: weil Svendborg auch ein interessantes Nachtleben hat

Gefühlte 13.487 Würfe ohne wirklichen Erfolg, ich konnte leider nur eine Untermaßige auf Blech erwischen. :cDafür noch Schnabelfische bis 80 cm. Mein Kollege aus Svendborg hingegen hat mich mal wieder mit ner 55er auf Fliege am Sbiro abgeledert; klarer Heimvorteil!

Revanche folgt am letztem Septemberwochenende auf Aeroe:vik:

Martin
 

Merlan

Kutterkapitän
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Moin Leute;-)
Bin gestern mal wieder mit Blech los gewesen und habe wahre sternstunden erlebt:)
Wann: 13.09
Wo: Schlei
Wer: Ich
Was: eine 67 Mefo und 44 Dorsche zwischen 40 u 45 cm
Wahr echt ein geiler Abend lg Merlan.
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Hallo Leute
Mitte September winbstärke 6-7 in böen 8 #6bei den wind musste heute meine neue 8# Richtig Leiden :q
um 7Uhr stand ich im Wasser und beim 3 wurf war die rute Richtig krumm :vik:geile sprünge geiler drill geile geheime geheim fliege was will man mehr ;)ein 60cm bock hat sich die pinke sau reingeballert #6gucks du hier
Anhang anzeigen 144609

Anhang anzeigen 144610
lg andre
 

Anhänge

  • DSCI0013.JPG
    DSCI0013.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 119
  • DSCI0009.jpg
    DSCI0009.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 118

eddy

Jetzt SOT-Fahrer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Wann: Heute 16.09.10 von 17:00-20:30 Uhr
Wo: Dahme TP bis Leuchtturm
Was: nix:c
Womit: Pategriesen
Warum: weil ich schon sooooooo lange nicht mehr los war.:vik::vik:
Und wer hat den Stöpsel aus der Ostsee gezogen?|supergri #c

Das Wasser war wech, jo,wech|kopfkrat
Die erste Sandbank war kompl. freigelegt


naja beim nächsten mal|wavey:#h
eddy
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Moin Moin, dickes Petri den Fängern

Möchte mich hier auch mal melden, war vom 4. bis gestern in Boejden / Fünen.........(angeltechnisch nicht gerad ein bekanntes "Highlight" !! |bigeyes)

wann: Sonntag den 5. Sept.
wo: Boejden / DK
was: 6 (SECHS) gefärbte zwischen 30 und 45 cm
womit: Thor, 14gr, (von Falckfisch)

wann: Montag den 6. Sept.
wo: Boejden / DK
was: 1 Silber , 70cm und 3,2kg
womit: Thor, 14gr, (von Falckfisch)

Die Silberne hat beim zweiten Wurf gebissen und den Blinker komplett geschluckt!!

small_15804499.jpg


small_15804498.jpg
 

Merlan

Kutterkapitän
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2010

Moin;-)
War gestern mal wieder genial, Ich sach bloß eins Die Dorsche sind auf der Schlei ausgebrochen 68 Dorsche, zwischen 40 u 55cm und eine feiste 55 mefo.

Wann: gestern
Wo: Schlei
Wer: ICH
Was: 68 Dorsche und eine Mefo
Womit: Geheim

Bilder kommen noch nach auch das von der letzten Angeltour, Muss jetzt ertmal auf See Lieben gruß Merlan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben