Aktuelle Meerforellenfänge 2010 Offtopicfree

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angelgeiler

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Moin,

Wann: 02.10.
wo:wh
wie: Blech
wie lange: 6.00-8.00
wer: Ich und Vattern
was: Ich hatte gleich im dunkeln eine Mefo von ca 50-55cm, wurde aber gleich wieder released weil braun:(

Wetter war nich wirklich prall,ziemlich starker seitenwind machte die Köderführung bzw. den Kontakt doch sehr schwierig, aber hat ja doch noch gefunzt:vik:
Hatten eigentlich noch auf Dorsch als Beifang gehofft aber als es hell wurde konnte wir die Fischernetze direkt vor unserer Nase sehen:v
Petri und Gruß!
 

SV75

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Hallo,

waren am WE auch am Start






schwimmt wieder :vik:

Gruss
Steffen
 

SV75

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

haben ihn nicht gemessen, nur nen kurzes Bild und wieder zurück innen Teich.
Denk aber mal war so 65er Klasse.
Köder war ein Wobbler :)
war Beifang beim Dorsche stippen

Gruss
 

Marcel-hl

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Gestern und Heute in OH auf Jagd gewesen, je 4 Stunden gefischt mit Rückenwind 4-5 btf.
Leider keine Kontakte, nicht mal ein Zuppler |gaehn:
Die Entdeckung des Tages, 3-4 fette Meeräschen
3 m vom Ufer entfernt. Zuerst bin ich im Dreieck gesprungen,
da ich jagende Mefos erhoffte. Später war dann das deutliche flanken zu sehen ... |kopfkrat schon ein bischen seltsam, da ich
Heute das erste mal deutlich die kälte in der Atmungsaktiven spüren konnte.
Die Burger-Reste (Mittagessen FastFood) aus meinem Rucksack, montiert an einem Mefo Einzelhaken konnten keine Erfolge verbuchen :)
Wer hätte das gedacht, die Chance dieses Jahr doch noch eine
Äsche zu landen :c
 

bamse34

Fördefischer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Moin Moin!
War gestern in der Kifö los und konnte eine Mefo von guten 50cm landen.
Der Fisch war aber in einer nicht gerade herbstlichen Verfassung.Er war sehr schlank,sah aber nicht so ramponiert aus wie ein Absteiger. Hatte letztes Jahr im Oktober auch schon so einen Fisch.
Der Drill war aber spektakulär mit Salto und wilden Fluchten.
Hoffe sie erholt sich und kommt im Frühjahr blank wieder.
Gebissen hat sie auf eine Magnus um 19:30 Uhr.

Schöne Grüße von der Küste

Sebastian
 

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Am Do-nachmittag 14 uhr Rosenfelderstrand, ein Nachläufer mit kräftigem Flossenschlag unter der Rutenspitze|bigeyes

Gestern Johannestal zur Dämmerung eine von ca.30 cm die noch
ihrer Mama bescheid geben sollte #c
 

Marcel-hl

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Wann: Fr. 08.10.2010
Wo: Lübecker Bucht
Wer: nur meine Wenigkeit
Uhrzeit: 14.30 bis ca. 19.00 Uhr
Wind: erst S/W, später O max. 2 btf
Womit: Blech
Was: 3x Mefo 20-30 cm ; 1x Leo u40 cm

Info: Die 3 Bisse kamen am Nachmittag direkt nach dem der Wind gedreht hatte.
Wasser war zum Anfang glasklar, später schön angetrübt.
Bei Einbruch der Dunkelheit ging dann der Leo an die Leine.
Mein Nachbar hat danach in 10 Minuten 3 Leos gefangen,
mein Signal zum Aufbruch |supergri

Grüzie
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Ich konnte heute morgen einen sehr starken Fisch zwischen 70-80cm verhaften. Von hier noch mal ein dickes "DANKE SCHÖN" an den älteren Mitangler, der durch seine Mithilfe dafür gesorgt hat, dass dieser herrliche Herbstmilchner so unbeschadet weiter schwimmen konnte.

Später dann wurde ich noch mit einer netten Mittfünfzigerin belohnt.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Wann: heute, 11.10.10...von 18.30- 20.00h
Wer: Schwarzwusel und icke
Wo: OH
Was: 2 x Silber (35cm +40cm) beide schwimmen wieder :g
+ 3 Dorsche (zw. 30- 50cm)

Für die kurze Zeit ganz gut ;)
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Hi, Leute!
Wir waren mal wieder los.

Wann: 13.10 / 17 - 20:30 uhr
Wo: Lübecker Bucht
Womit: Blech und Wobbler
Wind: kein Wind...Ententeich und Wasser klar
Wer: Traveangler und ich
Was: einige Dorsche, paar mitgenommen|rolleyes

Heute waren wir auch noch mal kurz am Wasser, war aber nichts zu holen. Wir bleiben dran.
Bis denn, M
 

Traveangler

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Wann: 15.10 / 18 - 20:30 uhr
Wo: Lübecker Bucht
Womit: Blech und Wobbler
Wind: kein Wind...Ententeich und Wasser leicht trübe
Wer: Ich und ein Freund
Was: ein Dorsch, mein Freund eine 50er Mefo ...silber
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Wann: 15. Oktober 18.00-19.30
Wo: Fehmarn-Ostseite
Womit: schwarzer Snaps
Wind: Keiner. Aber Regen :)
Wer: Freund + ich
Was: Freund ein maßiger Dorsch, ich 45er, 55er, 60er Dorsch und eine braune Mefo von 70cm:k die einen schwarzen Snap auf voller Wurfdistanz beim Absinken nahm. Im Wasser abgehakt ist der Fisch schnell wieder unterwegs gewesen. Die ersten Dorschbisse hatten wir schon nach den ersten Würfen.

Sobald der Wind wieder schwächer wird gehts wieder los :m
 

longhorn

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Wann: Do.14.10
Wo: OH
Womit : Blech und Springerfliege
Wind: Nord West 2,5-3
Wer: Ich |supergri
Was: Eine 62cm braune Mefo (schwimmt wieder)
und zwei 45cm Dorsche.
 

Anhänge

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

N'abends die Herren...:m

So erstmal die üblichen Daten...

Wann : 17.10 8-16Uhr
Wer : Egalo, Shez und ich
Wo : Fehmarn
Wind : Erst gefühlte 2 bft aus Nord/Ost, später so gut wie nichts
Wetter : Sonnig, mit ab und zu kleinen Wolken, aber doch schon recht kalt.
Wasser : Zuerst ein wenig angetrübt, nachher glasklar, mit Wellen
Fänge : Egalo und Shez leider nichts, ich eine dicke blitzeblanke 56er Mefo !!!:vik:
Fangköder : Snaps weiss/gelb/grün 25g

Sonstiges : Wir hatten den ganzen Tag über, wenig Fischkontakt, mir ist noch eine nach ca. 5 Sek. ausgestiegen und Shez hatte noch einen Nachläufer, sonst hatten wir echt keinerlei Fischkontakt.
Aber der Drill von der 56er hatte es echt in sich.
Als sie den Köder auf voller Wurfdistanz packen wollte, hat sie sich wohl so doof dabei gedreht, dass der Haken nicht im Maul saß, sondern in der Flanke, mitten am Köper.Dadurch hat die am Anfang son Alarm gemacht und soviel Schnur genommen,dass ich dachte, dass der Fisch mindesten 70cm gross wäre....Aber naja die 56er ist ja auch n sexy Fisch und blank !!!:g:g:g:g:g

Hier noch 3 Pics...

Anhang anzeigen 147259

Anhang anzeigen 147260

Anhang anzeigen 147261
 
Zuletzt bearbeitet:

hummerpaule

Hummerpaule
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Moin zusammen,
waren gestern wieder mal los (wie jede Woche).
Am Schwedeneck war das komplette Ufer mit Netzen dicht gestellt...also sind wir weiter Richtung Förde gefahren...selbst vor Bülk lagen die Netze noch....wir haben es dann trotzdem gewagt und sind zumindest nicht Schneider ausgegangen...1 Steelhead und 2 gute Dorsche haben den Tag dann noch ein wenig gerettet....aber diese ganzen Netze sind schon echt Sch.... ;-(...
Petri an alle Fänger ;-))
Gruß Hummerpaule
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Wann : 18.10. 13:30-19:30
Wer : ich
Wo : Strand
Wind : Erst gefühlte 2 bft aus Nord/Ost, später so gut wie nichts
Wetter : Sonnig, mit ab und zu kleinen Wolken, aber doch schon recht kalt.
Wasser : glasklar
Fänge : 2 Nachläufer, 1 Aussteiger auf Blech, 2 Dorsche 45iger auf Blech waren zu flutschig....
Fangköder: Snaps, Boss
Besonderheiten: überall sprangen kackbraune Mefo´s 3-4 m vor meinen Augen!!!!! Eine gute braune ü70 ca 10m vor mir. Eine silberblanke ca. 60iger mehrfach angeworfen nur wollte sie leider nicht.... Fliege und Blech brachten kaum Erfolg.... Weitermachen #6
 

Gemini

no more mr. duck pond
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Wann : 16.10. u. 17.10.
Wer : Ich
Wo : Dänemark
Wasser : kristallklar

Was :
Samstag 8, Sonntag 4 (4x <40cm, Rest bis ca. 60cm?)

Womit: Moresilde gold-rot 10g + Springer in orange und Hansen Fight in Schwarz/Kupfer

Besonderheiten:
Blanke, geschätzt auf Ü65 ist den ganzen Drill über mehr über als im Wasser gewesen ohne dass ich etwas hätte dagegen machen können und hat sich kurz vor Schluss verabschiedet. Vermute Lachs oder Stealhead, so einen Dämon hatte ich noch nie am Band...

Bei unserem Bekannten Dublette aus Mefo-Lachs-Kombi, je 25cm.

2 Mal im Schwarm gestanden, 5 Mal sind mir richtig fette Nachläufer bis 2 Meter vor die Füsse geschwommen ohne Fliege oder Blech zu nehmen. Hatte bisher noch nie das zweifelhafte Vergnügen so oft die breiten Bugwellen hinter meiner Schnur herschwimmen zu sehen... :c

Mein Vater fängt eine sehr schöne Trutte mit >65cm, leider hat er die Fotografie nicht erfunden, siehe Wasser-Bild...

Insgesamt ein Hammerwochenende mit 12 Forellen in zwei Tagen für mich, die Vorhut hatte in der letzten Woche deutlich über 30 Fische, die haben irgendwann aufgehört mitzuzählen.

Wir hatten uns schon vor dem Trip entschieden, keine Forellen mitzunehmen, bis auf wenige Ausnahmen waren auch alle braun.
 

Anhänge

Tewi

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Dickes Petri Gemini...#6

Wir waren auch in DK auf Lolland unterwegs und konnten vier Mefos zum Landgang überreden.

Das Wetter war einfach nur Klasse und wir sind nächstes Jahr wieder zum Mefoabschlußfischen in DK!




#h
 

KugelBlitz

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Wann : 17.10.2010
Wer : Ich,ein erfahrener Mefo-Kollege, ein Neueinsteiger
Wo : OH
Wasser : anfangs ganz leicht angetrübt später komplett klar
Wind:fast keiner....
Was : Ich 2x Silber#6(knappe 40cm) 6x Dorsch(bis 50cm):vik:,der 1.Kollege 3x Silber |evil:(ebenfalls bis knapp 40) und 7x Dorsch (bis 60cm) der Neueinsteiger satte 5x Silber(38-42cm) in nicht einmal 3 Stunden;+
Macht insgesamt 10x Silber und 13 Leo's!:l
Womit: Ich Gno's und Stripper in RS,die anderen beiden mit Gno's und "No-Name" vom Flohmarkt#q

Es war einfach ein Tag den ich nie vergessen werde.Angekommen sagten wir beiden noch zu dem Rookie das wir froh sein können heute abend zu dritt EINE Mefo in den händen zu halten, und dann fängt der Kerl ganz cool mal eben 3 Stück in nichtmal einer Stunde!
Ich habe Bisse ohne Ende vergeigt und insgesamt haben wir nochmal 8 Fische verloren.
30 min nachdem die Mefos weg waren(ca 18.15 Uhr) gabs bei fast jedem Wurf Dorsche.
Um 19 Uhr haben wir nach nem Doppeldrill aufgehört und die Heimreise angetreten!

Ich würde sagen das wir die Herbst-Saison recht ordentlich eingeläutet haben und das dieser Strand weiterhin mein geheimer Lieblingsstrand bleibt!
Nächsten Sonntag gehts wieder los und dann muss die blanke 50+ Mefo drin sein!
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Wann : 19.10. 13:30-20:00
Wer : ich
Wo : Strand
Wind : Erst gefühlte 3 bft aus Nord/Ost, später so gut wie nichts
Wetter : Sonnig, mit ab und zu kleinen Wolken, aber doch schon recht kalt.
Wasser : glasklar
Fänge : 2 Nachläufer, 2 Aussteiger auf Blech, 1 Dorsch 40iger auf Blech war zu flutschig....
Fangköder: Snaps, Boss, div. Fliegen
Besonderheiten: Weitermachen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben