Aktuelle Meerforellenfänge 2010 Offtopicfree

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GuidoOo

Move It !
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Petri! =)
War gestern morgen auch zusammen mit Lenn mal wieder los.
Er 7 oder 8 Dorsche um die 45cm.
Ich 5 Dorsche und eine 48er Mefo, sah mir schon leicht braun aus, daher #h, dazu noch div. Aussteiger.
War nen toller Trip von 6 UHr morgens bis 9 Uhr morgens ohne Regen und schönem Sonnenaufgang! =)
 

Anhänge

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Wann : Heute 14 Uhr bis 18 Uhr
Wo: Steinwarder - Dazendorf
Wer : Ossi
Womit: Blech
Wasser: war sehr wenig da und sehr trüb. Sichtweite unter 0,5m
Wind: 4 - 5 S - SW
Was: Nüscht

Da es mir in den Fingern gejuckt hat und meine bessere Hälfte heute (leider) arbeiten musste, hab ich mich mittags ins Auto gesetzt und mal fix 150km Richtung Westen abgespult. Ziel war Steinwarder. Am Ziel um kurz vor 14 Uhr angekommen schien die Sonne vom blauen Himmel. Schräg ablandiger Wind war nicht gerade der Idealfall, aber es gibt schlimmeres. Also rein in die Wathose und ab ins Wasser. Die Steinmole gesucht, die mir von einem Bordie genannt wurde und dann ab Richtung Dazendorf. Die Mole lag allerdings fast komplett trocken. Irgendwer hat beim Baden den Stöpsel rausgezogen. An manchen Steinen konnte man erkennen, dass gut 1 m Wasser heute gefehlt hat. Nach den ersten Würfen kam die Ernüchterung - Milchsuppe. Naja nach 4 Stunden im Wasser hab ich dann ohne jeglichen Fischkontakt den Rückweg angetreten. hatte noch kurz ein Gespräch mit nem Fusselwerfer der 30 m neben mir stand, der hat ne ca. 70er Trutte springen sehen. Allerdings braun.

Fazit: erster Besuch in westlichen Gewässern - Nullnummer!!!! Es kann nur besser werden.

An den Bordie der mir den Tip gegeben hat: Das nächste Mal kommst du mit....
 

Anhänge

Skorpion

Mefo-Hunter
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

@ alte Freunde
Danke für eure PN,s #6. Wie jedes Jahr am B-Day, war angeln angesagt :)
Neben einigen kleinen, gab`s auch eine blanke 55-ger zum mitnehemen ;)
 

Anhänge

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Wann : Heute mit Addi
Wo: Insel
Wer : Ossi Addi und ich
Womit: Addi Blech ich Fliege
Wasser: war sehr wenig da und sehr trüb. Sichtweite unter 0,5m
Wind: erst nix dann ganz Brutal :g
Was: Nix

Da mein kleiner eine woche weg ist :vik:Durfte ich heute los
erster strand abschnitt ein nachläufer ne kleine mefo
2 strand abschnitt
Mörder bugwelle wo ich die Pattegrisen aussen wasser gezogen habe #q#q#q das wer es gewesen ;)
lg andre
 

itze

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Wann : 18.10. 11 Uhr bis 13 Uhr
Wo: Frederikshavn
Wer : itze
Womit: Fat Pencil
Wasser: leicht trüb
Wind: 2 SW
Was: 58er Mefo

Hallo zusammen,

ich konnte letzte Woche im Dänemarkurlaub eine schöne blanke 58er Mefo fangen. Hab einfach mal einen Kurzversuch bei Fredrikshavn gestartet. Sehr flaches Wasser dort und keine Menschenseele am Wasser. Dachte schon ich wäre tatal falsch dort, doch nach etwa zwei Stunden hatte ich einen Nachläufer auf Blech, dann sprang eine gute Forelle in Wurfweite komplet aus dem Wasser. Dann direkt vor mir ein buckelder Fische... Mehrere Würfe doch keinen Kontakt. Und dann, dann klingelte mein blöder Handywecker. Familienaktivitäten riefen mich zurück. OK, hilft ja nichts war schön dachte ich und watete zurück. Beim rauswaten noch einmal Köderwechsel auf nen Savage Fat Pencil und noch einen letzten Wurf und rums... da hing sie. Obwohl ich schon einige bessere Fische hatte, war das bisher der Fisch über den ich mich am meisten gefreut habe; nein freue muss es heißen ;-)

Ein zweiter Versuch an der gleichen Stelle bei extrem trübem Wasser zusammen mit einem Kumpel blieb leider erfolglos.

Viele Grüße,
itze
 

finnson

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

war gestern und heute vormittag auf fehmarn. ergebnis war eine 39 cm lange trutte in silber...naja...durfte natürlich wieder schwimmen:)
zudem war das wetter einfach spitze....
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Moinsen,

damit dat hier auch mal wieder Fänge gibt:q:




Wer? Ich

Wo? Kleiner Belt



Gab 11 Trutten in DK, leider waren die ü70 nicht dabei.

Hier einfach mal zwei Bilder.


Ach ja, Falkfish Thor in 10 und 14gr rockt.




Gruß Jan Peter
 

Anhänge

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Wann: 29.10., 18:00 - 20:00Uhr
Wer: zu zweit
Wo: OB Nienhagen
Wetter: supi
Wasser: Ententeich
Wind: ca. 3 aus Süd

Ich beim ersten Wurf ne blanke MeFo ca. 35 cm releast, zusammen nur 3 Dorsche knapp an 50. #h
 

laxvän

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Nachdem ich mir im letzten Winter auch endlich eine Mefoausrüstung zusammengestellt habe, und im Frühjahr ein Achillessehnenriss meine Premiere vereitelte, bin ich heute das erste mal für knapp eineinhalb Stunden losgekommen.
Und es war einfach nur genial :)
Nach ca 20 min stieg direkt unter der Rutenspitze eine kleine (ca. 30 cm) Mefo ein. Da ich die Schnur schon zuweit eingeholt hatte und ich natürlich auch völlig überrrascht wurde, ist sie mir beim Kescherversuch abhanden gekommen. Ist natürlich schade gewesen aber jetzt bin ich verloren äh, süchtig#t.
Als Entschädigung konnte ich dann immerhin noch 2 Dorsche (ca. 25 und 40 cm)landen, die aber schon wieder schwimmen.
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

N'abends...#h

So,wir sind auch wieder zurück von der Küste.
Heute war einer der merkwürdigsten Tage, die ich je beim Mefofischen erlebt habe....

Nun erstmal die obligatorischen Daten...

Wann : 30.10
Wo : Fehmarn 10-13Uhr, OH 14-18Uhr
Wer : Egalo, derBaron, Shez und ich
Wetter : leicht bewölkt mit ab und zu Sonne
Wind : Auf Fehmarn kräftig von der Seite 4 Bft aus Süd, in OH so gut wie nix.
Wasser : Auf Fehmarn ne ekelhaft dunkle Brühe, in OH glasklar.
Fänge : Egalo eine untermassige, Shez eine untermassige und ich 2 untermassige, alle in OH gefangen.
Köder : Alles was die Kiste her gab. Blinker und Fliegen !!!


Sonstiges : Was wir heute Nachmittag in OH, an einen für uns völlig neuen Strand erlebt haben, glaubt uns keiner...
Wir hatte zu viert bestimmt 30!!! Nachläufer, Shez hatte einmal 9 Trutten auf einmal als Nachläufer, aber alles Fische so zwischen 30 und max. 50cm, ein paar sind uns auch noch nach kurzen Drill wieder ausgestiegen.Echt krass was da an Fisch unterwegs war, aber beissen wollten sie halt nicht richtig. Egalo hat noch ne gute nach kurzen Drill verloren, die hatte bestimmt Ü50 Maß.

Naja, war trotzdem ein geiler Tag und spätstens in 2 Wochen gehts wieder los...|rolleyes
 

SundRäuber

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ...heute von 8.30 Uhr an auf der Insel F... mit 3 Leuten.. 1 Kollege Schneider ...1 Kollege 1 silberne knapp Ü-40 und Ich durft 2 Mal Mefo , 1 Leo 52cm bis ans Land befördern... Aussteiger gabs auch noch und eine meiner Mefo's schwimmt auch wieder ..damit se sich ergiebig um Nachwuchs bemühen kann.
 

Anhänge

osteangler

der junge mann und der sund
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

Moin,

Wann: DO. 04.11. 08.00-17.00Uhr
Wo: Fehmarn
Wer: Oste.& Kumpel
Womit: Blech
Was: 50cm, 43cm, 43cm,
Warum: Weil so schönes Wetter war..

Nachläufer bis direkt unter die Rutenspitze....
drei Aussteiger... Die gut im Futter stehende 50er lieferte echt einen Super-Drill mit allem was dazu gehört - Klasse! ( inkl. um die Beine schwimmen :m)


Anhang anzeigen 148676

Gruss Osteangler
 

Anhänge

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

Moinsen,

Heute Morgen mit nem Kumpel in der Ebay losgezogen und tatsächlich auf Fisch gestossen. Insgesamt war die Rute 4 mal krumm, aber die Jungs lagen so zwischen 35 und 40cm. Also bleibt die Küche kalt.

Vielleicht geht ja morgen mehr |rolleyes


Gruß,

Felix
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

Wann:Heute 8.00 - 12.00 Uhr
Wo: OH
Wer: Ich alleine
Womit: Blech
Wasser: Glasklar
Wind: 2 Bft schräg ablandig
Was: ------
Warum: dafür brauch ich keinen Grund. Aber wie sollte es auch anders sein - mal wieder Nullrunde:c
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

Liebe Freunde des schnellen Blechs,

Auch heute morgen ging es bei Arsches Kälte wieder ans Wasser, um den sagenumwobenen Meerforellenvirus etwas abzumildern.

Nach 5 Würfen gab es einen Schlag, und ein Fisch ging erstmal mächtig in die Bremse und fraß Schnur. Nach einer Weile liess er sich etwas träge heranpumpen, und dann stieg er aus...#q Ich vermute einen Granatendorsch oder einen mittleren Dorsch an der Schwanzflosse gehakt.

Danach gab es in Folge 2 Dorsche um die 48cm, und schlussendlich klopfte noch eine Forelle an, die den Köder beim folgenden Spinstop nahm und danach den Einzelhaken sauber im Unterkiefer hatte. Mit geschätzten 38cm durfte er dann noch ein wenig weiterfressen gehen, und die 2 Leos durften mit.

Alles ging übrigens auf Kupfer schwanz und Kupfer rot.

Gruß & TL,

RM
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

N'abends...#h

Der Baron und ich sind auch wieder zurück...

Wann : 7.11.10 9Uhr30 - 15Uhr30
Wo : OH gleicher Strand, wo wir letzes WE so verarscht wurden...|uhoh:
Wer : Der Baron und ich
Wind : Leichte 2 Bft aus NW
Wetter : Recht sonnig aber schon kalt.
Wasser : Gute 1-1,5m mehr wie letztes mal, anfangs leicht trübe, nachher glasklar.
Fänge : Baron nix, ich eine untermassige und eine knappmassige, die aber auch wieder schwimmt.
Fangköder : Die untermassige auf Möre-Silda perlmutt/grün 22g, die knappmassige auf Polar-Magnus als Springer.


Sonstiges : Diesmal hatten wir wieder Nachläufer, der Baron 2 und ich 5.Den Biss auf die Polar-Magnus hab ich ganz genau ca. 3m vor mir gesehen und den ein oder anderen Anfasser hatten wir auch.Demnächst werden wir wieder an andere Strände fahren,da scheint mir zur Zeit mehr die Kindergartengruppe am Start zu sein.Hat aber trotzdem wieder Spass gemacht und immerhin hab ich 2 Fische gefangen,wovon einer massig war...:g
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

Moin
Wann : gestern
Wo : Insel
Womit : Fliege ;)
Wind : 6-7 NW
Fang : Beim 5 wurf peng schnell angeschaut leider nicht 80cm
also ganz schnell zurück ins wasser
dafür war sie Silberblank #6
lg andre
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

Event: Schonzeit-Flüchtlings-Ausflug
Wann: Heute 7.30 - 12.30 Uhr
Wo: Fehmarn
Wer: Ostseestipper, Bellyfischer, OssiHWI
Wind: SO 3
Wasser: klar
Womit: Ostseestipper mit Fliege, ansonsten Blech - alles was die Dose hergab


Wie geplant war heute um 5.30 Uhr Abfahrt in Wismar. Anschließend schnell den Bellyfischer eingesammelt und ab in Richtung Westen. Kurz die Strömungs- und Windvorhersage gecheckt und das Reiseziel bestimmt. Während der Autofahrt Dauerregen und ab der Fehmarnsund-Brücke trocken. Also schnell rein in die Watbekleidung und ab ans Wasser. Pünktlich zum ersten Wurf setzte dann auch wieder der Regen ein. Bellyfischer hatte gegen 8.00 Uhr zwei Nachläufer auf Thor rot/schwarz. Ostseestipper hatte im Laufe des Vormittags einen Anfasser an der Fliege. Von Ossi brauchen wir nicht reden - der hat mit seiner Tradition nicht gebrochen und ist wieder mal ohne Fischkontakt geblieben.#q Um 12.30 Uhr haben wir dann den geordneten Rückzug angetreten. Eigentlich beste Bedingungen.....Beim nächsten Mal wird alles anders......:vik: Wir danken dem freundlichen Fahrer und freuen uns auf den nächsten Versuch, allerdings bei uns in der Gegend - bei uns gibt es nämlich Fisch!!!!:)
 

larsgerkens

Bellyhunter
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

war auch am samstag morgen in kembs!
total trübe suppe mit ordentlichem wind und viel kraut!
nach 1,5h ohne kontakt abgebrochen ....
gruß
lars
 

Aalonso

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

kleiner nachtrag vom 10.11
lübecker bucht, ententeich, angetrübt,ca. 13.30-16.00
erst ca.1.5km strecke gemacht und fisch gesucht, keine kontakte
dann bewegung im wasser ausgemacht: erster wurf nichts, zweiter 55er, dritter 73er! kleiner wehmutstropfen: nach langer überlegung fussel zuhause gelassen, fische standen dicht unter land.
kurios: mal wieder brachte die einweihung einer neuen wathose fisch.
leider erlaubt mein budget keine einwegwathosen;)
gruß Aalonso
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben