Aktuelle Meerforellenfänge 2010 Offtopicfree

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Dann macht der Anfänger mal den Anfang!!!

Wann: Heute 13.00 - 15.00
Wo: Mecklenburger Bucht
Was: Mefo 53 cm 1410 g
Wasser: 1°C glasklar
Warum: Ich hatte Lust und Hunger
auf Was: Spro blau-rot 18g


Und jetzt wandert sie in die Pfanne!!!!
 

Anhänge

  • Kopie von Foto0133.jpg
    Kopie von Foto0133.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 228

Aalonso

Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

wann: heute 14-18h
wo: lübecker bucht
wer: ich mit mir
wind: nw-w , stärke von... bis...
wasser: milchig bis trüb, leichtes flachwasser
womit: blech
warum: wiel ich schon ne gefühlte ewigkeit nicht mehr an der küste war
fänge:1mal silber, 62cm, 2,3kg
keine weiteren fischkontakte
 

Anhänge

  • 2.3.2010.jpg
    2.3.2010.jpg
    47 KB · Aufrufe: 235

smith1337

mit glied
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

wann: 02.03.
wo: wismarer bucht
wer: mir
wind: 4-5btf aus westlichen richtingen
was: 70cm 3,8kg
womit: blech grün weiß
warum: weil fisch echt viel von diesen super gesunden omrga3fettsäuren hat. außerdem sollte ich lernen und/aber hatte keine lust

hatte noch eine um und beim mindestmaß verloren, einen biss und 2 nachläufer
 

dacor

Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Wann: Heute
Wo: Trondheim/Leangenbukta (der Strand wird nach diesem Post sicher nicht von Anglern ueberlaufen
Wer: ich
Wind: wechselhaft
Womit: Morild Trout blau und Springerfliege Polar Magnus
Wie Groß: 2mal um 40cm (schwimmen natürlich wieder) + 1 Longline release
Warum: Weil ich den Schneesturm ausgehalten hab, der mir in die Fresse blies

Die beiden waren eine Doublette. Ich dachte sowas gibt es nur in dänischen Angelfilmen. Hat trotz des fiesen Wetters Spass gemacht zum ersten mal dies Jahr Mefokontakt zu haben. Ausserdem war das heute mein erster Fisch auf Selbstgetüddelte
 

smith1337

mit glied
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

soooo, hier mal die bilder von gestern
 

Anhänge

  • 3,8kg.jpg
    3,8kg.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 269
  • 70er.jpg
    70er.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 275

bamse34

Fördefischer
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Moin!

War heute nochmal ein bisschen wedeln in der Kifö! Nullnummmer!
Die Forelle die ich nicht fing hatte aber Ringler gefressen!

Schöne Grüße Sebastian
 

bulldog81

New Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge Februar 2010

Wann:03.03.2010
Wo:Flensburger Hafen
Wer:Mein Freund Kim und ich
Wind:
Womit:Spinner und Wobler
Wie Groß:56,45,52,49,5
Warum:Weil wier da richtig Bock drauf hatten und die Sonne schin.
Wahr ein cooller Tag.

Mfg.Ingo
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Nun laßt`s mal gut sein! ;)

Ich für meinen Teil werde jetzt dazu beitrage, euch "aufzumuntern".

Wie geplant, habe ich gestern am 04.03.2010 meine "Mefoversuchstour" durchgeführt.

Als ich bei der Wismarer Bucht um 10:30 Uhr ankam, wehte schon eine gute Brise aus Nord. So etwa 3 bf.
Ein Gleichgesinnter stand schon im Wasser und versuchte sein Glück. Da er sehr weit im Wasser stand (auf einem Riff ), ging ich noch etwa 300 - 400 m weiter Richtung Nord. An einer Stelle, wo das fischen bei dem Seitenwind noch möglich war, ging ich ins Wasser. "Versuchsköder" war ein Snaps Draget 25 gr. rot/schwarz. Nach 10 Minuten mußte ich feststellen, daß der Wind noch mal ne ordentliche Schippe zugelegt hatte. Er blies jetzt mit gut 4-5 bf aus Nord.
Nach weiteren 10 Minuten und gut 8 Gewaltwürfen entschloss ich mich, an dieser Stelle das angeln abzubrechen. An eine kontrollierte Köderführung war nicht im Ansatz zu denken. |gr:
Also eine neue Stelle anfahren. Aber wohin bei dem Nordwind! |kopfkrat
Da fiel mir ein, daß ich zuvor an einem Strandabschnitt vorbeigefahren bin, der leicht im "Windschatten" lag, am Wochenende noch mit einer Eisdecke verschlossen war und jetzt "Eisfrei" war.
Diese Stelle zeichnet sich durch einen geringeren Salzgehalt und durch Seegrasfelder aus. #6 Aufgrund des geringeren Salzgehaltes und der Lage war der Küstenabschnitt auch recht lange mit Eis bedeckt.
Als ich dort ankam und zum Strand ging, erwarteten mich viele Eisschollen am Ufer, einige Wellen schräg von links auflandig und etliche Schwäne. Schwäne, Seegras? |kopfkrat #6
Da sollte doch was gehen. ;) Dank meiner überragenden Körpergröße :) ( nur 1,70m :) ), kam ich bis etwa 10 m an die Seegrasflächen heran. Das sollte reichen. Das fischen war nicht einfach, denn ich mußte dem Köder, wieder der Snaps Draget 25 gr. rot/schwarz #6, ordenlich Schwung verleihen, daß er die von mir anvesierten 60 - 70 m schaffte. So konnte ich den Köder eine längere Strecke über die Seegrasfelder führen. Zwischenzeitlich war es schon 13:30 Uhr geworden und die Sonne schien mir auf den Pelz. Wäre der kalte Wind nicht gewesen, ich hätte vor lauter "Entspannung" garnicht konzentriert fischen können. :)
Dank des Windes und der damit verbundenen Wellen, mußte ich meine Arme immer recht hoch halten. Es gibt sicherlich entspanntere Körperhaltungen. ;)
Meine Gedanken schweiften um den Köder, der unermütlich seine Bahnen durch die knapp 1°C kalte Ostsee zog.
Wie aus dem NICHTS, durchfuhr meine Rute ein Schlag. |bigeyes
Meerforellenkontakt! :z
Das Adrenalien und da werden mir die meisten zustimmen, schoss mir schlagartig in die gefrorenen Glieder! :)
Nach kurzem Drill konnte mein Watkescher eine pralle silberne Schönheit von 53 cm Länge umschließen. :vik:
Ich versorgte den Fisch und angelte konzentriert weiter. Aber ein weiterer Fischkontakt war mir leider nicht mehr vergönnt.
Um 15:45 Uhr verließ ich das Wasser, um das Ostseesilber noch ins rechte Licht zu bringen. :)
Anschließend trat ich die Heimfahrt an.
Der Mageninhalt der Meerforelle ergab:
1x Grundel (Aalmutter ?) 3 cm
1x Grundel (Aalmutter ?) 5 cm
1x Tobiasfisch 15 cm
1x Plötze |bigeyes 11 cm
Das Fleisch war "intensiv orange"! ( schließt auf den Verzehr von Krustentieren z.B. Garnelen)
Und nun noch ein paar Bilder zur Motivation!

Petri Heil euch allen und vertragt euch gut! ;)

Euer Rolf #h
 

Anhänge

  • DSCI0003.jpg
    DSCI0003.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 185
  • DSCI0007.jpg
    DSCI0007.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 197
  • DSCI0010.jpg
    DSCI0010.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 194
  • DSCI0013.jpg
    DSCI0013.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 165
  • DSCI0011.jpg
    DSCI0011.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 174

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Ein Bild hab ich noch. ;)
 

Anhänge

  • DSCI0016.jpg
    DSCI0016.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 143

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

So um 12 hatte ich sturmfrei, also ran an den Pc den Wetterbericht checken. Traumhafte Aussichten, also ab an den ersten Strand, ne seichte Badebucht westlich von HWI. Traumhafte Bedingungen wie ich meine. Für ne Stunde war der Teich spiegelglatt, so dass ich es kurzzeitig in Erwägung gezogen habe, die Watjacke auszuziehen. Angefangen mit nem Spro blau - rot 18 g über Hansen Flash und Hansen Fight, Möre Silda alle so um 20 g....nix half. Nach drei Stunden im wasser also zurück zum Auto, kurz die Uhr kontrolliert - Geil erst 15 Uhr, also weiter Richtung Westen. Angekommen in dem Kurort beste Bedingungen, leicht angetrübtes Wasser Sonne/Wolken leichter Wind schräg auflandig. Fazit des Ausfluges: ein Grönländer, ich schätz ihn mal auf 40 cm auf Spro blau - rot 18 g. Ansonsten nix weiter. So und nun warten wir mal ab, was noch so passiert. Aber ein rundum gelungener Tag. Bestes Wetter und ein kleines Stück Silber in der Hand gehabt, aber selbstverständlich wieder schwimmen gelassen. Das zweite Stück Silber diese Woche......:vik:
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

hallo leute :gPetri heil den fängern #6Ich war heute von 8,00uhr bis 15,00 auf der insel :vik:bei super wetter und sonnenschein pur #6konnte mein freund sein ersten tag in der ostsee mit watbüx :vik:ein reines vollbad nehmen :vik:wir hatten von stabersdorf bis staberhuk alles abgefischt nicht eine trutte hat sich sehen lassen :v:vbei bester bedingung :gin 14tagen gehts weiter
lg andre
 

Salty Waterboy

Active Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Hi Leute,
war heut endlich mal wieder los und was war, NIX!!!#c

Aber ich bin absolut nicht enttäuscht, da Ich endlich mal wieder in einem anderen Element war und die Anderen die ich heute gesehen habe auch nichts hatten.;)

Wann: Heute 16:00 - 17:30
Wo: Mecklenburger Bucht
Wer: nur Ich
Wind: spürbar
Womit: Stripper (weiß-rot-gelb)
Wie Groß: -----
Warum: weil das Wetter gut war und ich endlich mal Zeit hatte

gruß bellyfisher
 

kraft 67

Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Ersma Petri an die Erfolgreichen !

War heute nachmittag kurz noch mal los .
Wo:Lübecker Bucht
Wann: 16-18.30
Womit: Blech,PVC, Springerfliege
Bedingungen: ich kam , die Sonne ging und ließ mich mit stetig zunehmendem eisigem Ostwind alleine . Wasser an der ersten Stelle Milchkaffee bis mind. 500 m , nur leider wesentlich kühler , so 0,8°
Zweite Stelle , zumindest konnte man im knietiefen Wasser Steine erahnen, trotzdem keinerlei Fischkontakt , den Springer hätten die Trutten auch nur mit nem Blindenstock finden können .
Hätte ich doch nur schon vorher von der Eisfreiheit einer best. süßwasserverwöhnten Bucht gewußt , wäre Mefohunters Taktik auch die meine gewesen und sicher auch erfolgversprechender ... . Hoffentlich verjagt die Kälteperiode nicht die Silberlinge so weit von der Kante weg:r
 

troutmaster69

Neid ist der Lakai des Glücks!
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Petri Heil an alle Fänger #6

Ich habe auch die Meefos gejagt.

Wann: 03.+04.03.10
Wo: Kieler Bucht
Wer: ich
Wind: Di. frisch aus NW u. Mi. mäßig bis stark und kalt aus N
Womit: Gnosjodraget 20g von Falkfish (weiß-gelb-orange)
Wie Groß: einen Silberbarren von 52 cm
Warum: weil die Sonne geschienen hat und ich den Turn schon seit letztem Jahr organisiert habe.

Fazit: 1. Tag
1. Stelle; ein Biss auf geschleppte Seeringelwurm-Imitation beim raus heben aus dem Wasser #q
2. Stelle; eine Trutte verhaftet und einen weiteren Anfasser auf Blinker.
2. Tag
1., 2. u. 3. Stelle nicht einen Kontakt gehabt.

..trotz des kalten Wetters, 2 schöne Tage am Meer gehabt mit herrlichem Sonnenschein, der jetzt schon Lust auf Frühling macht!

Anbei noch einige Impressionen :g

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Grüße, Janni
 

Anhänge

  • IMGP7264.jpg
    IMGP7264.jpg
    55 KB · Aufrufe: 85
  • IMGP7271.jpg
    IMGP7271.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 87
  • IMGP7293.jpg
    IMGP7293.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 74
  • IMGP7312.jpg
    IMGP7312.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 75
  • IMGP7289.jpg
    IMGP7289.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 78
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Wann: Heute 11:00 -ca 14:30
Wo: Dahme TP
Wer: Ich mit 3 Kumpelzz
Wind: 3 N NO (lt Windfinder...)
Womit: Gno, Sölvpillen, Thor, Spöket, Hansen Flash & Stripper, Beifänger Borsti
Wie Groß: keine Ahnung aber GROß
Warum: Weilsum 9 Noch echt geil aussah...

Leider dann aber erst gegen 11:00 am Wasser gewesen, die erste Würfe im flachen ufernahen Bereich, NIX...
Beifänger ran, Gno in 20gr und Richtung Dänemark geschickt...
Nach gefühlten 99 Würfen ein leichter Stupps, STOPP, Angekurbelt, BISS ---+:)|bigeyes:vik:|bigeyes:)+--- Shogun Knüppelkrum, Kurzer Ruck, 1 Meter Schnur von der Rolle, FEST...
Habe noch ein zwei kurze hektische Schläge bemerkt und hatte dann alle mühe meinen Köder (ohne Fisch...) aus dem Seegras zu zerren... #q|krach:

Borsti sah gut zerzaust aus, der arme... |kopfkrat

Ja, hätte anders kommen sollen, war aber nicht.

Naja, kann nur besser werden.

Greetz

Mirco
 

Berat

Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

kommt ein bisschen spät, ich weiß ... musste meine kleine Kuh noch zuende einreiten und bin am 03.03. mittags von der Arbeit von HH nach Weißenhaus .. war noch nie da und wollte mir den Spot mal angucken. Ab 13:30h am Riff geangelt. Die Mefos waren eine totale Fehlbesetzung! Arrogante Viecher! Habe noch mit einem Snaps angefüttert und bin dann nach 2 Std. beleidigt abgehauen. Vor mir hatte ein Local 2 Std. vergeblich geworfen; das hat meine Selbstzweifel gelindert. Auf dem Rückweg zum Parkplatz habe ich noch drei Kollegen getroffen, aber auch da war kein Silber zu sehen ... naja frische Luft und so ...|rolleyes
 
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Wann: Heute 9:00 -ca 14:30
Wo: Brodten
Wer: Ich und "Traveangler"
Wind: 3 N NO
Wasser: 0,2 Grad, Trübe
Womit: Thor, Spöket, Hansen Flash & Stripper,
Was: nichts, aber auch gar nichts. Noch nicht mal kontakt
Warum: Weil wir das vorher schon abgemacht haben


Es kann nur besser werden. Leider war es sehr trübe (Michkaffeewasser) und dazu auch noch zu kalt. Letzte Woche hatten wir dort schon bessere Bedingungen und auch zumindest schon Kontakt gehabt. Es waren noch mehr Leuter dort, von denen ebenfalls niemand etwas hatte. ...... zum Glück, hatte schon an mir gezweifelt.
So, bis denne
Marco
 

ADDI 69

Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Petrie den Fängern
War heut auch unterwegs
Wann:10.00 - 15.30
Wo: Meckl. Bucht
Wer : ich und meine Watbüx
Wind : schlappe 2-3 aus W-NW
Wasser : glasklar am Vormittag,Nachmittags kaum warnehmbare Trübung
Was: nix auf Blech , 2 zaghafte Anfasser auf geschleppten Borstenwurm am Sbiro
schöner Tag eigendlich mit 2 Grad Lufttemp. bei Stralendem Sonnenschein nur das Wasser war deutlich kääälter:v,am Nachmittag wurd es dann merklich trüberes Wetter und der Wind legte ein wenig zu
in 300 m konnte ich noch zwei Truttenjäger ausmachen....die waren aber nach ner halben Std wieder weg
Also nicht alleine Schneider geblieben,das muntert ein wenig auf.
Habe am schluß mal etwas genauer den Uferbereich und die Findlinge im tieferen Wasser beäugt|bigeyes|bigeyes nix ,kein Lebewesen zu sehen ....wie ausgestorben .
Jedenfalls gibt der Wetterbericht ab Mitte nächster Woche anlaß zur Hoffnung ,es soll endlich wärmer werden....na mal sehn obs hinhaut|wavey:
 
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

#q
Wann: Heute 13:00 - 16:30
Wo: Sierksdorf
Wer: Ich, "luette-hl" und ein Arbeits Kollege
Wind: 2 aus O
Wasser: Klar und kalt
Womit: Thor, Spöket, Hansen Flash, Sbiro mit Wurm
Was: nichts, aber auch gar nichts. Noch nicht mal kontakt
Warum: Weil wir das vorher schon abgemacht haben

Danach bin ich nochmal zum BU gefahren und habe noch ne Stunde geworfen, aber ohne Erfolg. Dort war das Wasser immernoch stark eingetrübt. Mir kam auf dem Weg dort hin ein Anlger entgegen, der seit heute morgen 11:00 Uhr sein Glück versucht hatte. Ebenfalls ohne Kontakt. Wir müssen wohl noch ein paar Tage auf mehr Temp. warten.

So denn, MArco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben