Aktuelle Meerforellenfänge 2010 Offtopicfree

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

N’abends…

Da leider das letzte Wochenende, wettertechnisch für uns voll ins Wasser fiel, sind Shez und ich heute kurzerhand an die Ostsee zur Meerforellenjagd gefahren.
Shez hatte heute leider kein Glück und konnte nur einen Nachläufer verbuchen.
Bei mir lief es ein wenig besser…
1 von 4 guten Bisse konnte ich verwandeln und somit eine wohlgenährte 46cm große Meerforelle sicher landen. Gebissen hat sie mal wieder auf einen gelb/grün/wießen 25g Snaps.

[FONT=&quot]Bis demnächst sagt der Zander !!!:vik:
[/FONT]Anhang anzeigen 149378

Anhang anzeigen 149380
[FONT=&quot]



[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

laxvän

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

Moin,


Wann: Fr. 19.11.10 15.30-17.30Uhr
Wo: Kieler Förde
Wer: Ich
Womit: spöket: rot,schwarz
Was: 1x Kindergarten bei der Handlandung gleich released +
3x Dorsch zwischen 25 und 40 cm, schwimmen auch
wieder
Warum: weil ich Zeit und Lust hatte

Das Wetter war zwar saumäßig aber dafür haben die Fische entschädigt auch wenn es für mich noch nicht die erste maßige Trutte gegeben hat.
Das Angeln auf Meerforellen ist einfach nur genial:l
 

Shabba

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Hey Leute,
wollte auch mal einen kleinen Beitrag verfassen.Bin auch infiziert mit der Mefo-Fischerei ;)
War gestern das erste mal mit der Wathose los,nach 40min hab ich mal den Platz gewechselt,nach weiteren 20 min hats dann geknallt,meine erste Meerforelle 60cm.Hab mich riesig gefreut.Nach einiger Zeit dann noch eine von 50cm und kurze Zeit später noch nen Dorsch von 55cm.Insgesamt ein super Tag!

Grüße
 

ADDI 69

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

Jo Petrie noch mal an dich X #6 Du hattest da heut ne schöne Sternstunde.Es gab zwar keine 80er für die Räuchertonne,aber wenn du beide aneinanderlegst haste die 80 doch geschafft:)

Bei mir blieb leiden mal wieder keine hängen ,dafür hab ich aber wieder was fürs Kuriositätenkabinett.
Guckst du hier :

schöne 38er Platte

mit neuer Rute
auf selbst gebundene Fliege|muahah:
 

Anhänge

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

Wann: Sa. 20.11.10 16.00-18.00Uhr
Wo: mein Lieblingsrevier westlich HRO
Wer: Ich
Womit: diverse Geheimköder
Wetter: Wind 0
Wasser: ca. 20 cm über normal und langsam kalt
Was: 2 Trutten, die 1. in der Dämmerung hat sich nach Sprüngen verabschiedet, die 2. schwimmt weiter. Beide ca. knappe 40 cm.

Wollte eigentlich Dorsche verhaften, diese haben sich leider entschieden, woanders rumzupaddeln. #h
 

Bellyfisher

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

Petri allen Fängern!

Wann: Sa. 20.11.10 14.00-17.00Uhr
Wo: Lübeckerbucht
Wer: Ich
Womit: alles was die Box hergab
Wetter: Wind 0
Wasser: relativ gute Sicht, leicht trüb
Was: 1 Trutte um die 50cm, schwimmt wieder, 2 40er Dorsche, schwimmen auch wieder. Komische kleine Verfolger hatte mein Blinker auch, konnte aber nicht genau erkennen was es war.|kopfkrat So ca. 20cm groß.

War aber mal wieder richtig geil!:vik:

Gruß Belly
 

bamse34

Fördefischer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

Moin Moin!

Habe es heute mal versucht und konnte nach 2 Stunden in der Kälte eine Wunderschöne blitzeblanke dicke Mefo zum Anbiss verleiten. Da das Objekt meiner Begierde aber beim Anbiss direkt auf mich zugeschwommen ist und so der Anhieb ins Leere ging, war unsere Beziehung nur ca 10 sek lang!!

Schade die hätte ich echt verdient gehabt!! Morgen auf ein neues!

Ach ja! Köder war eine weiße Glitzerfliege und ich war in der Kifö unterwegs!!!

Gruß Sebastian
 

egalo

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

Moin Moin

So dann will ich doch mal was melden hier.

Wann: 18.12.
Wo: E-Bucht
Wer: Ich und Stiefvater
Womit: Blech,Spiro und Fliege
Was: 43cm
Warum: Weils so schön kalt war, und Mama sacht wir ham ne Macke

Ja wir sind dann heute allen Umständen zum Trotz doch ma ans Wasser. Ich hatte nich wirklich mit Fisch gerechnet und dafür ist es dann doch ganz gut ausgegangen.
Wir haben erst mit Spiro und Fliege begonnen doch nach 3 Würfen hatte ich eine schöne Perücke. Da ich natürlich keinen Ersatz Spirolino dabei hatte musste ich dann doch auf Blech wechseln was sich als richtig herausstellte. 2 Würfe später konnte ich dann einen schönen 43 Grönländer landen. War leider am Auge schwer verletzt, sonst hätte ich sie nochmal baden lassen. Aber wat solls war massig und hat auch gut geschmeckt.
Den Rest des Tages ging dann nicht mehr viel, aber ein Fisch war schon einer mehr als wir erwartet hatten.

Gruß Egalo
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

Wann: Sa. Heute 14.00-16.30Uhr
Wo: mein Lieblingsrevier westlich HRO
Wer: Ich, sonst keiner in Sichtweite
Womit: diverse Geheimköder
Wetter: Wind Süd / ablandig
Wasser: ca. 10 cm über normal, trüb und kalt
Was: Nullnummer

2 x Schwall an der Oberfläche gesehen, mehrmals weit überworfen - Resultat ein kurzer Anfasser. Das wars.

Dicker Eispanzer an den unteren 10 cm der Watjacke. Ringe lfd. dicht und a.....kalte Hände. Das wars. #d

Ich verabschiede mich bis Februar / März 2011, dann werden fleißig Fänge gepostet.

Petri allen, die jetzt noch losgehen #6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben