Aktuelle Meerforellenfänge 2010 Offtopicfree

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Wann: Heute 11:30 - ca 14:00
Wo: Neustädter Bucht
Wer: Ich und n KumpelWind: 2 aus O
Wasser: Klar und kalt
Womit: Gno,Thor, Spöket, Hansen Stripper, Borsti als Springer
Was: Nullnummer
Warum: Weil wir das machen WOLLTEN und gestern die gebeizte Forelle sehr SEHR lecker war...

Tja, beste Bedingungen, klares Wasser, Sonnenschein, leicht Auflandiger Wind aber kaum Leben im Wasser...

Ich bleib am Ball...
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Geht auch der 2005. ??

Wann: Heute 10:30 - ca 14:30
Wo: "Bones berühmter Strand"
Wer: Ich und n Kumpel
Wind: ??
Wasser: 2° und leicht getrübt
Womit: Falkfish Kingtrout Schwarz, Borsti als Springer
Was: Silber, Maßig
Warum: Weil ich heute Nacht von nem MeFo Drill geträumt habe...


Genaue länge?? Keine Ahnung, wenn die Forelle von der größe nichts aussergewöhnliches ist wird nicht gemessen, und wenn ich überlegen muss ob die maßig ist bleibt sie im Nassen Element...

Grüße

Mirco

PS: @ Rosi:Da siehste mal, alle schimpfen über den Spöket... #c|bla: aber er fängt REGELMÄ?IG seine Fische...

PETRI!!
 

Anhänge

  • MeFo on Ice.jpg
    MeFo on Ice.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 182
  • MMM.jpg
    MMM.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 198
  • Kurz vor Knapp.jpg
    Kurz vor Knapp.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 161

stichi

Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Glückwunsch Rosi
War auch die letzten 3 Tage los (Technopark) da Strandweg noch unpassierbar durch Schneewehen,Hatte jedoch weniger
Glück 3mal Nullnummer.Alle Farben durchprobiert ob Blech
oder Wobbler noch Springerfliege wurde alles missachtet.

gruss Stichi|wavey:
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

NA dann woll`n wir mal. |rolleyes

Erstmal ein dickes Petri an euch zwei!!! :m
Habt ihr fein gemacht. #6

Wann: 11.03.2010
Wo: Wismarer Bucht
Wer: Malla (Malte) und ich
Wind: W 3bf
Wasser: 1 °C
Womit: Blinker in rot/schwarz
Wie Groß: 63 cm :m
Warum: Na weil Malte dran war!!! :) :m


Gegen 11:00 Uhr am Strand angekommen. Leichte Welle und Wasser klar. Um 12:25 Uhr war Malte seine Rute krumm. |bigeyes Geil!!! :) Kurz darauf lag die 63-er im Kescher.
Anschließend eine Stunde Pause, der Zehen wegen! :)
Ab um 14:00 Uhr wieder im Wasser. Gegen 15:30 ein ganz harter Biß an meiner Rute! |bigeyes Anhieb! Zwei Kopfstöße, die Bremse läuft los und....... weg!!! :(
Schade. Eigentlich hatte ich, bei den Eisfüßen, auch eine verdient! :)
Aber wurscht. Es war wieder mal ein toller Tag am Wasser, ne Malte!? :)

Bilder wir Malte demnächst wohl nachreichen. #h
 

surfer93

Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Heute dann mitm Boot draußen gewesen.
Hat sich gelohnt:)
Bei mir gabs eine untermaßige und eine zwischen 50 und 55, die aber noch leicht braun war und deshalb wieder schwimmt:p (siehe Bilder)
Bei meinem Kollegen gabs eine von ca. 45, die mit durfte:p

Ich hatte dann noch einen nette Beifang:) Hab einfach mal einen Daiwa Wobbler rangehängt (Tournament Shiner) und nach ca. 5 Würfen ein heftiger schlag in der Rute und dann gibs los....
Nach kurzem aber heftigem Drill, wann die nette Regenbognerin dann auch gelandet.

War bei mir zwar keine Mefo, die mitdurfte, aber das ist auch mal ne Entschädigung:)

Gruß Tim
 

Anhänge

  • k-CIMG0417.JPG
    k-CIMG0417.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 161
  • k-CIMG0418.JPG
    k-CIMG0418.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 161
  • k-CIMG0423.JPG
    k-CIMG0423.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 191
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Tja Männers beinahe hätte ich Euch hier meine zweit größte, jemals vom Ufer gefangende Meerfforelle präsentieren können...
Auf den angesagt LETZTEN wurf des heutigen tages bekam ich einen HAMMERBISS auf meinen 18gr Kingtrout von Falkfish und nach ca 10 sec war der Fisch das erste mal in der Luft um dieses dann innerhalb von ca 5 Minuten 15 mal zu wiederholen...
Mehrere lange Fluchten gepaart mit den 15 Luftsprüngen war schon eindrucksvoll, aber den Fisch das erste mal im flachen Wasser zu sehen war der Hammer...
DEFINITIV 80+ und mindestens 7kg...
Da ein solcher Fisch nicht in meinen (eigentlich schon sehr großen ...) Watkescher passt, und ich Angst hatte das die Springerfliege sich evtl verheddert versuchte ich den Fisch zu Stranden.
Dies gelang auch sehr gut, allerdings nahm die nächste Welle ihn wieder mit in die Ostsee.
Es folgte wiede ein Flucht, nicht lang aber heftig, und als ich den Fisch das 2. Stranden wollte schüttelte er kurz den Kopf und der Blinker lag am Strand...
Habe immernoch an diesem Verlust zu kämpfen, allerdings bin ich morgen wieder am Strand, denn wenn die Forelle wirklich verdient war, kommt sie wieder

Greetz

Mirco

PS: Vielleicht ließt ja der Sportsfreund mit der am Ufer sich zu uns gesellte und das "Viech" mit eigenen Augen sah...
 

osteangler

der junge mann und der sund
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Moin,
wann: heute
wo: Staberhuk, WH
womit: Blech
wer: Osteangler +1
wind: 4-6 nw
temp: Luft 2,5, Wasser 1
was: absolut nix.....
warum: konnte nicht mehr abwarten, Entzugserscheinungen...trotzdem mal endlich wieder einen schönen Tag am Wasser mit frischer luft gehabt...

leider musste ich noch feststellen das meine Wathose von Ron T. für 160 taler genauso lange dicht ist wie mein Vorgängermodell von Askari für 60 Taler...schönen Schiet.. massiver Wassereinbruch links was für ungleichmäßig temperierte Füsse sorgte...

MfG oa.
 

Malla

Zu selten am Strand
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Hier noch eben das von Rolf angekündigte Bild unserer "gemeinsam" hart erangelten und von Rolf gekescherten Trutte. Danke nochmal!
LG, Malte
 

Anhänge

  • DSCI0010.JPG
    DSCI0010.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 217
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Waren gestern zu zweit in der Kieler Förde.
Absolute Nullnummer.
Alles ausprobiert, na ja fast. Es tat sich nichts.
Bei eigentlich guten Bedingungen bis auf die Wassertemperatur .
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Ich wünsch dann auch mal allen Fängern ein fettes Petri....

ein Glück hab ich Familien-Wochenende....

Bin Mittwoch kurz mal am Wasser gewesen.

Resultat: keinen Fisch; Eisgang an meinem Lieblingsstrand und 30 € an die Verkehrsüberwachung bezahlt. Hab gar nicht gewusst, dass es in Deutschland ne Gurtpflicht gibt.:q naja man unterstützt den staat ja wo man kann. Ein Glück hab ich vorher noch das handy vom Ohr gerissen.....Bedient war ich trotzdem. Und dann kommste an Strand und siehst nur Eis...Danach noch ne Stunde in der süßwasserverwöhnten Bucht im wasser gestanden. Nüscht...Naja ich bin ja auch erst bei 867 Wurf....Den Rest mach ich die Woche....

LG Ossi:vik:
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Tach auch!

Wer: Smith1337,Kraft67,TorpedoTobi und ich
Wann: heut Vormittag
Wo: Wismarer Bucht
Was: 3 mal Mefo

Als Kraft und ich gegen 7Uhr ins Wasser stiegen war es noch recht schattig,ein lausig kalter Wind aus W pusztete uns um die Ohren.Nach ner Stunde(ohne Fischkontakt),kam dann auch endlich die 2.Hälfte der Verabredung ans Wasser.
Nach einem Winken gingen Smith und Tobi dann ins Wasser und im Handumdrehen auch schon wieder heraus!
Warum? Der Smith hat sich doch glatt erdreistet den ersten Wurf mit dem ersten Fisch des Tages zu verbinden!! Leider war die Mefo knapp untermaszig und wurde zurückgesetzt.
Ne knappe Stunde später sorgte dann TorpedoTobi für Aufrur in der Flachwasserzone,nach kurzem aber heftigen Drill konnte Smith Tobi´s Fisch beherzt keschern.Einen kugelrunden 71er Torpedo!!#6

Weiterhin gabs dann noch mehrere Kontakte;
dank des kalten Wasser´s sind die Fische wohl noch recht unentschlossen.
Gegen Mittag konnte ich dann noch ne 53er verhaften.:)
Der Kraft hatte heute leider groszes Pech,
ein ca 65er Fisch nam seinen Köder und hatte nix anderes zu tun als damit wild aus dem Wasser zu springen und sich aus Leibeskräften zu schütteln um dann mit einem Winken zu verschwinden..#d

Es war mal wieder schön mit den Jungs im Wasser zu stehen,
und trotz Kälte schon mal die Vorschau für´s baldige Frühjahr zusehen..;)
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Wann: heute morgen, 6:30 - 8:00 Uhr
Wer: Ich und mein Silda
Wo: E-Bay
Wetter: Wind ins Gesicht, Welle an den Watgürtel
Was: Gröni ca. 37
Warum: Suchttherapie


Moin auch,

Heute konnte ich meine Lanze für 2010 brechen.

Ich bin nach langer Zeit endlich mal wieder beim Hähnekrähen an einem Strand meines Vertrauens in der Nähe von Eckernförde aufgeschlagen, dem Zielfisch Nr. 1 nachzustellen.
Aufgrund des starken Windes und des Wellengangs merkte ich schnell, dass alles unter 20g an dem Strand heute nicht so richtig will. Nach ca. einer halben Stunde dann überraschenderweise tatsächlich angegriffen worden, aber leider war der Biss nicht zu verwerten. 10 Würfe später hing der Fisch aber, gebissen direkt unter der Rutenspitze. Leider hatte sich meine Heringsforellenhoffnung schon während des Drills verabschiedet, und das Forellchen, dass ich dann in Empfang nahm, hatte geschätzt 37cm. Glücklicherweise auf Einzelhaken und im Wasser released, so hoffe ich doch, dass iIe nur einen kleinen Schrecken davongetragen hat und sich in 2 Jahren wieder meldet.

Gruß,

Reverend Mefo
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Wann: Heute 10:00-13:00
Wo: erst Dahme, dann Dameshöved
Wer: Ich und n Kumpel
Wind: Erst 4 N NW dan 5-6 N NW
Wasser: 2° und leicht getrübt
Womit: Falkfish Kingtrout Schwarz, Borsti als Springer
Was: Nullnummer
Warum: Weil ich heute Nacht von DEM MeFo Drill Gestern geträumt habe...

Naja, für´s WE siehtserstmal SCH3I$$3 aus mit Fischen... DER WIND :c
 
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Wann: Heute 11:30-14:00
Wo: Wismarer Bucht
Wer: Ich
Wind: WNW, gute 3
Wasser: 1°C lt. BSH und klar
Womit: Blinker
Was: nix
Warum: um zu testen, ob´s genauso viel Spass macht wie letztes Jahr

Habe Mefohunter im Wasser getroffen. War 'ne angenehme, entspannte Unterhaltung. So wie es sein soll. Danke Rolf.
Fazit: Es hat sich mal wieder gelohnt.
 

KugelBlitz

Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Wann: Heute 11:30 bis ca 16:00
Wo: irgendwo in OH....
Wer: Ich und nen Kumpel
Wind: WNW
Wasser: lt. BSH 1°C und schön klar
Womit: Snaps und Spöket
Was: ich geschneidert, mein Kollege einmal 48cm Silber
Warum: Weils einfach sein musste!

Heute wars mal wieder soweit und wir mussten einfach wieder los zum Blechschmeissen.
Aufgrund des doch recht heftigen Windes aus WNW war der Ziel-Strand schnell klar.
Am Parkplatz drehte schon die Blau-Weisse Rennleitung seine Runden also schnell sauber geparkt,aufgetackelt und los.
Auffem Weg zum Strand haben wir noch zwei andere nette Angler getroffen und sind dann gemeinsam los.
Trotz der Handvoll anderen Infizierten die bereits vor Ort waren haben wir schnell ne nette Stelle für uns gefunden.
Die beiden anderen haben auch ca 100m weiter ne Stelle belegt und ab gings.
Keine 20 Minuten später gabs bei den beiden auch schon ne ordentlich Krumme Rute.Über 60cm,rund und silber....(Petri nochmal an euch beiden#h)
Innerhalb von ca 20 Minuten haben die beiden allerdings dann nochmal 2 gute Fische von knapp 50 gefangen.:k

Und dann hatte ich plötzlich weiche Knie.....
Die Sonne schien und ich sah meinen Snaps Blinker schon in 10 Metern Entfernung vor mir durchs Wasser trudeln....
und hinter ihm nen dicker dunkler Schatten in ca 1m Entfernung.
Als ich nicht mehr weiter einkurbeln konnte lies ich den Blinker einfach unter der Rutenspitze absacken und die Trutte hämmerte voll drauf und für ne sekunde war sie am Band um sich dann mit einem fetten schwall zu verabschieden.|bigeyes
Mein Kollege und ich sahen uns nur verdutzt an und waren sprachlos.
DAS wäre SIE gewesen...:c
Aber weiter gehts.
Mein Kollege hatte direkt nach nem Platz und Köderwechsel ebenfalls Kontakt und nach kurzem Drill gabs dann noch ne ordenliche 48er Trutte die ich Keschern durfte.

Danach war dann Feierabend und wir sind glücklich nach Hause.
War mal wieder nen genialer Tag am Wasser und wir haben reichlich Fisch sehen können.(Insgesamt sind in der Zeit 8 gute Fische rausgekommen)

Bleibt nur zu sagen:
WIR KOMMEN WIEDER!!!#6

Gruss Tobi
 

Anhänge

  • 48er mefo.jpg
    48er mefo.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 128

BastianArlt

New Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Wann: 14.03.2010 08:00 bis ca 11:45 Uhr
Wo: irgendwo in OH.... in der Lübecker Bucht
Wer: Ich
Wind: W 4-5 ordentliche Böen
Wetter: zum abgewöhnen mit Wasser von oben
Temperatur (Luft): 3-4 °C
Wasser: gefühlt sehr kalt und klar (BSH sagt 1°C)
Womit: Möresilda 22g (Kuper/ roter Rücken) mit Springerfliege "Polar Magnus"
Was: Nachdem mir eine um die 60 nach kurzem Drill ausgestiegen ist, noch ne schöne 45er.
Warum: Weil ich die letzten Tage schon nicht´s gefangen habe.

So hoffentlich ist jetzt der Bann gebrochen:vik:, habe schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt.#q
Der Schnee war hoffentlich auch der letzte den ich für lange Zeit finden konnte.:)
Und hoffentlich wird der Regen etwas weniger, damit ich nachher nochmal los kann.
Ansonsten den ganzen Montag :) bei um die vorhergesagten 0 - 2°C.
 

Anhänge

  • DSC00365.jpg
    DSC00365.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 139

Salty Waterboy

Active Member
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Dickes petri allen Fängern!!!#6

Wer: Ich (gallus kennengelernt)
Wann: Samstag Nachmittag
Wo: Wismarer Bucht
Was: 1x 50cm Mefo
Warum: weil die Fangmeldungen mich in letzter Zeit total wuschig machten:)

Nach dem ich am Vormittag eine meiner 2 Mefo-Ruten crashte hat es mit der zweiten Rute Rute dann doch endlich geklappt. Im Flachwasserbereich gab es endlich einen schönen satten Ruck in meiner Rute und der kurze aber knackige drill begann.

Endlich mal wieder Silber!:vik:


Gruß bellyfisher
 

Anhänge

  • P130310_15.10.jpg
    P130310_15.10.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 148
  • Mefo 50.jpg
    Mefo 50.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 165

Tüdde

Küstenspinner
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

Wann: Heute (14.3.2010)
Wo: Wismarbucht
Wer: Ich und Axel
Wind: fast windstill
Womit: alles was die Box hergab (Spöket, Gno, Banzai, Slash, ...)
Wie Groß: schön wär's - Nullnummer!|uhoh:
Warum: weil ich wegen der Fangmeldungen nicht mehr ruhig schlafen konnte.

So also ich war Heute mit Axel los - endlich wieder angeln.
Weil die Fangmeldungen zur Zeit nicht die schlechtesten sind, entschieden wir uns, den Meerforellen nachzujagen.
Für Heute war ja eigendlich ein starker Wind aus nordwestlichen Richtungen angesagt. Weil wir uns dachten, dass an den Stränden unserer näheren Umgebung wohl durch hohe Wellen kein normales Angeln möglich wäre, entschieden wir uns, an die Wismarbucht zu fahren. (wohl eine gute Entscheidung, bei uns war ''Ententeich'') (danke gallus!#6)
Als wir ankamen und mit Sack und Pack am Wasser waren, trafen wir noch Addi, der gerade auf dem Rückweg war. Der war schon seit dem Morgen da und hatte keinen Biss.
Dennoch stürzte ich mich in bester Baywatch-Manier und frohen Mutes in die kalten Fluten wärend Axel mangels Wathose sein Glück vom Ufer aus versuchte. So standen wir denn da und suchten im glasklaren Wasser die Fische.
Allerdings schienen die Fische uns nicht gerade zu suchen und deshalb schneiderten wir beide ohne Fischkontakt ab.
Trotzdem hatten wir beide einen lustigen Tag am Wasser und am Ende zeigte Petrus sich doch von seiner netten Seite und die Sonne strahlte, als wir wieder ins Auto stiegen. :)
 

troutmaster69

Neid ist der Lakai des Glücks!
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

was: 78cm und 5,5kg

Anhang anzeigen 130168

Scheiß Wetter wurde belohnt mit richtig gutem Fisch.

Gruß Sönke


Was für ein Lappen? |bigeyes PETRI HEIL!!!

Jetzt erinnere ich mich auch wieder wieso ich mir gestern von ca. 11-14 Uhr die Eier abgefrohren habe :)

Wann: Gestern (14.3.2010)
Wo: Kieler Bucht
Wer: Ich und Jake the Snake
Wind: steife Briese von Achtern
Womit: alles aus der Box
Was: einen anfasser, sonst Nix
Warum: weil ich dieses Jahr meine 72 cm vom letzten Jahr knacken will!
 

linkspaddel

linkspaddel
AW: Aktuelle MeFo Fänge März 2010

wer: ich ganz alleine
wo: S-H bei Kiel
wann: gestern
Voraussetzungen: 5-6 W böig mit Regen- und Hagelschauern
was: 4 x 40 bis 42cm, 2 x 48 cm UND: es waren meine ersten mit Absicht gefangenen Mefos ;-) Jeaaah!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben