Aktuelle Meerforellenfänge 2011 Offtopicfree

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Moinsen Ihr "Verrückten",

auch von mir eine kleine Berichterstattung.

Wann: 16.01.2011; 11:00-15:15Uhr
Wer: ich + Horst
Wo: Wohlenberg
Wetter: bedeckt, kurz einige Sonnenstrahlen
Wind: 4 - 5 bf SW
Wasser: klar 1°C
Womit: 1xBlech und 1x Blech + Springerfliege
Fänge: :c, aber gut erholt |supergri

Nachdem die Wieck vor einer guten Woche noch gut mit Eis bedeckt war, war es am WE schon wieder machbar. Also haben wir es links vom Anleger mal versucht.
Nach einer kurzen "Expedition" über die ufernahen Eisfelder, vorbei an 50 cm tiefen "Gletscherspalten", ging´s in´s Wasser. Wie Ihr schon gelesen habt, haben wir uns hauptsächlich auf die Erholung konzentrieren können. Die Kescher blieben trocken. War trotzdem wieder mal schön.

@Ossi: Petri zum 1. Saisonerfolg 2011

Gruß Mark

Hier noch ein paar Eindrücke
 

Anhänge

AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Wann: heute 14 -17 uhr
Wo: Mecklenburger Bucht
Wer: Ich
Womit: Snaps Stripper, verschiedene Farben
Was: nichts
Wind: w 2-3
Wasser: klar, ca 1,5 Grad

mal wieder ne nullnummer...

meine vorsätze fürd neue jahr waren eigentlich anders angedacht...
 
S

shad75

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Hier die nackten Fakten des gestrigen Küstentrips:

Wer: Hummerpaule und ich
Wo: Neustädter Bucht
Wann: Gestern
Wasser: Kalt wie Sau
Was: Ich 8 Meeforellen bis 57cm
Auf: Plastik
Warum: Weil ich auf einen Thread geantwortet habe.

Wer miese Fotos mit toten Fischen sehen will schickt ne PN an mich.
Gruß #h
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

moin,moin,.....von der ostseeküste#h
ich bin seit ca 1 std wieder im warmen.......
...ich stand in der neustädter bucht.....im wasser.....
....habe einen sehr langen absteiger auf holz (etwa 75-80 cm)
aus den fluten gedrillt......er hatte noch ausgefranzte flossen und war zt.verpilzt......schlank wie ein motorrollerreifen.......
ich ließ ihn noch im wasser frei.........see,uns later.......hoffe ich
......tight lines.....aus ostholstein#h
 

dirk.steffen

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Wann: gestern 13:30-16.00 uhr
Wo: Mecklenburger Bucht
Wer: Ich
Womit: dieverses Blech
Was: nichts
Wind: w 2-3
Wasser: leicht angetrübt

Einen Versuch war es wert, denn im Wohnzimmer beißen sie immer schlecht :vik:
 

boot

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Moin Leute.

1 Versuch für dieses Jahr:vik:

Wann: Heute
Wo: bei Damp
Wer: ich und 1 Angelfreund
Womit: Spöket.
Was: 1 Mefo 52 cm die mir aber leider wieder aus meiner Hand rutschte |supergri.

Aber ich kann nur sagen das es eine wunderschöne Mefo war,und es ist gut so wie es ist. lg
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Moin männer´s,

der erste versuch in meinem leben:)

Wann:22.01 von 8-13Uhr
Wo: Lohme
Wer kumpel und ich
Wasser:Glas klar
Womit:Blech
Was:Nüscht#c

Für mich als nicht ortskundiger war es erstmal ziemlich schwierig überhaupt ans wasser zu kommen:q

Vielleicht waren wir auch einfach nur zu blöd,oder es waren wirklich keine fische in der nähe|kopfkrat

Naja der anfang is gemacht,nächstes mal neue stelle neues glück.

Gruß...
 

MaikP

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Moin zusammen,
Freitag und Samstag mit einem Freund in Ostholstein gewesen.
Haben mit Blech gefischt wobei für es jeden 2 Fische gab.
Meine 63er war davon die Größte.
Grüße Maik
 

Anhänge

Traveangler

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Wann:23.01 von 7.30 - 12.00Uhr
Wo: Lübecker Bucht
Wer: kumpel und ich
Wasser:Glas klar
Womit:Blech
Was:1 x 69 1 x 55 silber
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Heute nen Versuch in Sierksdorf gestartet. War wohl mehr Naturgenuss als der ernsthafte Versuch ne Mefo zu überlisten! Wind schlecht-Wasser zu kalt-Ententeich! Von 14:00-17:00 nicht einen Kontakt! Warte auf 8 Grad........#c
 

FreeLee

(tief)seekrank
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Und hier wieder eine Meldung aus Rostock.

Wo: EH, neben HRO an der O
Wann: gestern 0800 bis 1100
Wind: 4 aus West, Nieselregen
Wasser: in Wellen 0,7 Meter hoch, 1,3°C (Quelle: www.bsh.de)
Womit: Spöket 28g, nichts anderes ließ sich mehr werfen
Was: 64cm silberner Blitz

Der Biss kam endlich nach 2 Stunden werfen, wo ich mich schon längst wieder in der warmen Hütte gewähnt hab. Ohne Wathose war der Drill etwas umständlich, da sich der Fisch hinter jedem Stein festgesetzt hat, und kaum dass der Bauch auf den Kieseln lag, er doch irgendwie wieder los kam und das ganze Spiel ging von vorne los.

Sorry, für die schlechte Bildqualität, aber das passt zu dem miesen Wetter gestern.



Nur die Harten kommn inn Garten!#6
 

Wlochj1

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Wann: 27.01 17-19:30Uhr
Wo: Eckernförder Bucht
Wetter/Wind: Eigentlich ganz gute Bedingungen, leicher Wind aus Ost
Wasser: Klar und ohne Welle, ein wenig Kraut
Womit: Spöket (grün/weiß & rot/weiß) mit und ohne Springerfliege
Fänge: NIX

Es war dennoch ein schöner Abend mit kalten Füßen!
 

strily

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Moin alle miteinander,
wollte meinen Fang von heute auch eben melden.
Wann: 28.1.11
Wo: Bliesdorf 8 m Tiefe
Was: eine 69er, 3,9 kg :)
Womit: Spöket rot/schwarz

Habe heute mit Azubi Frank 8 Stunden mit 8 Ruten vom Schlauchi geschleppt. Alle möglichen Köder ausprobiert. 1 Biss, 1 Fisch.
Vom Ufer aus ca. 500m weit rein sind unzählige Eisschollen. Sch.. Frost.
@xbone: die Latte habe ich vorgelegt, du springst drüber:q
@hamburgerjung93: Sonnabend mit dir einen abschleppen war auch geil. Danke fürs keschern|wavey:
 

Anhänge

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Wann: 28.01 12:00 - 14:00Uhr
Wo: westlich HRO
Wetter/Wind: ablandiger Wind, herrlicher Sonnenschein
Wasser: ups, dünne Eisschollen ohne Ende |bigeyes
Womit: hm
Fänge: äh?

Bin ca. 2 km im Wasser gewandert um eine halbwegs eisfreie Stelle zu finden.

Die gabs auch am Ende der Wanderung, in Börgerende. Aber angeltechnisch war das nix. Jede Berührung des Köders mit nem Stückchen Eis war wie ein Anfasser. War unlustig.

Was mich gewundert hat, das in dem ca. 1 Grad kaltem Wasser vereinzelt kleine Krebschen rumschwammen.

Nachtrag: letzten Samstag ne ca. 40-iger.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Wann: Heute von 8-14uhr
Wo: Bei Lohme
Wer: Kumpel und ich
Wetter: Ablandiger wind,morgens -6grad
Wasser: Klar,kein eis
Was: Leider wieder nix

Warte jetzt auf milde temperaturen:(


Gruß...
 

osteangler

der junge mann und der sund
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Moin,

waren auch wieder zu zweit unterwegs...

Samstag 29.01
Wo: wo kein Eis war...Ostküste Fehmarn, alle vorher angefahrenen Stellen waren dicht bzw. nicht zu befischen.
Wetter: nachts im Auto genächtigt -8,5°C....morgens -7 und Tagsüber -1,
herrlich sonnig aber dafür Ententeich und glasklar.
Was: nüscht

Das erste Mal einen wirkich komplett leeren Parkplatz in WH gesehen - wir haben später auch herausgefunden warum.

Gruß Jens
 

TPJanssen

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Hallo Leute!
Gestern den A... abgefroren..

Wann: So 31.01.2011 (7.00 - 14.00 Uhr)
Wo: Neustaedter Bucht
Wer: Nur ich und ca. 10 andere
Womit: Spöket r/s
Was: 40 und 43
Wind: nichts
Wasser: klar, 0 Grad und weniger, teilw. Eis

Morgens leider viel dünnes Eis, das der Wind aber gegen 9:00 Uhr wegtrieb. Danach windstill...
Von 11:30 - 12:00 Uhr wurde mein Spoeket mehrfach unter der Oberfläche eindrucksvoll attackiert. Mehrere Bisse, zwei blieben hängen.
Die zweite folgte dem Spoeket wie ein Marlin, mit Schwall an der Oberfläche und schlug kurz dagegen. Ich lies dann nach und ruckte den Blinker und dann nahm sie ihn. Ein tolles Erlebnis!
Danach war der Schwarm weg und nichts ging mehr....

Allen eine gute Saison

Tom
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar

Wann: heute, 07.30h bis 09.30h
Wo: OH
Was: 1x 35cm

Der Wind war ganz klasse, man musste den Köder nur mal in die höhe schnipsen , dann flog er von allein :q
 

maxe-hh

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar

wer: ich und erik69
wann: heute 11-16 uhr
wo: sierksdorf
fänge: 1x ca 35-40cm und einmal eine sammt köder verloren
womit: spöket rot/schwarz 18g

gruss max
 

kraft 67

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar

Moin !

Wann : heut von 7 bis 11 .
Wo : MB
Womit : Blech und Fusselpeitsche
Wind : wie vom windfinder versprochen , hatter ne freundliche kleine
Pause eingelegt
Wasser : bei 2 ° , an meiner Lieblingsstrecke leider dünnflüssiger Lehm
Was : nix , nicht mal ein Nachläufer#d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben