Aktuelle Meerforellenfänge April 05

M

Medo

Guest
So und nun wieder mal nen neuer Monat.

Ein dickes Petri an alle Mefoverrückten#h
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 05

Am SA. möchte ich in WH meine lange Durststrecke endlich beenden. Ich wünsch auch allen Mefojägern ein dickes Petri!!! #6 #h
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 05

Sylverpasi schrieb:
Am SA. möchte ich in WH meine lange Durststrecke endlich beenden.
....mein lieber Dennis.... eine lange Durststrecke ist wesentlich länger als zwei, drei Wochen :q
Aber das wirst Du auch noch zu spüren bekommen #h

So und nun mal Bahn frei hier für die Fänge aus'm April #6
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 05

HI,

eine lange Durststrecke ist wesentlich länger als zwei, drei Wochen
Das stimmt wohl w e s e n t l i c h -- davon kann ich wirklich ein Liedchen trällern :g
Als kleine "Motivation" für die Aprilmefos hier nochmal mein kleines Mittags-graved-leckerli der Montags-Mefo :g
graved3.jpg


Also ab ans Wasser #6
 

Juliannn

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 05

das sieht ja lecker aus.so eine fang ich mir morgen mal ;D
schon 3 wochen drauf warte
 

TankMan

Alpha-Omega
War zwar noch März - hier die Bilder von gestern!

Moin,
wie ich versprochen hatte, folgen hier die Bilder von meiner Tour gestern.

Schnell ans Wasser - herrlich!

20050331%20007.jpg

So, aber nun rein ins Wasser.
Kaum wirft man 500 - 1000 mal, schon liegt das Resultat (oder sollte ich sagen: das Objekt der Begierde??) am Strand ;) !

20050331%20008.jpg

Der (Feier-)Abend es kurz, also so viel wie möglich genießen!!!

20050331%20010.jpg

Ein wunderbarer Abend! nun wird es Zeit, sich auf den Weg nach Hause zu begeben....ZUMINDEST ERSTMAL!!!

20050331%20009.jpg

An welcher Stelle ich mich befunden habe, dürfte wohl unschwer zu erraten sein - vielleicht sehen wir uns dort morgen!

Grüße
Björn
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 05

Echt tolle Bilder. #6
Aber nicht nur das letzte Bild enlarvt dich als "Südküstenfischer", sondern auch deine Erwähnung bei der Fangmeldung, dass es sich um leicht gekreuseltes Wasser handelte. :q :m
Weiterhin viel Petri!!! #6
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 05

@ Medo

konntest es wohl nicht mehr bis zum Aprilbeginn abwarten den Thead zu starten? :q :q :q #h
 

polli

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 05

Hallo beisammen.

Also wenns klappt, dann komm ich vor Pfingsten auch zum Mefofischen.
Einmal ist immer das erste Mal.
Also, es soll nach Fehmarn gehn und dort an die Ostküste.
Nur mit der Fliege.
Das Spinngetackel bleibt gleich im Keller, damit ich nicht schwach werd.
Hat da jemand Tips?
Kann mir jemand die Nase lang machen?

Gruß aus der Pfalz

So, ich habs mal hierher gezogen.
Ihr seid ja schneller als die Polizei erlaubt #6
 

aesche100

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 05

Ich kann mir nich helfen, aber der Fisch sieht aus wie ein Lachs.Hast Du ihn richtig beschnuppert?Toller Fang und schöne Bilder.#h Morgen ist Angriff!
 

Marc aus HH

Hasmarkfan
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 05

Moin Moin!

@ TankMan: Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Mefo!

Fährt irgendeiner von euch Sonntag an die Küste und kommt an der A7 an der Autobahnabfahrt Quickborn vorbei und hat Lust mich mitzunehmen =)???

Petri Marc
 

Schweißsocke

Lachsbesieger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 05

Fährt irgendeiner von euch Sonntag an die Küste und kommt an der A7 an der Autobahnabfahrt Quickborn vorbei und hat Lust mich mitzunehmen =)???

Marc, du hast ne PN
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 05

Kurze Fangmeldung von heute (Freitag) aus WH.

Gegen 18.00h wurde direkt vorne am Süsswassereinlauf ne 85cm MEFO gefangen. Hab sie selber bestaunen dürfen und war auch bei der Vermessung mit dabei. Gefangen wurde das schöne Tier auf nen 20 gr. Eisele Blinker (Grün weiß).

Der Drill sah selbst aus gut 100 Meter Entfernung heftig aus und konnte mir den Marsch von meinem Brandungsgeschirr weg deshalb auch nicht ersparen. Digi hatte ich leider nicht dabei, aber es sollte hier auch wohl so ziemlich jeder Wissen wie ne MEFO ausschaut.

So, noch 7 Std. dann geht´s mit Sylverpasi in die Fluten... |supergri
 

symphy

Renntier Trainer......
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 05

@ Dennis,

na dann bin ich mal gespannt ob die 7 würfe es noch gebracht haben ,ich denke schon #6 |supergri :)

schreib mal was ih bin morgen da ,vieleicht wird es ja noch was werden .
gruß martin
 

Andreas/SH

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 05

Micky schrieb:
Kurze Fangmeldung von heute (Freitag) aus WH.

Gegen 18.00h wurde direkt vorne am Süsswassereinlauf ne 85cm MEFO gefangen. /QUOTE]

Tsstss...

Da ist doch Schon-Zone !

räusper...


Andreas.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 05

Tag:02.04.2005
Angelart:Spinnfischen
Wer:Ich + 1
Wo:Kieler Förde
Köder:Gladsax Schwarz/Rot 16g,Grün/Silber 27g,Grizzly Coast Schwarz/Rot 22g
Wann:0600-1330
Wind:so erst 2,später4,auflandig
Beißzeit:alle 2 stunden, 0605 Uhr erste
Fang:Ich Mf.62,50,46 cm , Dorsch 45 cm, + 1 Mf 42 , Dorsch 40,43,45







wo
 

Anhänge

  • P4020221.JPG
    P4020221.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 202
  • P4020220.JPG
    P4020220.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 190
  • P4020217.JPG
    P4020217.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:

TankMan

Alpha-Omega
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 05

Moin, Boardies!!!

Datum: 02.04.2005
Wo: Eckernförder Bucht
Angelmethode: Spinnfischen
Köder: Hansen / Falkfish / Eisele alle Farben und Formen
Wassertiefe: ca. 1 - 2 m
Grund: Leo
Wind: fast windstill
Himmel: klar, Sonne, blauer Himmel
Angelzeit: 06.00 - 09.00 Uhr
Beißzeit: neee
Wasserstand: glatt wie Baby-Popo
Wassertemp: ca. 4-5°C
Sicht (Wasser): glasklar
Wer: ich
Fisch: nischt!

Impressionen:

20050402%20006.jpg



20050402%20003.jpg



20050402%20007.jpg



Datum: 02.04.2005
Wo: Küste bei Stohl
Angelmethode: Spinnfischen
Köder: Hansen / Falkfish / Eisele alle Farben und Formen
Wassertiefe: ca. 1 - 2 m
Grund: Leo
Wind: leichter Wind SSO
Himmel: klar, Sonne, blauer Himmel
Angelzeit: 09.30 - 12.30 Uhr
Beißzeit: nö
Wasserstand: leicht wellig
Wassertemp: ca. 4-5°C
Sicht (Wasser): leicht eingetrübt, viele Schwebstoffe
Wer: ich
Fisch: nema trutta, nischt

Imprssionen:

20050402%20008.jpg



20050402%20009.jpg


20050402%20010.jpg


Haut rein, dicke MeFo's und ein schönes Wochenende!

Björn
 

Schweißsocke

Lachsbesieger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 05

@TankMan

Ich war derjenige, der später links von dir ins Wasser gestiefelt ist. Leider nur einen Zupfer, obwohl ich an der Oberfläche selten so viel Fische gesehen habe wie heute morgen. Sch... Ententeich.
 

Meerforelle

Fly-,Spinnfishing is my life
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 05

MOin MOin#h

Ich war heute los mit meinen Kollegen!
Fangort: Süssau
Angelzeit: 9- 2 Uhr
Beißzeit : 10- 11 Uhr
Köder: Kenetik
Wer: Meine Kollegen 3 und ich
Fische: ich eine 45 cm , und 62:k ,die anderen hatten nichts

Das war ein super Tag!!
Bei diesem schönen Wetter und den schönen Fischen macht es immer tierisch spaß!#6#6#6
Gruß Meerforelle
 
Oben