Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Angler9999

nicht nur Angler
MeFo April 2014
Ich freue mich auf Eure Beiträge und Fotos.
 

armyn

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

moin
noch 4 tage , dann gehts nach Bornholm zum Mefo-fischen:vik:
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

dann sehen wir uns.....
 

Windfinder

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Danke Icha,
ich bin auch davon ausgegangen.
Ich habe mir diesen grad erst zugelegt, aber noch keinen Kontakt mit gehabt.
Du hast recht der läuft tatsächlich super und ich werde ihn dann noch nicht aussortieren.
 

Icha

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Gerne.

Auf keinen Fall aussortieren!

Ich angeln zwar noch nicht lange auf Meerforelle aber dieser Blinker hat mir bereits eine 43cm Blanke gebracht :q

Ich hab z.B. den More Silda in grün/weiß, blau/silber und schwarz/kupfer in meiner Tasche.

Auf dem silber/blauen hatte ich schon paar Nachläufer und einen heftiger Biss versaut...scheint also auch zu laufen...

Ich mag die Blinker irgendwie, Lauf und Optik sind super :l einzig fliegen tun sie nicht soooo weit.
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Schönen April gewünscht#6
Mit More Silda Blinkern hab ich auch recht gute Erfahrungen gemacht,, aber der Balzer Colonel Seatrout in 26gramm hat mich fast nie enttäuscht,,der fliegt unglaublich gut und läuft top,besonders bei Drill Stops.
Heut Abend muss was gehn#:
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

was steht hier drüber, richtig
also nicht so viel schnacken und her mit den apriltrutten #h
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

So sah es aus, als ich zu der Stelle die mir schon öfters Glück gebracht hat, kam#t Da zweifelt man natürlich ob was geht..
in Hüfttiefem Wasser#q
abpcux.jpg


Aber genau 20uhr und nach gefühlten 200 Würfen gabs nen starken Ruck und einen saftigen Drill,, danach lag die erste Apriltrutte im Kescher:) und wieder einmal hat mich der angebliche ´´billig´´ Blinker von Balzer nicht enttäuscht:m
eiwfgl.jpg
 

Schmokk

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

So sah es aus, als ich zu der Stelle die mir schon öfters Glück gebracht hat, kam#t Da zweifelt man natürlich ob was geht..
in Hüfttiefem Wasser#q
abpcux.jpg


Aber genau 20uhr und nach gefühlten 200 Würfen gabs nen starken Ruck und einen saftigen Drill,, danach lag die erste Apriltrutte im Kescher:) und wieder einmal hat mich der angebliche ´´billig´´ Blinker von Balzer nicht enttäuscht:m
eiwfgl.jpg

Wo war das? Dranske? Das Glück hatten wir auch letzte Woche...
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Petri zum Fisch und danke für das Bild, hast den absoluten Traum eines Mefo Anglers eingefangen :)
 

Mefo23

Küstenfischer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Moin,
War gestern auch los auf ne kurze Session, mit Erfolg.
Von 19:10-20:50 im Wasser gewesen. Leichte Brandung bei 3bft auflandigem Wind. Wasser min. angetrübt. Unterwegs war ich in der hohwachter Bucht. Direkt mit dem 3. Wurf konnte eine 42er meinem rot/schwarzen grizzly trout 22g blinker nicht wiederstehen. Um ca. 08:10 hatte ich nochmal Kontakt, aber war nicht verwertbar. Dann gg. 20:45 wollte ein 40er Leo mit nach Hause, dieser hatte auf einen rot/schwarzen Gladsax gebissen. Ein schöner Abend und das heutige Abendbrot war gesichert ;-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 479

Raubfischexpert

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Letztes WE an der Ostsee, eine schöne 74 cm Meerforelle, prall und rund.Köder wie so oft das Teil von mikasolutions WH
 

Anhänge

  • works (Mittel).jpg
    works (Mittel).jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 655

Fischmeck

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Aber genau 20uhr und nach gefühlten 200 Würfen gabs nen starken Ruck und einen saftigen Drill,, danach lag die erste Apriltrutte im Kescher:)

Petri Dicker und schöne Bilder obwohl ich Netze hasse:)
 

Windfinder

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

#d
So sah es aus, als ich zu der Stelle die mir schon öfters Glück gebracht hat, kam#t Da zweifelt man natürlich ob was geht..
in Hüfttiefem Wasser#q
abpcux.jpg


Aber genau 20uhr und nach gefühlten 200 Würfen gabs nen starken Ruck und einen saftigen Drill,, danach lag die erste Apriltrutte im Kescher:) und wieder einmal hat mich der angebliche ´´billig´´ Blinker von Balzer nicht enttäuscht:m
eiwfgl.jpg

Petri zum Fang,#6
die Netze stehen zur Zeit fast überall in der Bucht.#d
 

Schmokk

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Das Glück eine 48er Forelle zu fangen? ;)
Das war eine flache Bucht ganz in der Nähe von Wismar...

Nee... Leider nicht. Hatten nur das "Glück" das uns auch einer die Netze genau vor die Ruten gestellt hatte.
Da schleppt man alles um Spot, zieht sich um, steht immer Wasser. Und 5 Minuten später kommt Captain Fokko mit seiner Gang und packt einem seine Mistnetze vor die Ruten. Ätzend. Aber naja, so isses nunmal... #q
 

Berat

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

..... ist es eigentlich sehr schlimm, wenn die schöngeistigen und äußerst Normtreuen mit den vielen Konsonanten und wenigen Vokalen in der Sprache mit ihren Schlauchis und geschlepptem Anker sich in den zum Fischfang bestimmten textilen Flächenerzeugnissen verhaken? Obig abgebildetes Gerät sieht dann aus, wie ´ne dicke Hechtpose beim Abtauchen ... irgendwie ein komischer Anblick ... ich muss die mal fragen, warum die so schlecht sehen können in der Dämmerung .... hmmm
 

Hakumator

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Bei mir hat es gestern mal richtig geknallt. hatte mich mit einem Freund zum Feierabendfischen getroffen, erst direkt überm Seegras und später überm Sandriff. Zwei Bisse insgesamt und einen verwandelt, da ging er ab der Kampf. Ein kleines unscheinbares, rosa angehauchtes Fliegenmuster an die Spitze geknotet und 5 Würfe später hats geknallt.
20140403_191639.jpg
chris 005.jpg
Kann mich wohl Meerforelle mäßig in Ruhestand begeben, die wird schwer zu toppen sein. Meine größte überhaupt und das auch noch mit der Fliegenrute:vik:
 

Anhänge

  • 20140403_191639.jpg
    20140403_191639.jpg
    70 KB · Aufrufe: 714
  • chris 005.jpg
    chris 005.jpg
    68 KB · Aufrufe: 705
Zuletzt bearbeitet:

Kunde

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Bei mir hat es gestern mal richtig geknallt. hatte mich mit einem Freund zum Feierabendfischen getroffen, erst direkt überm Seegras und später überm Sandriff. Zwei Bisse insgesamt und einen verwandelt, da ging er ab der Kampf. Ein kleines unscheinbares, rosa angehauchtes Fliegenmuster an die Spitze geknotet und 5 Würfe später hats geknallt.
20140403_191639.jpg
chris 005.jpg
Kann mich wohl Meerforelle mäßig in Ruhestand begeben, die wird schwer zu toppen sein. Meine größte überhaupt und das auch noch mit der Fliegenrute:vik:

wow, schöner kracher! dickes petri dazu #6
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Meine Fresse |bigeyes ist das ein Ochs!

Dickes Petri dazu :).

lg
 
Oben