Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

HAVSEI

Meeresfanatiker
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

@Hakumator: Dickes Petri auch von mir ! #6 Kannst du noch "Leistungsangaben" (Größe/ Gewicht) machen?
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Petri zur Dampflok! Die sieht schon nach Kraft auf den Fotos aus! Toller Fisch :m
Ich steh ab Montag Wieder 7 Tage im Wasser, ich hoffe bei mir rappelts auch mal wieder, gerne Ü80...|supergri
 

PikeNerd

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Petri, schöner Kracher!!

Nachdem mir letztes WE neben etlichen Nachläufern noch zwei Mefos kurz vorm Kescher ausgestiegen sind, kann ich das natürlich nicht akzeptieren und muss morgen und übermorgen auch wieder in die Wathose :)

werde berichten, wünsche allen Mefo-Jägern dieses WE krumme Ruten und eine herrliche Zeit im Wasser ;)

Beste!
PikeNerd alias MefoManiac :)
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Petri,

ziemlich schlank aber an der Fliege bestimmt trotzdem ein Erlebnis.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

petri. super fisch
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

ist nun mal kein Heringsfresser...#d
Petri zur 80er

Sondern Vegetarier? #d
Ich wiederhole auch gern nochmal: Petri Heil, schöner Fang!
Fisch ist trotzdem schlank.

Und es kann sehr wohl jede Forelle wie ein Wasserschwein aussehen, sie tuen es nur nicht immer.
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Ich war dann am Mittwoch Abend auch wieder los. Der Wind legte sich und aus war ein super Sonnenuntergang. Abgesehen davon habe ich viele Meter im Wasser gemacht und so einige "HotSpots" abgefischt, aber die Mefos wollen einfach nicht beißen, nicht einmal einen Anfasser , nichts. Ich weiß nicht wie oft ich meinen GNO in die Ostsee geworfen haben. Aber es passierte nichts. Auf dem Rückweg entschloss ich mich dann noch einmal ein paar Würfe zu machen. Wie gesagt der Glaube an Fisch war da , da musste doch was sein bei diesen Bedingungen. Beim dritten Wurf hatte ich einen Stuppser , beim fünften Wurf das gleiche Spiel. Beim achten Wurf der GNO war gerade eingetaucht und ich hatte die ersten Umdrehungen auf der Rolle. Da schlug es ein. Der Fisch sprang sofort aus dem Wasser. Zehn Minuten Drill. Dann Rute gerade, weiter gekurbelt und wieder volle Anspannung. Der Fisch schwamm von links nach rechts eine Kurve und suchte das Weite. Fünf Minuten später lag die Schönheit im Kescher.

Größe : 78 cm
Gewicht: 5,3 KG
Ort: Eckernförder Bucht

Ps. Mageninhalt drei Heringe, der größte 23 cm !
 

Gothenborger

New Member
Da der Tread ja Meerforellenfänge heißt, dürften wir heute eigentlich gar nix posten. Wir sind heute in Dahme derbe verhauen worden. Welle gefühlt 1,20 m und auflandig in Böen circa sieben Windstärken. Nach 2 Stunden haben wir die Sachen wieder eingepackt. Da hat die Natur gesiegt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

aesche100

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

@Meerforelle 1959
Großes Petri zum tollen Fang! Wenn das Dauergrinsen abgeebbt ist kannst Du ja vielleicht noch mal ein Foto posten!
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Ich war eben auch kurz los und wollte Angeln. Am ersten Platz war ein Angeln nicht möglich. Am zweiten Platz konnte ich nur wenige Meter laufen und kam garnich in den Interessanten Bereich. Hab dann 30 Minuten geangelt und wieder eingepackt.

BSH.de hatte etwas andere Vorhersagen gemacht, als dann tatsächlich am Wasser waren...

@ Mefo 1959, Petri zur Großen! Hast du noch Fotos davon?
 

hugokiel

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Mit ein paar Heringen im Magen hätte die auch 6500g oder noch mehr haben können #h
 

laxvän

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Petri den beiden Erfolgrreichen zu den schönen Fischen#6
Bei mir gab es gestern und auch am letzten Wochenende rein gar nichts. Nicht mal einen Anfasser oder Nachläufer hatte ich in den insgesamt 9 Stunden, die ich geangelt habe|gr:
 
Oben