Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Petri an alle Fänger #6

Ich war die Woche auch 2 Mal los mit einem Bekannten. Aber war wie immer, null komma nix #q
Na ja, nächsten Samstag geht es nach Langeland. Vlt. geht da mal was #c
 

Windfinder

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

War gestern gegen 17.00 Uhr mal wieder los.
Bei angesagter Windstärke 3, aber gefühlter 5 aus Ost, ging ne ganze Zeit nichts.
Nasse Klamoten,ein Netz in Sichtweite und ein Boot 100m vor mir, auf dem die Besatzung ihr Glück mit schleppen versuchte, stand ich kurz vor der Resignation.
Doch dan ein Anfasser! Ich war wieder hell wach und meine Hände spürte ich auch wieder.
Hoffnung!
Nach gefühlten weiteren 30 Würfen konnte ich die erste maßige dies Jahr verhaften.
Eine 47er konnte der Polar Magnus als Springerfliege nicht wiederstehen.
Der Magen war sogut wie leer.
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Petri windfinder - poste doch mal ein Bild wenn du hast.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Was fürn schei.. Tag!
Nirgends ne trutte, andere wohl auch nicht!

Erst nen fiesen Nachläufer, der ließ sich echt nicht abschütteln!
Nur am schnacken, naja was solls man kann ja nicht alles ABSCHLAGEN, gell|kopfkrat

Dann Loch im Stiefel, geile saugwirkung|bigeyes

Kaum Wasser und brühe, nö nö

Irgendwer was gefangen außer Hering?
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Hab den Galgen heute voll gemacht. |bigeyes
Mefo hab ich auch gesehen. #c

#h
 

Anhänge

  • 8 Dorsche.jpg
    8 Dorsche.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 547

Meerfor1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Ich komme heute aus Süd-Jütland zurück. Eine sehr gemischte Woche mit insgesamt 15 Forellen:

Kolding-Fjord war enttäuschend, teilweise extrem schlanke Fische, auch wenn die Flossen voll intakt waren. Außerdem behauptet ein recht großer Seehund Teile der Fjord-Küste für sich.

Genner Bucht hatte ganz gute Fische, allerdings nicht zu viele.

Halk hatte viele Nachläufer und nur einen Fisch gebracht.

Einige andere Stellen an Ärösund und kleine Belt brachten kaum Bisse.

Fazit: Die südlicheren Stellen fischten deutlich besser und die Fische hatten eine bessere Kondition. Fliegenfischen brachte mir erstmals mehr Fische als Spinnfischen.
 

Rumpi87

Ist öfter hier...
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Hey Hey! Wie läuft's aktuell in weißenhaus und Umgebung? Mein Bruder und ich möchten morgen oder übermorgen unsere ersten Versuche auf Meerforelle versuchen... Hat jemand noch ein paar Tipps für 2 Einsteiger, außer werfen, werfen, werfen, werfen, werfen und werfen? ;-)
Danke schonmal!

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 

Sea-Trout

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Hey Hey! Wie läuft's aktuell in weißenhaus und Umgebung? Mein Bruder und ich möchten morgen oder übermorgen unsere ersten Versuche auf Meerforelle versuchen... Hat jemand noch ein paar Tipps für 2 Einsteiger, außer werfen, werfen, werfen, werfen, werfen und werfen? ;-)
Danke schonmal!

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
Mein Tip einfach los und werfen werfen werfen und bloss nicht nur von dem was im Internet steht leiten lassen;).
Heute sieht es so aus morgen so.Mal sind die Fische da mal nicht Vorhersagen machen da wenig Sinn.Einfach los und ausdauernd fischen viel falsch machen kann man da nicht.
Für allgemeine Fragen zum Mefofischen musst du mal hier oder in anderen Foren lesen oder einen extra Thread mit deinen Fragen aufmachen.


Und was eigentlich noch wichtiger ist.
http://www.meerforelle-und-mehr.de/Kustenknigge/kuestenknigge.html

http://www.first-cast.de/Textdateien/Meerforellenvokabular.html

Mfg Sea-Trout
 
Zuletzt bearbeitet:

Pike-T

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

:vik:Heute morgen in der Kieler Förde einen Grönländer auf eine Fliege gefangen.
Natürlich schwimmt die Hübsche wieder. Aber ich bin so glücklich wieder einen Fisch bekommen zu haben. Viele Grüße
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

petri, schönes bild.
im ersten moment dachte ich da liegt eine süsse von 70 plusplus
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Petri an alle Fänger.....

Ich war letzte Woche auch an der Küste,konnte einige Male "silbern",darunter war dieser schöne Fisch...den konnte ich auf Sicht fangen...

 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Wow, da kommt ja richtig was an Fangmeldungen - und schöne Fische auch noch..

Glückwunsch an die Fänger!
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Petri zusammen,
ich war von mi. 2.4- so. 6.4 auf fehmarn unterwegs wg. westlichen winden nur auf der ostküste. gefangen habe ich zwei forellen eine gleich am mi. vormittag 45cm u. am sa. abend ne schöne 65cm. nun mein zusammengefasster bericht.

wann: mittwoch 2.4
uhrzeit: ca. 10.30 uhr
wo: bojendorf
wetter: ne 4 aus ost mit teils nord-östlichen böen, bedeckt teils sonnig
köder: spöket 18g kupfer braun helle schattierung orange bauch
margeninhalt : vil. nen teelöffel voll brei
gebissen hat der fisch auf mittlerer distanz ca. 30-40m,
gefischt habe ich von 8.00- 11.30 uhr sonst kein anfasser kein nachläufer.


wann: samstag 5.4
uhrzeit: ca 19.00 uhr
wo: wallnau letzter platz vorm naturschutzgebiet
wetter: 3-4 aus ost süd-süd-ost relativ bedeckt keine nennenswerten sonnenstrahlen
köder: silver arrow 24g schwarz/rot
margeninhalt: 7 tobis + 2 esslöffel voll brei
gebissen hat der fisch auf vollter distanz aufgrund der südlichen welle kann ich die entfernung nicht genau einschätzen, kein anfasser kein nachläufer.

dies waren die einzigsten beiden fisch kontakte die ich im o.g zeitraum hatte. springen sehen habe ich 2 fische bei anderen angleren habe ich 3 fische von 40-55 cm gesehen gehört habe ich von zwei weiteren forellen der 60 + klasse wobei eine nach dem biss ausgestiegen ist und die andere quasi ausem kescher gesprungen sein soll.

für mich wars ein schöner saison auftakt und dadurch das ich am kommenden wochenende zeit habe und mein onkel auch mit von der partie ist fahr ich mit ihm hoch. mal schauen ob die fische im laufe der woch noch etwas agieler werden und das wasser vil. noch etwas wärmer wird. hatte zweimal gemessen 6,3-6,6. grad.
gefischt habe ich die beastmaster in 2,70m. 10-30g und ne 3000 twinpower sfc mit ner 0,13mm pp
das bild von der kleineren is auf´m handy weil der kamara akku leer war, irgendwie find ich das mini usb kabel grad nicht, wenn ich´s finde gibts das zweite bild.

wünsche allen eine schöne woche grüße aus dem schaumburger land
 

Anhänge

  • DSC00489.jpg
    DSC00489.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 330

Albert.

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Hallo an alle und Petri an alle Fänger,
bin vor drei Jahren zum Angeln gekommen und genau so lang fasziniert mich die Meerforellenangelei.
Einmal im Jahr dann geht´s los. Dieses Jahr für 6 Tage auf Rügen.
Meine erste:) und zweite:q habe ich endlich fangen können.
Die erste hatte knapp Maß und schwimmt wieder. Die zweite hatte 61 cm und 2,4 Kilo.
Krass, diese Stunden, Tage am Wasser und dann Biss, oder doch nicht? Doch...
Wir hatten zu dritt noch 2 unter Maß die alle wieder schwimmen.
Den Fisch gab es dann am Abend mit Butter und Frühlingszwiebeln,in Alufolie, am Strand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben