Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Moin,
erster Tag der Mefo Woche ist Geschichte....bis 16:00 Uhr lief heute bei besten Bedingungen garnix...doch dann ein fetter Nachläufer bis vor die Füße! Und weg...
Macht nix, weitermachen! Ne halbe Stunde später wieder Nachläufer von ca 65 cm! Nachdem der Blinker aus dem Wasser war, kauerte sich die Trutte an einen Stein...Ich lass den Blinker nochmal plumsen - sofort Attacke, ohne richtig zu beißen...Das ganze wiederholte sich noch 2 x bis der Fisch das Weite suchte...Danach mit Herzrasen erstmal aus dem Wasser, wat mampfen!
Gestärkt ging es zurück ins Wasser, etwa 20 m links vom alten Platz. Werf die Stelle an, wo die Trutte mich geärgert hat - Blinker berührt das Wasser und Kawumm, Einschlag ...
Hier das Ergebnis:

attachment.php


Ob es der selbe Fisch war, der mich zuvor geärgert hat?
Weiß der Geier....
Dann gabs als Zugabe kurz vor Licht aus noch diese hier:

attachment.php


Die Fische maßen 62 und 51 cm!
Ein schöner Einstand, so kann es weiter gehen!:)
 

Anhänge

  • 109_0887.jpg
    109_0887.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 1.236
  • 109_0888.jpg
    109_0888.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 1.216
Zuletzt bearbeitet:

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Petri Meister - schöne Fische und tolle Story.
 

Derreimerle

HOLSTEIN KIEL
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Ein Paar schöne Dorsche gabs beim abendlichen Spinnfischen...7 Waren es am Ende und mein Persönliches Highligt war dieses Schöne Silberene Gold aus der Ostsee.. seht selbst 46 cm Pures Silber :l
 

Anhänge

  • 110.jpg
    110.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 421

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Glückwunsch und ehrliches Petri nach KiHL #6#6
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Moin. Ich war gestern Abend noch kurz an meinem Hausstrand und konnte Fisch zu mir nach Hause einladen. Gefangen um ca 20 Uhr.
Petri an alle Fänger.
ze3y7u7e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

laxvän

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Petri allen Fängern.#6
Es ist wie jedes Jahr. Wenn ich im Urlaub beim Ski fahren bin, dann knallt es an der Küste. Vorher, wenn ich selbst los kann, beisst nix.#q
Ich gönne es euch aber natürlich trotzdem. Macht weiter so, lässt mir aber auch noch eine drin:q
 

mefo81

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Am Wochenende geht es endlich los auf Als in DK. Petri allen und nur der köder im Wasser fängt!
 

reloop34

Rookie
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

hallo , könnte ich evtl. Glück haben mit MefoFänge ?
fahre samstag richtung Hvide sande nordseeseite ...
geht evtl. was an der küste... Skjern au ist bekannt

frag nur ob sich lohnt die spinnrute einzupacken ?

danke im voraus #h
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Noch ein Nachtrag vom Dienstag.
War nach der Arbeit nochmal kurz an meinem Lieblingssatrand. Auf dem ersten Kilometer wenig welle, glasklares Wasser :r Also einen etwas längeren Fußmarsch in Kauf genommen und ab un den Wind (5 west). An einem bekannten "Riff" angekommen beste Bedingungen (Wasser relativ trübe, etwas Welle, Sonne) #6 Also ab auf die Windseite. Beim dritten Wurf dann 15 Meter vor mir ein Biß :q Nach einem schönen Drill konnte ich die silberne Schönheit dann sicher landen :vik: Wurde auch Zeit |uhoh:
54 cm, gewogen habe ich sie nicht (war aber gut genährt). Liegt schon gesalzen in der Küche und kommt gleich in die Pfanne |jump:
 

Anhänge

  • forelle.jpg
    forelle.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 546

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Petri Dirk! #6
Wurde wirklich Zeit bei dir. #6
Kommt mir der Stein bekannt vor!? |kopfkrat :q
Ich wünsche euch einen guten Appetit! #6

TL

Rolf #h
 

mathei

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

petri zur schönheit
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Petri Dirk zur hart erkämpften Schönheit - war das "Walroß" zu sehen?
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Dank Euch für die Glückwünsche :k
Wurde wirklich mal Zeit.

Wahrscheinlich wird es diese Saison auch meine letzte sein :c
Sitze gerade mit einem mächtig verstauchten Sprunggelenk zu Hause |gr:

@Rolf: Es war nicht bei Deiner "Badewanne" sonder noch weiter westlich |rolleyes
 

Berat

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Bülk, 9.4.14, ca 19:30h, Silber 56 cm, auf Spöket Orange/Weiß, ca. 30m vor der Buhne, direkt nach dem Auftreffen auf der Wasseröberfläche genommen ... ordentlicher Wind schräg von vorn ... trübes Wasser. Nachdem mir der Motor ausgefallen war, musste ich am 4. Tag des Aufenthaltes in Bülk mit der Watbüx los, was auch nicht schlechter ging, als vom Boot zu fischen.
Nachtrag: Am 6.4. habe ich vor Stohl (vom Boot aus in Ufernähe) eine Dicke versemmelt, weil ich zu doof war, beim Schleppen nach dem Schnurlassen die Rücklaufsprerre wieder zu aktivieren .... tja ... tschüss bis zum nächsten Mal ... ich hoffe, wir sehen uns !
 
Zuletzt bearbeitet:

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Dank Euch für die Glückwünsche :k
Wurde wirklich mal Zeit.

Wahrscheinlich wird es diese Saison auch meine letzte sein :c
Sitze gerade mit einem mächtig verstauchten Sprunggelenk zu Hause |gr:

@Rolf: Es war nicht bei Deiner "Badewanne" sonder noch weiter westlich |rolleyes

Och Mensch, Dirk. #d
Dann muß ich ja die Mefos jetzt für dich mit fangen. :q
Dennoch wünsche ich dir eine gute Genesung! |pftroest:#6

TL
Rolf #h
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Noch ein Nachtrag vom Dienstag.
War nach der Arbeit nochmal kurz an meinem Lieblingssatrand. Auf dem ersten Kilometer wenig welle, glasklares Wasser :r Also einen etwas längeren Fußmarsch in Kauf genommen und ab un den Wind (5 west). An einem bekannten "Riff" angekommen beste Bedingungen (Wasser relativ trübe, etwas Welle, Sonne) #6 Also ab auf die Windseite. Beim dritten Wurf dann 15 Meter vor mir ein Biß :q Nach einem schönen Drill konnte ich die silberne Schönheit dann sicher landen :vik: Wurde auch Zeit |uhoh:
54 cm, gewogen habe ich sie nicht (war aber gut genährt). Liegt schon gesalzen in der Küche und kommt gleich in die Pfanne |jump:
attachment.php

Ist ja 'n Ding. Der selbe Tag, die gleiche Rute, augenscheinlich die gleiche Rolle und die Fische könnten auch, bis auf die Punkte, Zwillinge sein :q.
 

Anhänge

  • Meerforelle 10 04 14.jpg
    Meerforelle 10 04 14.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 370
Oben