Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

ja....da kann man nur ein neidisches, fettes, petri sagen. ...glückwunsch und geile fotos wie immer ;)
 

Derreimerle

HOLSTEIN KIEL
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Heute habe ich ein Erlebnis gehabt worüber man sich nur bedingt freuen kann.
Gleich komme ich dazu.
Nachdem dem ich heute Morgen um 6,30 Uhr meine Frau zur arbeit gefahren habe. Ging es auch für mich los, ab zur arbeit bis 09.00 – 13Uhr . Nachdem ich Feierabend gemacht hab , ging es zum Einkaufen und zu einem Schwedischen Möbelhaus (schnell Gardinen Halterung kaufen) . Nebenbei wollten wir in einem Angelgeschäft in Schwentinental meine Bestellte Watthose abholen. Nachdem ich das Packet geöffnet habe, stellte sich dabei heraus das fälschlicherweise Wattstiefel bestellt worden sind. Dies war mein Glück ,bei dem Haus gibt es zurzeit eine Watthose von Behr für 55€.Nachdem die Eingepackt wurde kam mir in den Sinn ,noch mal angeln zugehen.
Meine Frau gab mir den Segen Loszufahren
icon_bdanke.gif
.Nachdem das Schlafzimmer schnell noch mal durchgestrichen wurde ging es auch schon los. Mein Zielort war Laboe . Ich stellte fest, das auf der Dampferbrücke schon einige Petri-Jünger dort waren.. naja dann ab zum Strandabschnitt, letztes mal hat’s dort ja auch mit den Dorschen geklappt.

Wurf 1….. Mein Schwarz /rot gepunkteter Snap fliegt ca. 80-100 Meter weit raus ... Grundkontakt ... Kurbeln.. abstoppen so wie man es kennt… kein Fischkontakt

Wurf 2 … Der Snap fliegt und fliegt … Kurbeln, kurbeln absinken lassen ... Moment da war doch was.. ein kurzer Anfasser beim Anschlag nicht gehakt

Dann kam der Dritte Wurf.. Mein Schwarzer gepunkteter Snap fliegt und fliegt .. Platsch da ist er im Wasser, nach Kurzer zeit denke ich .. hmmm wieso ist dieser noch nicht auf dem Grund.. Ich Kurbelte 2 Umdrehungen und dann war stopp ,es ging nix mehr .. Hänger verdammt das erklärt einiges..
Moment mal die sehr feste Bremse fängt an zu surren… mir reisst es fast die Rute aus der Hand.. Halt Stopp das ist kein Hänger!
blob10.gif
Das Adrenalin steigt und steigt … ich war sehr damit beschäftigt die Rute zu halten.. Meine Shimano Scimitar war mittlerweile komplett durchgebogen und die Bremse surrte und surrte .. in einem Kurzen Moment war kurz Pause ,genau diesen Moment wollte ich nutzen… Bremse weiter aufdrehen… genau in diesem Moment zog sie wieder an und es kam was kommen musste … Der fordere Teil meines Flurocarbon ist Gerissen ….
BangHead.gif


Nach 10 weiteren Würfen habe ich Zusammengepackt und bin ziemlich bedient…
nicht%20gut.gif
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

1. Dein angeblicher "snaps" war ein "falkfish gno".
2. Lass die u boote der HDW in ruhe...:)
 

lax0341

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

War am Freitag mit einem Kumpel westlich von Rostock unterwegs.
Einen grossen Horni gefangen und irgendwas dickes ist nach kurzem Drill wieder
ausgestiegen. Mein Kumpel und die anderen Angler , die wir getroffen haben ,
hatten nichts.
Aber der Thread heisst ja eigentlich " Meerforellenfänge "....;)
 

Dr.Hook75

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

:vik:
Voller Erfolg mein Freund!
Bilder sind super geworden. Fettes Petri aus der Heimat.


Petri in die Runde !!!!!

Ein paar Worte....ich war ein paar Tage auf der schönen Insel Mön.Die Bedingungen waren sehr hart,ständiger Wind aus Ost,stark eingetrübtes Wasser......nachdem ich zahlreiche Kliometer gefressen habe,mir die Hände blutig gekurbelt habe,ich das Salz der Ostsee geschmeckt habe,der Sturm über mich hinweg tobte...hatte Petrus ein Einsehen...er schickte Sonne,klarte das Wasser auf...und es machte BÄÄMM...und die Rute war mehrfach krumm.....konnte an meinem PB etwas schrauben,es gab zwei TOP Kirschen.







TL&Petri
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Fettes Petri Arne -

und das kommt der besagten "Mutter aller Mefos" doch schon ziemlich nahe.

Freut mich echt das es auch Kollegen gibt die was fangen.

Gruss Henryk
 

Jerkwolf

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Passt zwar nich ganz in den Trööt
aber ich hab da mal auf Fyn eine von den
1Mio geflüchteten Rinbows verhaftet. Fehlen nur
noch 999999. Schöne Tage und etliche kleine Mefo's, leider.
Sonnige Stunden!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    45 KB · Aufrufe: 453

Jerkwolf

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Danke, wir waren bei Assens.
Ich hab nich nie soooo viele kleine Mefo's gesehen |bigeyes!!!
Das kann je bombig werden die nächste Jahre. :vik:
 

Windfinder

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Danke, wir waren bei Assens.
Ich hab nich nie soooo viele kleine Mefo's gesehen |bigeyes!!!
Das kann je bombig werden die nächste Jahre. :vik:
Das hört sich ja gut an. Werd im Oktober ein paar Tage in den Norden der Insel.
Letztes Jahr waren wir mitte März da und wir wurden kalt erwischt.(Schneestürme und Minusgrade)#q
Hoffe dieses Jahr auf Petrus
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Ich war gestern auch mal wieder los an ne Küst. :q
Wind war ab 17:00 Uhr in der Wismarer Bucht mit Stärke 2 bf aus NNO prophezeit. Bis 16:30 Uhr stimmte das gerade so. Klares Wasser, etliches an Kraut unterwegs. :( Könnte besser sein, dachte ich mir. Hornhechte waren nur sporadisch aktiv. Was soll´s. Los geht, dachte ich mir. Neben mir stand schon ein Angler mit 2 Mefos am Band. Nach gut 15 Minuten kam die 3. dazu. Petri unbekannterweise an dieser Stelle noch mal dazu. #6
Er verließ dann das Wasser und trat die Heimreise an. Bis dahin wehte noch das besagte Lüftchen. Dann schlief der Wind vollends ein. Das blieb auch bis 21:30 Uhr so. Was soll ich sagen. NULL Kontakt! |uhoh:#d
Andere Angler hatten auch nichts. Die Fische hatte der Mitstreiter in knapp 30 Minuten bekommen. Ich hoffte in der Dämmerung noch auf Dorsche, aber auch damit "Fehlanzeige". :(
Dennoch hatte der Trip was schönes. Faszinierende Farbspiele nach dem untergehen der Sonne. Ich stand auf einem Stein und genoss gut 10 Minuten diese Stimmung. Einfach herrlich! :q

TL

Rolf |wavey:
 

prion

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2014

Gestern Abend bei Rostock kam ein Trupp halbstarker Dorsche unter Land, pünktlich zum Sonnenuntergang, 2 Mitte 40ger habe ich mitgenommen, standen gut im Futter. Bei dem Wetter ein tolles sommerliches Naturerlebnis... eine kleine Mefo nach Fliegen springen sehen
 
Oben