Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

jenser147

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Sind heute von einem Familienurlaub von der Sonneninsel zurück. Bei 2 Ausflügen an die Strände hat es einmal voll gepasst. An der Nordseite war ich am Vormittag mit Blinker und Springerfliege unterwegs. Sonne, leichter Wind und klares Wasser waren angesagt. Ich war schon ca. eine Stunde unterwegs als ich "meinen" Standabschnitt des Tages gefunden hatte. Erster Wurf und eine 61er MeFo schnappte auf den grün/ gelben Blinker relative ufernah. Der Drill war hat echt spass gemacht. Der Einzelhaken hing sicher und konnte nur mit einer Zange gelöst werden. Nachdem der Fisch versorgt war dauerte es keine 5 Würfe bis die nächste MeFo von 45 cm auf die Springerliege einstieg. Danach hatte ich ebenfalls nur wenige Würfe später noch 2 Fische auf die Fliege dran, die sich beide in der Luft verabschiedet haben.
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Petri :m

@Meerforellenfan: Er hatte heute keine Chance :vik:
799 Pins auf 4 Spiele :)
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Ich war zwei Tage in Heikendorf mit Kumpels, eigentlich waren Kuttertouren geplant. Nachdem ich aber gestern den Seegang so gar nicht vertragen habe bin ich heute an Land geblieben und mit der Wathose los. Heute früh gab's eine Mittvierziger an der Pumpstation auf einen gelb-grünen Hansen fight und am Nachmittag eine in Kitzeberg auf eine vorgeschaltete Polar Magnus. Eine größere am Blinker hab ich leider verloren. Insgesamt aber ein toller Tag und meine ersten maßigen Meerforellen. So oft komme ich nicht an die Küste, da ist das schon was besonderes für mich...
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Moin Moin Sportsfreunde!
Gestern von 17-21 UHR an der Ostseite der Lübecker Bucht gefischt.
Drei Dorsche ca. 40cm c&r
1x Ü 60 mefo im drill verloren.
Tl
 

Meerforellenfan

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Moin, war gestern nachmittag für 2 Stunden am Brodtener Ufer aber bei dem Wind und dem damit verbundenen Kraut ging nicht wirklich was, allerdings waren in Lübeck trotz dem G7 Gipfel die Kaimauern voller Heringsangler und überall hat es gezappelt an den Ruten.
 

spöket308

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Ich auch mal wieder.
Gestern kurz für 3h an den Strand (MV)...Ergebniss 68cm mit ordentlich Speck auf den Gräten und zwei +40iger (released). Die große gefangen mit MoreSilda und die anderen beiden mit Snaps (jeweils Naturdekor).
Die Süße war bis zum Kiemendeckel voll mit Sandaal, Hering und sogar einer kleinen Plötze.

Ich wünsche allen ein erfolgreiches Wochenende. Petri
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 488
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Petri zu der Süßen!!!
Ich komm morgen auch nochmal zu Euch in den Norden.
Mal schauen, ob was geht.
 

Sea-Trout

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Ich auch mal wieder.
Gestern kurz für 3h an den Strand (MV)...Ergebniss 68cm mit ordentlich Speck auf den Gräten und zwei +40iger (released). Die große gefangen mit MoreSilda und die anderen beiden mit Snaps (jeweils Naturdekor).
Die Süße war bis zum Kiemendeckel voll mit Sandaal, Hering und sogar einer kleinen Plötze.

Ich wünsche allen ein erfolgreiches Wochenende. Petri
Petri geiler Fisch#6.Darf ich fragen um wie viel Uhr der rausgekommen ist?


Gruß Sea-Trout
 

spöket308

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Petri geiler Fisch#6.Darf ich fragen um wie viel Uhr der rausgekommen ist?


Gruß Sea-Trout

Natürlich.
Die Kleinen kamen ggn 12Uhr und die Große kam ggn 14Uhr. Aber die Beißzeit verlagert sich an meinen bevorzugten Stränden schon merklich in die Morgen- und Abendstunden, daher war ich über die Bisse um die Mittagszeit auch etwas verwundert. |kopfkrat
Wäre gern noch etwas geblieben, aber wenn man nur wenig Zeit hat nutzt man halt die Möglichkeiten die sich einem bieten:).
 
Zuletzt bearbeitet:

Brutzlaff

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

War heute abend auch mal wieder in Kiel unterwegs! Ab halb sechs bis zum Dunkelwerden!
Mefo ging leider nix, aber sechs kleine Dorsche haben das ganze sehr kurzweilig werden lassen!
 

Strippe7

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Habe vorgestern in der Dämmerung mal etwas verrücktes gemacht. Da momentan nicht so viel auf Blinker und Fliege ging, habe ich mal eine Posenrute mit Tauwurm in die Ostsee geschmissen. Nebenbei dann noch mit dem Blinker versucht eine Mefo zu überreden, leider ohne Erfolg. Jedoch war nach kurzer Zeit meine Pose verschwunden! Eine 43er fand meinen Wurm doch verführerischer als meinen Blinker!
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Gestern kam die neue Wathose meines Sohnes an.
Also fix noch mal zum testen an den Strand vor der Haustür.
Hohes Wasser, Hose dicht und eine 54 iger zum Essen eingeladen.
Noch zwei kleine laufen lassen.....
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Heute mit 15(!) weiteren Watangler einen Strandabschnitt auf Rügen unsicher gemacht. 2 Bootsbesatzungen trieben sich auch noch vor uns rum.
Ergebnis: Nichts! Keiner!
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Noch ne kleine Nachlese von heute.
Mein Sohn hatte Blut geleckt also musste ich nach der Arbeit noch mal los.
52 cm und 1,7 kg schwer und fett.
Hatte 15 große Tobse im Magen.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Als Neuling in Sachen Watangeln auf Meerforelle war ich heute zum dritten Mal unterwegs. Heraus kam diese ca. 59cm lange Schönheit, meine erste Meerforelle [emoji4] Nach kurzem Foto gings zurück ins Nass. uploadfromtaptalk1429474401717.jpg
 
Oben