Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Sea-Trout

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Petri zur ersten Mefo und dann gleich eine 59er #6.

Gruß Sea-Trout
 
Zuletzt bearbeitet:

Strippe7

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

War für knapp 3 Stunden am Wasser. Harter Westwind aber gute Welle. Eine kleine als Nachläufer gehabt und den ersten Horni aus der Ostsee gezogen.....
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Heute nach der Maloche noch mal 2 Stunden an den Strand vor der Haustür,
50 und 55 cm und eine lütte zurück. Super Wetter und alles voller Tobse...
 

Windfinder

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Da hier kaum noch Fangmeldungen reinflattern, ein kleiner Beitrag von mir.
War gestern Abend für zwei Stunden im Wasser und ich konnte keinen Anfasser verbuchen. Das vierte mal in Folge! Neben mir stand noch ein stiller Leser. Der einen Hornhecht rauszog. Nach dem ich etliche Meter Strecke machte, kam ich am Ausgangspunkt an und ich verabschiedete mich mit dem letzten Wurf von der Mefo-Saison.
Die Sonne war schon untergegangen und ich ging in Richtung Strand.
Im etwa Knietiefen Wasser und ca.10m von mir entfernt sah ich eine Welle die nur von einem größeren Fisch stammen konnte.
Ich also die Welle mehrmals an geworfen. Nix. Fisch weg!
Darauf hin schaute ich mich konzentriert um. Und siehe da! Um mich herum überall Bewegung im Wasser. Mehrmals habe ich schwimmende Fische angeworfen die auch sichtlich den Blinker Folgten aber außer einen vermutlichen heftigen Anfasser war kein Kontakt zustande gekommen.
Allein der Anblick, in der Dämmerung mit so vielen Meerforellen??? im knietiefen Wasser zustehen, ist für ein versöhnlicher Abschluss für die Frühjahrs Saison.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Da hier kaum noch Fangmeldungen reinflattern, ein kleiner Beitrag von mir.
War gestern Abend für zwei Stunden im Wasser und ich konnte keinen Anfasser verbuchen. Das vierte mal in Folge! Neben mir stand noch ein stiller Leser. Der einen Hornhecht rauszog. Nach dem ich etliche Meter Strecke machte, kam ich am Ausgangspunkt an und ich verabschiedete mich mit dem letzten Wurf von der Mefo-Saison.
Die Sonne war schon untergegangen und ich ging in Richtung Strand.
Im etwa Knietiefen Wasser und ca.10m von mir entfernt sah ich eine Welle die nur von einem größeren Fisch stammen konnte.
Ich also die Welle mehrmals an geworfen. Nix. Fisch weg!
Darauf hin schaute ich mich konzentriert um. Und siehe da! Um mich herum überall Bewegung im Wasser. Mehrmals habe ich schwimmende Fische angeworfen die auch sichtlich den Blinker Folgten aber außer einen vermutlichen heftigen Anfasser war kein Kontakt zustande gekommen.
Allein der Anblick, in der Dämmerung mit so vielen Meerforellen??? im knietiefen Wasser zustehen, ist für ein versöhnlicher Abschluss für die Frühjahrs Saison.


Ich kann ähnliches bestätigen. War am letzten WE extra noch mal nach Rügen gefahren. In 2 Tagen etliche Fische gesehen, die die verschiedensten Köder verfolgt haben, aber ohne zuzuschnappen. Nur einen kleinen Grönländer gehabt. Die Mitangler hatten ebenfalls nur mäßigen Erfolg. Nur einzelne, meist größere Fische zwischen 60 und 70 cm wurden gemeldet. Die Normalfische haben den Magen voll, man watet ja teilweise durch Futterfischschwärme. Wird's wohl im großen und ganzen für die Saison gewesen sein.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Fasst hätte ichs vergessen...Am Montag in der FL-Innenförde 2 Stunden gefischt. Eine kleine Retour, das wars dann leider...
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Heute noch mal eine 54iger mit 1,5 kg erwischt und eine große Longline releast.
Hat ca. 25m von der Rolle gerissen, sich einmal oben gezeigt und ist dann mit vollem Schwung auf den Grund maschiert. wat nen schiet
 

elch69

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Leider musste ich die Sonneninsel am WE verlassen.

Nach einer schönen Woche konnte ich noch eine 71er verführen.
War ein schöner Abschluss#h :vik:
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Wir waren heute nochmal zu zweit los.Nach zwei kleinen die zurückgingen knallte bei meinem Kumpel eine Granate auf den Gno.
76 cm 4,4 kg
was ein geiler Fisch
 

RoGli

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

So schöne Fische und keine Bilder?


Gesendet vom RoGliPhone mit Tapatalk
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Ich hoffe das diese nicht Fangbildposterei nun mal ein Ende hat.
Einige haben Recht ohne Bild kein Beweis???? Mit Bild wird sich aber auch vor Neid das Maul zerrissen...... also ????
 

Anhänge

  • IMG-20150423-WA0004.jpg
    IMG-20150423-WA0004.jpg
    124 KB · Aufrufe: 545
  • IMG-20150426-WA0013.jpg
    IMG-20150426-WA0013.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 595

RoGli

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Also, mir geht es nicht um Beweis oder nicht glauben - auch wenn manche Fische nach dem Fang noch wachsen ;-)

Ich finde nur zu einem schönen Fangerlebnis gehört auch ein schönes Bild.


Gesendet vom RoGliPhone mit Tapatalk
 

mathei

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

Einfach mal ein supi Petri zu der 71er
 

elch69

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

fast alle Fänge siehe hier
meine erste Erfahrungen auf Fehmarn... und bestimmt nicht die letzten.#6 Ich komme wieder#h|stolz:
 

elch69

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

|wavey:Hier die Bilder :)|bigeyes
 

Anhänge

  • 2015_Fehmarn (884).JPG
    2015_Fehmarn (884).JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 238
  • 2015_Fehmarn (890).JPG
    2015_Fehmarn (890).JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 225

janko

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2015

hast du sie mal gewogen ?#r
mich würde mal der BMI interessieren #6
 
Oben