Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

eddy

Jetzt SOT-Fahrer
Neuer Monat,neues Posting
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Ich habe am Samstag 01.04. mein neues Kajak eingeweiht.:m
Meine Jungfernfahrt sozusagen.;)
Mit dem Blinker kamen einige Dorsche raus die teilweise noch lebende Tobse im Maul hatten. Kurz vor dem Ende der Tour fand dann eine kleine u 40 cm Mefo meinen Wobbler unwiderstehlich.
Nach dem lösen des Haken, durfte sie wieder in ihr Element.
Bilder vom Fang gibt es keine, aber mein Einstand mit dem Kajak bezeichne ich mal als gelungen! #6

Tl Rolf |wavey:
 

dirk.steffen

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Petri Rolf.
Und da Du wieder gut an Land gekommen bist, hast Du scheinbar meine Ratschläge befolgt #6
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Petri zum gelungenen Einstand
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Danke. ;)#6
Tja Dirk.... Wind war teilweise absolut keiner vorhanden. Hat mir die ganze Unternehmung natürlich erleichtert. #6
Aber Hilfe kann man zum Anfang sehr gut gebrauchen. Nur die Sonne hat an dem Tag mächtig gebrannt. |uhoh:Da hätte ich die eine oder andere Lage Wäsche weglassen können. ;)
Na ja. Bin halt immer noch auf das Watangeln bzw, BB-angeln fixiert. :q

TL

Rolf |wavey:
 

A-tom-2

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Hallo Rolf,
...Da hätte ich die eine oder andere Lage Wäsche weglassen können. ;)
das ist schon gut so. Auf dem Kajak kleidet man sich nach der Wassertemperatur - auch wenn das im Frühling manchmal hart ist. ;-)

Viele Grüße
Niels

PS: ich war am 01.04. auch los aber in diesem Thread gehts ja um Fangmeldungen ... #t
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Hallo Rolf,

das ist schon gut so. Auf dem Kajak kleidet man sich nach der Wassertemperatur - auch wenn das im Frühling manchmal hart ist. ;-)

Viele Grüße
Niels

PS: ich war am 01.04. auch los aber in diesem Thread gehts ja um Fangmeldungen ... #t
Moin Niels, #h

Das mag schon sein, aber unter dem Trockenanzug wurde es schon recht ....tropisch..:)|rolleyes
 

Tim1984

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Ich fahre über das Osterwochenende nach Olpenitz.Lohnt sich da ein Versuch?Oder lieber ein Stück woanders hin fahren?Ein geeignetes Boot ist vorhanden.
 

FischFan

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

|uhoh:was willst du denn versuchen? fische fangen? links raus sind die kleinen und rechts raus die grossen! berichte mal ob es geklappt hat..
viel besser als olpenitz mit eigenem boot gehts wohl kaum:)
 

Tim1984

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Raubfische in der Schlei haben Schonzeit,also wäre Dorsch oder eine Mefo das Ziel.Mit links und rechts ist die Beschreibung etwas schwammig...
 

Broiler

Mefo-Junkie
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Diese schöne 80er Mefo konnte ich heute auf Rügen verhaften



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

kefal

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Nur für mich als angehender MeFo angler, ist das ein gefärbter
oder darf man solch einen mitnehmen ?
 

Broiler

Mefo-Junkie
Dieser Fisch ist blitzeblank, wenn eine Mefo gefärbt ist, sieht man das sofort. Der Rücken der Mefos ist immer etwas dunkler, das ist normal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Petri toller Fisch und guten Appetit.
 

kefal

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Dieser Fisch ist blitzeblank, wenn eine Mefo gefärbt ist, sieht man das sofort. Der Rücken der Mefos ist immer etwas dunkler, das ist normal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
OK, vielen Dank für die Info.
Ich werde über Ostern auf Rügen sein, kann es kaum abwarten.
Meine Ausrüstung trudelt auch schon langsam ein.
 
Oben