Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

pikehunter0567

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Hallo in die Runde. Ich benötige mal ein wenig Hilfe. Ich habe die letzten Beiträge gelesen und bin jetzt etwas ratlos. Ich habe bei meinen letzten Mefo excursionen auch das Problem mit Windperücken gehabt und reichlich Schnur Verlust zu beklagen. Hatte gerade frisch die Berkley Black Velvet aufgespult, verwendet an einer Kinetic Godspeed 3 Meter mit Penn Spinfisher V 3500. Nach dem Schnuverlust eine neue Spiderwire Smooth 8fach geflochten drauf und wieder los. Bei teilweise starkem Wind nicht eine Windperücke. Wurfweite ist bei mir nicht so beeindruckend, so dass ich mir ggf eine neue Kombo zusammenstellen möchte. Als Rute habe ich vier Modelle in der engeren Auswahl
1. Daiwa Ballistic x Seatrout 335 cm
2. Berkley Pulse xcd MH 300 cm
3. Abu Garcia Verdict
4. Dam Steelpower black spin
Wollte gerne mal eine straffere Rute probieren. Dazu muss dann eine neue Rolle her und ich weiß absolut nicht in welche Richtung ich dabei entscheiden soll, nachdem ich die vorigen Beiträge gelesen habe. Ich hatte eigentlich z.B. eine Spro Zalt Arc oder ähnliches gedacht. Wenn es aber so extrem auf die Schnurverlegung ankommt, wäre vllt eine Balzer Sparta aus der 9000 er Serie interessant. Bitte an alle die mir Hilfreich Tipps geben können, schreibt es, damit ich endlich mal ein wenig Durchblick bekomme.
Vielen Dank im voraus
Ingo
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Ich fische immer noch monofil :vik: Da gibt es diese Problem nicht.

Die letzten Male bin ich immer als Schneider nach Hause, eine vor 1 Woche auf Fliege verloren.
Donnerstag geht es wieder los #6
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Ich fische immer noch monofil :vik: Da gibt es diese Problem nicht.

Die letzten Male bin ich immer als Schneider nach Hause, eine vor 1 Woche auf Fliege verloren.
Donnerstag geht es wieder los #6


Danke, endlich mal kein OT !:m
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Kann mich meinem Vorredner anschließen

Dahme

8 Tage fischen
1 Dorsch

Es waren keine Fische da.

Aber geile Sonnenaufgänge

Was will man mehr?
 

tim13

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Moin zusammen. Kann aus der Lübecker bucht einen guten fisch vom ostersamstag den ich aber leider verloren habe und einen schönen fisch von dienstag vermelden.zu der Perücken geschichte kann ich auch nur sagen das es viel auf die schnurverlegung ankommt. Kauf dir eine rareium von shimano und du hast keine probleme mehr damit. Ich fische die rolle seid 5 jahren und hatte noch nicht eine Perücke bei egal welchen bedingungen oder schnurbogen oder sonstiges. Petri
 

tim13

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Hier noch ein bild
 

Anhänge

  • 20170417_154221.jpg
    20170417_154221.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 439

Sageone

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

War Karfreitag mit dem boot in kiel geschleppt von schilksee bis friedrichsort und zurück mit 2 ruten nichts.
Dann vom bülker leuchturm bis suhrendorf und zurück. Reichlich frische Luft aber leider keinen kontakt. #c#c
 

silver68

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

...keiner aktiv auf Fehmarn im Moment???
Wäre für einen Bericht zur aktuellen Lage echt dankbar!

TL silver68
 

Hohensinn

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Petri Heil an alle Fänger,

ein Mefo ist mir noch nicht gegönnt gewesen! Bin aber auch sehr selten an der Küste! Frage wie ist das Fleisch/ Geschmack? Roter wie die Lachse in der Ostsee und vom Geschmack im vergleich zum Lachs?

Gruß Walter
 

Hohensinn

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

War anscheinend die falsche frage, wie eine Mefo im Vergleich zum ostseelachs Schmeckt!
 

hovifan

Fettflossenjäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Klare Antwort: der Lachs ist um Längen besser.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

tozi

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Hi,
da scheiden sich sicher die Geister. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Lachs, der hinter dem Boot den stur geschleppten Löffel nimmt, man dann die Rute überreicht bekommt, um ihn am dicken Seil reinzukurbeln -
oder eine mit Wathose in der Brandung "erjagte Mefo - dann aber definitiv die Mefo.
Das wird wohl auch die Meinung vieler Wathosen-Mefo-Angler sein.
Gruß
Thomas
 

hovifan

Fettflossenjäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Da hast du wohl recht.
Ich hatte 2015 im Herbst das Glück von Morten Øland geguidet eine MeFo und einen Lachs innerhalb von 2 h zu fangen.
Der Lachs hat in der Pfanne klar gewonnen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

hovifan

Fettflossenjäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

DSC01470 kopi.jpeg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

prion

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ;-)
ich würde Mefo im Geschmack als Kombi zwischen Lachs und Thunfisch ansiedeln.
Aber grade mefos sind mitunter sehr unterschiedlich in der Filetfarbe und auch im geschmack, was natürlich vom Fettanteil auch abhängt. Aber ein Traum allemal... ich bevorzuge klar die graved oder geräucherte Zubereitung.

Aber dafür müsste man mal wieder einen Fisch fangen.. ich habe dieses Jahr eher wenig erfolg gehabt und auch ähnliche meldungen von freunden bekommen, um Rostock war unsere Saison bisher schwierig, was auch die Bissfrequenz insgesamt angeht
grüße
 

Sassone

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Drei Tage Familienurlaub in Binz auf Rügen gemacht und am Donnerstag wurden mir zwei Stunden Angelzeit zugestanden. Also am Strand südlich von Binz ein paar Würde gemacht und es dauerte auch keine halbe Stunde, bis sich einen 62er an meinen Glasax Snaps verirrte. Da ich ja beim besten Willen nicht mit einem Fisch gerechnet hatte, lag der Kescher natürlich im Hotelzimmer, Handlandung gelang trotzdem... Im Drill fühlte sich der Fisch echt seltsam an, was an wohl einer Deformation im Schwanzbereich lag. Trotzdem war die gut im Futter und kommt im kommenden Winter in die Räuchertonne...
picture.php
 
Oben