Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Sassone

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Oh kacke... na dann trotzdem danke für die info... fische normalerweise in Dänemarkt wo die Schutzzonen immer gut ausgeschildert sind...
 

Inni

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Hallo,

ich war mit meinem Sohn am 17.04. an der Ostseeküste zwischen Rerik und der Ecke oben. Hatte da irgendwo mal was gelesen das das eine gute Ecke sein soll. Wir waren auf dem Parkplatz Nähe Kägsdorf. Von da aus sind wir gestartet.
Leider war im Wasser alles Sand, obwohl der Strand mit den Bildern von GoogleMaps und auch real sehr viel versprechend aussah.
Wir haben so gegen 5 angefangen und haben bis halb10 gefischt.
Ich hatte dann, Sonne war schon weg, einen Biss auf meine Springerfliege. Leider hab es nur 2 leichte Schläge und meine Springerfliege ist am Knoten bündig abgerissen. Sehr ärgerlich.
Sonst hatten wir keinen Kontakt. Aber für das erste Mal auf MeFo waren wir schon sehr zufrieden. Es ist einfach herrlich an der Ostsee zu sein.

Ich habe ein 0.23 (oder wars 0.28er) Fluoro Vorfach und auch die Springerfliege war am Gleichen Vorfach. Zu dünn?
Es kann aber uch sein das der Knoten gelitten hat. Ich habe ca 5mal die Springerfliege im Spitzenring gehabt, einfach verpasst im Dunkeln den Blinker aus dem Wasser zu heben.
 

Inni

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Bilder:
f4cb2e1c4e830ddb081bd23ec50fbeda.jpg
07f0aefa6633abadc47a6916a663b159.jpg


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

zulu1024

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Zu dünn? Wahrscheinlich ... Zudem: Nicht alle bieten100% fluoroCarbon an. Ich habe es mal mit climax und berkley versucht in 0,27 und 0,28. Hab dort auch sporadisch verluste gehabt. Das war mehr als ärgerlich weil es gute Fische waren. Auch die Bremse ist bei mir eher weich eingestellt. Konnte mir das anfangs auch nicht erklären. Dachte ich hatte eine montagsschnur erwischt aber anderer Hersteller und immer noch die gleichen Probleme. Auch sind nicht alle knoten deswegen für FC geeignet. Es scheint, als wenn sich der Knoten selbst zerschneidet, gerade wenn man viel wirft und auch hart. Wahrscheinlich bist du mit 0,30+ besser dran. Ich bin wieder bei mono als vorfachschnur gelandet, je nachdem wie schwer ich fische, nutze ich entweder 0,25 oder 0,28 und seit dem keine Probleme mehr.

In Erinnerung ist mir noch der albright knoten geblieben,der sich nach meiner Erfahrung nach nicht mit FC verträgt. Ich benutze, wenn ich mit springer fische,eine feste Montage, wie sie Thomas hasen verwendet (grinner Knoten) .

Wenn du weiterhin auf FC Pferd setzen willst, empfehle ich FC von gamakatsu und eher ab 0,30.
 

pikehunter0567

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Hallo bin soeben zurück von der Küste. Strande, 8:00 bis 14:00 Uhr tw ordentlich Welle, Wasser trüb, nichts, gar nichts . Wobbler, Blinker, alles was die Köderbox hergab probiert. Andere Angler, soweit ich mitbekommen, bzw im Gespräch erfahren habe , ebenfalls nichts gefangen
 

Thor2012

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Gestern in Strandhusen gewesen.
Uhrzeit 06:00-10:30
Wasser:0,5-1m Brandung,stark aufgewühlt
Windstärke 6-7 aus westlichen Richtungen
Ausbeute: Seegras und viel frische Luft
 

silver68

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Moin.
Fehmarn geht im Moment auch nix. Nur Ostseite fischbar. Hoffe der Sch... Wind flaut bald ab!

Petri an alle
 

Sappalot

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Soeben zurück aus der Ecke Elfenschlucht/Bliesdorf.
Wellen, ordentlich Wind (schätze Windstärke 6/7) und sehr trübes Wasser.
Außer einer Menge Seegras hat leider nichts den Weg an den Haken gefunden.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Moin,
ich war wie angekündigt letzte Woche ein paar Tage auf der Broager-Halbinsel. Geplant war Als, dort war aber immer noch Algenblüte (z. T. auch bei uns, je nach Wind). Es waren auch reichlich Trecker mit Güllewagen unterwegs, roch sehr lecker und verspricht noch mehr Algen :(.
Ergebnis nach drei vollen Tagen Fischen: Vier Grönländer gefangen (die größte 48), 2 verloren und noch hier und da ein Anfasser. Also in Anbetracht der Umstände (kalt, ständig wechselnder Wind, anfangs aus östlichen Richtungen) in Ordnung, aber berühmt werden wir damit nicht.

Allen die demnächst noch fahren viel Glück, für mich wars das für dieses Jahr mit Mefoangeln.

Beste Grüße, tf
 

Ulli_1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Wir haben doch noch den Herbst |kopfkrat. Da muss man doch nicht gleich die Flinte, ich meinte die Angel ins Korn werfen.

Will es Anfang Mai nochmal versuchen. Falls die Hornis bis dato da sind, nehme ich die halt mit;)
 

Windfinder

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Habe tatsächlich das Gefühl, das dieses Frühjahr sehr wenige Meerforellen gefangen wurden.
Für mich war es das schlechteste Frühjahr überhaupt.
Was auch am Wetter gelagen haben kann.
Allerdings, und das ist nur meine Meinung,
glaube ich das es anderer Gründe gibt.
Netze die den ganzen Herbst und Winter vor Bachausläufen stehen und somit aufsteigene und absteigene Fische den Weg versperren. Angler die massenhaft Forellen in Bereichen keschern, in dem sich die Fische regenerieren müssen und die Massen an Cormoranen die die Smolte attackieren sind für mich Gründe des schlechten abschneidens.
 

Saxi1961

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Guten Morgen.
Ich bin jetzt seit Mittwoch auf Rügen.
Herrliches Wetter, bei mir daheim in Österreich fiel Schnee.
Gestern Vormittag auf Spöket ein sehr schöner Hornhecht in Goor.
Auch faszinierend wenn dem Köder mehrere Fische folgen und dann doch abdrehen. Leider frischte dann der Wind erheblich auf.
Forelle leider nein, bin aber auch nicht dauernd im Wasser.
LG
Gerhard
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Da habe ich doch gestern wieder erwarten innerhalb einer Stunde 3 schöne Mefos erwischt. Schon seltsam ...erst Wochenlang nur Fische bis ca. 40 cm#c und dann...... 48,50,57
 

Anhänge

  • 20170427_152118.jpg
    20170427_152118.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 445

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April 2017

Danke Thomas...
den Neid hab ich mir redlich erarbeitet....
 
Oben