Aktuelle Meerforellenfänge April

A

angelnrolfman

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Schön, dass sich hier alle so einig sind. Es gibt da die Meckerpötte und Fischneider -- und die Guten:vik:. Wozu entschuldigt ihr euch eigentlich -- ist doch ein tolles Trophäenphoto, so ein abgelaichter Schlauch mit kämpferisch abgespreizten Kiemen #6, der natürlich heldenhaft gekämpft hat (ist mir noch nie passiert und ich fisch hier schon seit 40 Jahren) und die sind ja so robust-- da können die ruhig mal durch den Dreck |evil: oder wie?
Ich glaube es ist auch kein Verlust, wenn ihr hier solche Fische nicht mehr veröffentlicht; mir tun nur die 100 releasten Zander leid. jfl


Männers,

ich habe hier einen Fisch gepostet.....reicht auch.;) Habe keine "bösen Anranzer" bekommen (hatte wohl Glück!!??) Muss aber generell sagen, wenn einige was finden wollen,, finden sie was........|uhoh:. Bei der "Strandung" zuviel Sand o.ä. in der Nähe!! Bei der Handlandung....also, ist die Hand nicht doch etwas zu trocken??!! |uhoh: Nimmste 'nen Kescher, heisst es: "Handlandung ist doch bestimmt waidgerechter".........Sicher, wie Steinbitt schon sagte, ist es immer den Umständen entsprechend und die Situation ist entscheidend........aber immer schön drauf. Fangt ihr nichts? Oder warum pi... ihr eure Kollegen hier so an?? Holt euch doch Tips.....#c
Aber seht zu und geht ans Salzwasser, das macht bestimmt "die Windungen da oben" wieder frei.....;)

PS. was den Verlust angeht, wenn einige hier mal nichts mehr posten.......na ja....
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Steinbit: Tolle Fische#6

An alle Meckerpötte: Ist euch schonmal aufgefallen, dass von euch nie Bilder vorhanden sind?

Gruß,

Jan Peter
 

Tewi

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

....ja, genau...der ganze Fisch voller Sand....das Grünzeug am Fisch lag feucht direkt am Strand... musste leider ne Landung an Land hingelegt werden, da Köder bissl doll geschluckt...habs im Wasser nicht hinbekommen, den Haken abzuschütteln... dann gabs noch fix ein Foto , und wieder rein. Fisch ist übrigens "unpaniert" munter weggeschwommen.....bei drei anderen haben wir es , wie ihr es haben wollt alles im Wasser erledigt, ohne diesen zu "panieren"..werft mal alle schön mit Steinen, kenne ich hier auch leider nicht anders...aber kein Problem...wieder einer weniger , der hier was schreibt......habe es auch irgendwie schon geahnt...Sonnige Grüße


|good:|good:|good:|good:|good:
 

MaikP

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Moin,
war die Osterwoche mit Familie an der Küste in OH.

Es gab 3 Fische Ü60 einer davon braun der noch im Wasser abgehakt wurde und 9 Fische von 20-50cm.4 davon sind zum Abendessen geblieben. Alle Fische mit der Fliegenrute überwiegend morgens und abends. Als Beifang gab es noch drei große Dorsche und einen Babyplattfisch.Bei den Spinnfischern lief es nicht so gut.
Grüße Maik
 

Anhänge

  • Foto0166.jpg
    Foto0166.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 331
  • Foto0167.jpg
    Foto0167.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 356

RibnitzerJung

Ostsee-/ Boddenfreak
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

gestern nullnummer auf dem fischland... so klares wasser wie gestern habe ich noch nie gesehen... sagt mal, wo sind die mefos eigentlich, wenn nicht oktober bis april ist? in tieferen wassern??? :)|kopfkrat
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Na,
schon jemand von der 15,2 kg Meerforelle gehört, die beim Trollingtreffen auf Rügen gefangen wurde?
Petri
 

Thorbi

Mefo Psychopat
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Ja Hans, nettes Fischchen.
Hab die Story schon gelesen.

Schöne Grüße aus Rendsburg

Thorbi
 

bgolli

der Kayak-Paddler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Hallo,

war gestern auch vor Ahrenshoop los. Das Wasser war wirklich unglaublich klar. - Hatte einen Anfasser aber nix verwertbares, zweimal zippelzappel ... das wars.

Wo warst Du denn unterwegs?

Morgen gehts wieder zurück nach Paderborn/Bielefeld. Sind in der zweiten Hälfte der Sommerferien wieder für drei Wochen bei meinen Eltern in Langendamm. Mal schauen, vielleicht klappt es vorher nochmal auf Hornhecht ;-)

Viele Grüsse und Petri, werde Deine Fänge mal aus der Ferne beobachten ;-)

Viele Grüsse
 

RibnitzerJung

Ostsee-/ Boddenfreak
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

an der steilküste war ich...

danke übringens für den link!!! :m
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Danke für den Link #6 und Glückwunsch dem Fänger.

Vor Wulfen/Fehmarn ging heute eine 62er auf Naturköder :m
 
N

nxxxvx3xxx

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

moin.da isser wieder.konnte leider nicht los.hatte leider keine mefos,aber ein dickes petri an alle fänger.war einmal los.mit belly.es hat sich nur ein lachs den blinker angeschaut.heute gehts mit steinbutt los.mußten erstmal viel arbeiten.hatte mit belly dafür schöne dorsche gefangen.die haben dafür aber reichlich gebissen.das tat schon in den armen weh.heute haben wir zeit.leider wurden die ersten hornis gesichtet.da wird man schauen müssen wer nun schneller ist.mefos,hornis o.die dorsche.bis morgen
 

Mr. B

Insulaner
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Moin zusammen,

ich habe vorgestern den Fisch meines Lebens......
"leider nur gesehen".
Ich war Nachmittags mit nem Kumpel mit dem Boot an der Süd-Ost Rüste von Rügen unterwegs.
Zwischen 15 und 19 Uhr. Kein Fischkontakt, nichts.
Auf dem Rückweg vom Hafen nach Hause haben wir dann einen Bekannten von meinem Kumpel getroffen und was der da in seinen Armen hielt hat mich so: |bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes
gucken lassen. Eine 15 Kilo MoFo!!! Knapo ein Meter lang.
Was für eine Granate. Gefangen beim Schleppen vor dem Kap Arkona. Leider habe ich es verpennt ein Foto zu machen. Das hätte sich gelohnt. Tja, vielleicht geht ja doch noch was bevor die Hornis kommen.
Gruß Boris
 

RibnitzerJung

Ostsee-/ Boddenfreak
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

mr.b, hast den link auf der seite vorher mal gesehen...? vllt schwimmen da noch mehr diser mutanten rum!:q
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Moin,
war die Osterwoche mit Familie an der Küste in OH.

Es gab 3 Fische Ü60 einer davon braun der noch im Wasser abgehakt wurde und 9 Fische von 20-50cm.4 davon sind zum Abendessen geblieben. Alle Fische mit der Fliegenrute überwiegend morgens und abends. Als Beifang gab es noch drei große Dorsche und einen Babyplattfisch.Bei den Spinnfischern lief es nicht so gut.
Grüße Maik
Sauber alter #6ein ganz dickes petri heil
zur fliegen mefo
lg andre
 

jflyfish

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Moin,
in der Mörrum werden jedes Jahr Kapitale Hybriden von Meerforelle und Lachs gefangen. Die sind äusserlich kaum von Meerforellen unterscheidbar und ich vermute mal, dass es sich bei diesen riesen Fischen auch um solche Hybriden handelt. Aber vielleicht werden die ja mal von Biologen untersucht. Jfl
 
Oben