Aktuelle Meerforellenfänge April

B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

By the Way: Wenn du den anderen Artikel gelesen hättest wüsstest du das die 15kg Forelle untersucht wurde und ganz klar als Meerforelle identifiziert wurde... :q|rolleyes

Dort werde ich mit dem Kopf und den Bildern beim Herrn Steffen Zahn, dem Arbeitsbereichsleiter Fisch- und Gewässerökologie, vorstellig. Herr Zahn ist unter anderem federführend für Widereinbürgerungsprojekte Meerforelle zuständig. Nach gründlicher Untersuchung bestätigt er mir zweifelsfrei, dass es sich bei dem Fisch um eine Meerforelle handelt.
Grüße


Mirco
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Hallo,
bei der oben in der Zeitung gezeigten "Forelle" handelt es sich wohl eher um einen Lachs. Die gesamte Kommentierung - auch die vom Hafenmeister - lassen darauf schließen.
Bei der 15,2 Kiloforelle handelt es sich um einen anderen Fisch.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Hallo,
bei der oben in der Zeitung gezeigten "Forelle" handelt es sich wohl eher um einen Lachs. Die gesamte Kommentierung - auch die vom Hafenmeister - lassen darauf schließen.
Bei der 15,2 Kiloforelle handelt es sich um einen anderen Fisch.

Mal zur Info... Kann ja sein, dass es überlesen wurde ;)


Zitat aus der Zeitung:

Dort werde ich mit dem Kopf und den Bildern beim Herrn Steffen Zahn, dem Arbeitsbereichsleiter Fisch- und Gewässerökologie, vorstellig. Herr Zahn ist unter anderem federführend für Widereinbürgerungsprojekte Meerforelle zuständig. Nach gründlicher Untersuchung bestätigt er mir zweifelsfrei, dass es sich bei dem Fisch um eine Meerforelle handelt.​

:vik::vik::vik:
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Hallo,
reißt doch die Dinge nicht auseinander.
Der Fisch, der auf der Seite von Frerk Petersen gezeigt wurde - 15,2 Kilo - wurde in Fragmenten ( Kopf ) von Fachleuten untersucht. Dieser Fisch wurde in Schaprode angelandet.
Das Foto aus der Ostseezeitung stammt aus Glowe. Es handelt sich um einen Lachs, maximal um einen Hybriden. Eine Forelle dieser Größe sieht völlig anders aus. Er wurde nicht von fachleuten untersucht.
Die fachlichen Kommentare "Lachsforellen" zeigen ja auch die Kenntnisse und Recherchequalität der Ostseezeitung und der befragten Zeugen.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Hallo,
reißt doch die Dinge nicht auseinander.
Der Fisch, der auf der Seite von Frerk Petersen gezeigt wurde - 15,2 Kilo - wurde in Fragmenten ( Kopf ) von Fachleuten untersucht. Dieser Fisch wurde in Schaprode angelandet.
Das Foto aus der Ostseezeitung stammt aus Glowe. Es handelt sich um einen Lachs, maximal um einen Hybriden. Eine Forelle dieser Größe sieht völlig anders aus. Er wurde nicht von fachleuten untersucht.
Die fachlichen Kommentare "Lachsforellen" zeigen ja auch die Kenntnisse und Recherchequalität der Ostseezeitung und der befragten Zeugen.

Na nun schimpf doch nicht mit mir mien Jung...

Ich dachte, Du meinst diesen Fisch...

http://www.taff-inaff.de/News/Eintrage/2011/4/26_Lachs_entpuppt_sich_als_Rekordforelle.html :m
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Siehst du - wer liest ist immer im Vorteil - wer alles liest.
Und nun ist auch genug damit
Petri
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Ich kann eigentlich gar nicht lesen!
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

By the Way: Wenn du den anderen Artikel gelesen hättest wüsstest du das die 15kg Forelle untersucht wurde und ganz klar als Meerforelle identifiziert wurde... :q|rolleyes


Grüße


Mirco

....na hoffentlich war es denn kein "brauner"Absteiger Mirco....:q..:q..echt geil, wat manche "Mefoprofis" da zu Ihren besten geben#h....
 

Thomas090883

Jetzt Küstendorschinfiziert
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Moin..Lachsforelle...Lachs oder Forelle
Also wenn ich mir die Proportionen anschaue und die Schwanzflosse ist das zweifelsfrei ein Lachs...


Gruß Thomas
 

jflyfish

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Kein Zweifel,
dass es sich um schöne Fische handelt, die da vor Rügen gefangen wurden. Ich versteh nicht ganz was Boot-Angler und Steinbit etc. eigentlich meinen -- da mein Statement eigentlich ganz allgemein gemeint war. Eine solche Häufung von riesigen Meerforellen ist nicht nur ungewöhlich sondern auch sehr unwahrscheinlich. Um die Unterscheidung von Hybrid und Meerforelle zu treffen, muss man eigentlich eine genetische Untersuchung machen -- und nicht nur die Fragmente eines Fisches anschauen -- aber die Fänger haben ja auch nicht versucht, dass als Rekordfisch anerkennen zu lassen.

Im übrigen finde ich es schon interessant wie beratungsresitent Absteigerposer sein können.
 

Heringsfresser

watet auf Fisch
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Im übrigen finde ich es schon interessant wie beratungsresitent Absteigerposer sein können.

Dem möcht ich nochmal beipflichten. Nur weil man sich über persönlich fragwürdige Fotos wundert und seine Meinung dazu äußert, in eine Dummie-Ecke gestellt zu werden, ist mal wieder überaus sportlich.
 

volkerm

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Moin,

Fische fangen, und Zurückhaltung üben, das ist m.E. der Weg.

Grüße

Volker
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Schön, dass sich hier alle so einig sind. Es gibt da die Meckerpötte und Fischneider -- und die Guten:vik:. Wozu entschuldigt ihr euch eigentlich -- ist doch ein tolles Trophäenphoto, so ein abgelaichter Schlauch mit kämpferisch abgespreizten Kiemen #6, der natürlich heldenhaft gekämpft hat (ist mir noch nie passiert und ich fisch hier schon seit 40 Jahren) und die sind ja so robust-- da können die ruhig mal durch den Dreck |evil: oder wie?
Ich glaube es ist auch kein Verlust, wenn ihr hier solche Fische nicht mehr veröffentlicht; mir tun nur die 100 releasten Zander leid. jfl

@Heringsfresser: ach, so sehen denn Beiträge zu fragwürdigen Fotos aus...ist ja herrlich, aber gut...ich habs auch echt nötig, mich mit abgelaichten Braunen Fischen zu präsentieren. Lassen wir das, ihr habt Euern Willen und in Zukunft einen weniger, der keine "fragwürdigen" Fotos "hier" postet#6...tztztz....

@jflyfish: es sind definitiv "mehr" als 100 releaste Zander;)
 

Firefox2

Großmeister
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Moinsen,
war auch mal wieder mit nem Freund an der Küste. ( OH )
3 x Silberling keiner größer als 43 div. anfasser und Nachläufer.
1 x Alulatte dazu mega Wellen und Wind

so also ran ans Wasser

Gruß aus HH
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Petri. Tut sich also doch noch was !

Sagt mal ? Was wird hier eigentlich so rumgezickt. Ist ja wie bei alten Waschweibern. Dachte die Zunft der Silberangler ist was ganz Besonderes. Na ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Steinbit, Du solltest sowas einfach ignorieren. Jeder hat seine Meinung und so soll 's auch bleiben. Dementsprechend den Wind aus den Segeln nehmen und gut ist.
Bleib man der Sache hier erhalten !!!
 

Gemini

no more mr. duck pond
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Hallo ihr Lieben!

Nachtrag vom 11.04.

Wo: Rügen, zw. Glowe und Lohme
Womit: Snaps Orange
Wie Gross: 69cm
Status: Schwimmt wieder

 

Salty Waterboy

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Hallo ihr Lieben!

Nachtrag vom 11.04.

Wo: Rügen, zw. Glowe und Lohme
Womit: Snaps Orange
Wie Gross: 69cm
Status: Schwimmt wieder


Petri Zum Fang!

Hast du dich mit der Mefo geprügelt, oder wieso sind die Steine so rot? #6

Gruß Belly
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Dieser ganze Thröt is doch zum Lachen! Genau deshalb poste ich mittlerweile niemals Fänge, weder im Mefo-Thröd noch woanders! Es gibt Mindestmaße und Schonzeiten! Wer sich daran hält, macht definitiv nichts falsch! Beides trifft bei einer 69er Forelle um diese Jahreszeit nicht zu! Sie ist maßig und Schonzeit ist auch nicht! Worüber wird hier diskutiert? Da sind Steine komisch gefärbt und schon fangen einige an irgendwas zu interpretieren!
 
Oben