Aktuelle Meerforellenfänge April

Wild Experience

Roughneck
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

@Seatrout: auch ein dickes Petri von mir!!!!
Du hast meinen Neid, hab dieses Jahr auch schon etliche Stunden am Wasser verbracht... Und nüscht..

Naja, die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt;)

Gruß
Mono
 

Seatrout

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Genau, du kriegst auch noch deinen Tag:)

Ich versuch mal morgen noch einen zu bekommen;)

Besten gruß
 

stefan08

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Perti jungs #6
so eine K****e ich komme einfach nicht los:c
die saison ist voll in gange und mir brennen die hände:q

leute weiter so:vik:
 

silver68

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Ich war bis Sonntag auf Fehmarn, da waren keine Algen in Sicht#6 Fänge waren bescheiden außer Sonntag in den südlichen Bereichen...z.B. Struckkamp... meist aber auch nur Grönis
Wie siehts denn auf Als mit Algen aus???
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Wann: Mo 04.04.2011; 07:45 bis 13:00 Uhr
Wo: Lübecker Bucht
Wetter: bewölkt/sonnig, ca. 12 °C, Wind 2Bft aus West
Wasser: klar, ca. 5 °C
Fänge: 1 x 46 und diverse Fischkontakte
Womit: Gladsax Wobbler 27 gr. grün-silber und Blinker Saps Draget 25 gr. rot-schwarz

Gegen 07:30 komme ich an dem ausgewählten Strand an.
Rein in die Klamotten und die Rute montiert. Das Wasser ist recht klar und so entschließe ich mich, nicht zuletzt der vorkommenden Tobse wegen, zu dem Gladsax Wobbler. Voll motiviert wate ich vorsichtig ins Wasser, immer ein Auge auf die glatte Wasseroberfläche gerichtet. Doch was ist das!? |bigeyes
Es wird leicht kühl am rechten Fuß. |uhoh: Na toll, denke ich. Aber was soll`s. "Frisch" ran ans Werk. Der Köder durchbricht gerade zum 3. mal die Wasseroberfläche in etwa 50 m Entfernung. Leicht Rutenschläge sorgen dafür, daß der Köder immer wieder ausbricht. Plötzlich ein Ruck in der Rute. |bigeyes Der Anschlag kommt sofort, allerdings ohne auf Gegenwehr zu stoßen. Also weiter kurbeln und einige Stops eingelegt. 10 m vor mir reißt es mir fast die Rute aus der Hand. (War die Bremse etwa zu fest eingestellt? |kopfkrat) Einmächtiger Schwall und der silberne Laib der Zielfisches treiben mir das Adrenalin in die Adern. :z Doch es bleibt mir keine Zeit zum Adrenalinchoke. Die Mefo schlitz wieder aus. Und das mit dem Owner Einzelhaken! :e
Na toll!!! |gr: Aber was soll`s. Weiter geht`s. An der Stelle geht nichts mehr. Nach 30 Minuten wechsel ich auf den Snap. Gleich beim ersten Wurf ein plötzliches Rucken in der Rute. Begleitet wird der Ruck mit schnellen Schüttelbewegungen. Der "Mefokindergarten" hat eröffnet. Zum Glück verabschiedet sich der Fisch nach gut 10 Sekunden wieder. Es vergehen keine 5 Minuten, da ruckelt es schon wieder an der Rute. Der Fisch ist etwas größer, verabschiedet sich aber gut 2 m vor dem Kescher. Welchen Haken verwende ich gerade noch? |kopfkrat Ach ja. Immer noch den Owner Einzelhaken. Die Fischverluste stimmen mich jetzt nachdenklich. Ich sehe mir den Haken an. Ne, daran kanns nicht liegen. So mein Fazit nach dem quellenden Blutstropfen an der Fingerspitze. Also nächster Wurf. Und sofort wieder Fischkontakt. Wilder Sprünge und Kopfschütteln kündigen eine eher kleinere Meerforelle an. Vor dem Kescher nehme ich kurz Maß. Könnte über 45 cm haben. Trotzgem entschließe ich mich für die Handlandung. Der Haken hat dieses mal gut gefast. Kurz an der Rute angelegt. Joh, paßt. Die Mefo wird versorgt. Schon beim übernächsten Wurf erneut ein Biß. Auch das ist nur eine Kleine, die sich erfolgreich direkt vor mir vom Haken befreien kann. #6
Na das geht doch gut los, denke ich so bei mir. Watend setze ich meinen Weg fort. Leider ohne weiteren Fischkontakt. Die Sonne kommt zu Vorschein. Köderwechsel sind auch nicht der Schlüssel für einen weiteren Erfolg. Aber egal. Gegen 13:00 Uhr breche ich ab. Es war ein tollen Törn. Geiles Wetter, Fischkontakt und ein Strand ganz für mich allein. Noch schnell ein letzter Blick auf die schimmernde Ostsee geworfen. Dann geht`s zurück zum Frauchen. :k

In diesem Sinne euch allen

TL

Rolf #h
 

RibnitzerJung

Ostsee-/ Boddenfreak
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Sehr schöner Bericht Rolf und es liest sich wirklich fantastisch, mit all dem Fischkontakt!

Petri und mach weiter so!#6
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Mefohunter, schön geschrieben ! Bis auf die Nasse Hose sprichst du aus der Seele.

Ganz im Gegensatz zu Seatrouts tollem Fang #6 haben mich auch heute die Grönis trotz eher ablandigem, starken Wind nicht gelangweilt. Zwei gelandete 40 'er dürfen in der Lübecker Bucht weiterwachsen.

@ scripo

Der Mann ist 'ne Bank :) !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Wann: Di 05.04.2011 von 15:50 bis 19:30 Uhr
Wer: Ich und Schlaufenwilli
Wo: westl. HRO
Wetter: Bewolkt. Regen, Wellen, Wind aus West (Schitwetter)
Wasser: größtenteils klar, Stellenweise leicht angetrübt, ca. 5 °C
Fänge: Ich 1 x 49 cm
Womit: Wobbler 28 g

Blau/Silber und Grün/Silber wurden ignoriert, Blau/Silber/Pink brachte die ersten Bisse und Erfolg.


Mefohunter

Ich habe auch die Owner S61 in 1/0 verbaut. Beim Kindergarten gibts mit diesem Haken jede Menge Fehlbisse und Aussteiger. Aber die wollen wir ja eh nicht. Bei den Muttis hat der bis jetzt (fast) immer gefasst. #h
 

Seatrout

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Das mit den S-61ern is sonne sache finde ich.war am anfang super glücklich sie endlich zu haben, aber dann nach so ein paar tagen fischen...naja.

wenn nicht so viel kraut da ist fische ich inzwischen lieber wieder mitm drilling.aber da auch die owner.

ps: fürn snaps hab ich aber die 3/0 er.

beste grüße
 

kaizr

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Petri zu den tollen Fängen. Bei mir gab es dieses Jahr bisher nur einen Küstenbabydorsch der sofort wieder ins Wasser entlassen wurde.

Ich frage mich immer noch wie er sich dorthin verirren konnte.


Einmal kurz OT, welche Owner Drillinge benutzt Ihr genau?

MfG
 

Boddenmops

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Bei sind's die Owner ST-36 gunsmoke, wenn's denn mal ein Drilling sein muss. Ansonsten hängen bei mir, wie bei vielen anderen auch, die S-61er dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

be1n

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

hatte ja noch nen Bild von dem "Braten" versprochen ne:m
 

Anhänge

  • Foto0133.jpg
    Foto0133.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 336

Donsteffi

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Ich war am veragngenen WE mit einem Kumpel in
Aabenra und umzu bzw. Als Westküste.

Man hätte sich das schenken können!

Wir wusten wohl das z.Zt. Algen im Wasser sind, aber die sollten sich ja Richtung Norden verzogen haben.

Wir haben in den Tagen viele Mefo-Angler gesehen und teilweise auch gesprochen aber um es kurz zu machen.

Nix geht zur Zeit in der Gegend. Teilweise schon etwas klareres Wasser. Aber wenn man ein paar Meter raus geht sieht man schon noch diese braune Trübung.

Ich hoffe über Ostern hat der Spuk ein Ende dann versuche ich es auf Langeland.

Ich beneide alle in MV.

Gruß Donsteffi#h
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Seit um 6 die Ostküste OH´s abgeklappert...
1. Strand : Mutterseelen allein zu zweit unterwegs :)
Kein Kontakt :c
2. Strand : Mutterseelen allein zu zweit :), bis zur Spitze der Steilküste, dort stand dann ebenfalls allein ein einsamer MeFojäger :m
Kein Kontakt :c
3. Strand : ca 6 Leute im Wasser, 3 . Wurf Tock, Tock , Tock Absacken lassen, ca 45ér Silberstreifen... *schwimmt wieder*

dann ca 45 Minuten weiter gewatet, nix, andere Richtung eingeschlagen und nach ca 10 Minuten BAAAAANG *Rute Krumm* bin dann schon mal im Drill Rückwärts gegangen um den vermeindlich guten Fisch zu Stranden...
Nix da ne Doublette Endvierziger und ca 45 cm silber ... |bigeyes|bigeyes
Zur belohnung durften beide wieder schwimmen :)
Darauf mein Kumpel ne 41ér auf Beifängerfliege ...
Und kurz darauf nochmal ich mit ner End Vierziger...
Insgesamt noch 4-5 Bisse versemmelt, davon einer mit kurzer Flucht und kreischen der Bremse :c
Und das ganze Spektakel in ca 12-15 Minuten, danach war der Spuk vorbei :(
 

RibnitzerJung

Ostsee-/ Boddenfreak
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

ich weiß gar nicht was du hast, hört sich insgesamt nach einem aufregenden angeltag... vorallem doublette, ist ja schon ehr selten!!!!! :m
 

be1n

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge April

Greetz zur Doublette! das ja auch mal selten wa#6

@Ines: jaja ist ja gut:) man soll sich ja den Fisch angucken - aber eine rauchen war nach & während des Drills dringends angebracht^^ und der Gesichtsausdruck kommt eindeutig vom Stemmen des Schwergewichtes;)
 
Oben