Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

RibnitzerJung

Ostsee-/ Boddenfreak
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

hmmm... wenn ich das alles so lese, ich will auch mal wieder... aber wenn das wetter zum angeln passen würde, dann ist der starnd voll mit badegästen!!! wird zeit das es sonnig und kühl wird! sodass wenigstens keiner mehr ins wasser geht von denen! ;)
 

Jari_St.Pauli

Möchtegern-Vielangler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

Also in Dänemark war die allerbeste Beisszeit eindeutig eine halbe Stunde vor bis 1 1/2 Stunden nach Sonnenaufgang.
Da badete bei mir am Strand noch niemand :)


hmmm... wenn ich das alles so lese, ich will auch mal wieder... aber wenn das wetter zum angeln passen würde, dann ist der starnd voll mit badegästen!!! wird zeit das es sonnig und kühl wird! sodass wenigstens keiner mehr ins wasser geht von denen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordangler

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

Glückwunsch allen Fängern.

Sven
 

onyx134

Dorschkönig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

Lasst noch was drin! Heut in drei Wochen stehe ich in Dänemark aufm Boot :) :m
 

Ines

Walk the Dog
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

Petri, Jan, zur ersten!
Meine erste (und bisher einzige) war für mich auch so ein großes Erlebnis.

Melde dich doch mal, wenn du im Herbst los willst!
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

hmmm... wenn ich das alles so lese, ich will auch mal wieder... aber wenn das wetter zum angeln passen würde, dann ist der starnd voll mit badegästen!!! .......


komisch......gestern (und mit Sicherheit auch heute) waren selbst die reinen Badestrände menschenleer.......
Irgendwas machst Du falsch :):)

Und Jari.....nix für ungut, aber nach der Ersten schon gleich einen Ratschlag zur besten Beisszeit rauszuhaun zeugt von echtem Selbstbewusstsein |rolleyes

Beisszeit ist den ganzen Tag.....
Dieser Drill fand bei etwa 25 Grad Lufttemperatur gegen 14:00 Uhr statt #h

ach ja.....und an Naturstränden sind selten Badegäste :)
 

Anhänge

  • 20110803005.jpg
    20110803005.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 234
  • 20110803006.jpg
    20110803006.jpg
    60 KB · Aufrufe: 239

kielersprott

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

war getern mal 2 stunden an der kieler förde aber nix gewesen war auch irgendwie nicht das wetter nieselregen und ablandieger wind #c bleibe am ball :)
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

es wird wohl langsam mal wieder Zeit sich ins Wasser zu stellen. Wenn da nur nicht das Problem mit der mangelnden Zeit wäre....Im Moment ist es echt zu Mäuse melken :c
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

Moin zusammen,

Ich habe heute morgen mal in Heiligendamm getestet. Die Fussel hatten dringend Flugstunden nötig. Wasser war ziemlich trübe.
Fangtechnisch nix zu berichten.

Pünktlich zum Angelbeginn haben 2 Fischer ca. 150m vom Ufer ein Netz gestellt und sind dann zwischen Ufer und Netz in Schlangenlinien gefahren. Dabei haben Sie irgendwas hinterhergeschleppt, vermute um die Fische aufzuscheuchen und ins Netz zu treiben. Haben es dann auch gleich wieder herausgenommen und den Fang versorgt. Sah auf die Entfernung wie Butt aus.

@Ossi: ... lebst ja auch noch. Dat is ja fein. #h
Wie sieht es denn Samstag bei Dir aus? Später Nachmittag und/oder abends?
Kannst Dich ja mal melden.

Gruß Mark
 

Jari_St.Pauli

Möchtegern-Vielangler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

Und Jari.....nix für ungut, aber nach der Ersten schon gleich einen Ratschlag zur besten Beisszeit rauszuhaun zeugt von echtem Selbstbewusstsein |rolleyes

Angenommen Dorschdiggler, ich werde mich fortan in Bescheidenheit üben. |engel: Zur Erklärung: Ich sprach natürlich von dem Strand, an dem ich Urlaub gemacht habe. Dort waren tagsüber sehr viele Badegäste und die Mefos und Brackwasserbarsche wollten so gar nicht beissen. Es war wohl einfach zu viel Betrieb. Ich hatte trotzdem an diesem Strand auf Falster/DK drei sehr tolle Tage, wo ich immer um den Sonnenaufgang herum sehr viele Bisse hatte. Den Tip mit der Uhrzeit hatte mir ein einheimischer Angler gegeben, der dort seit 40 Jahren angelt. Abends hingegen war es eher mau.
Ich dachte nun, dass ein Tip für solche stark besuchten Badestrände eben sein könnte, es morgens zu versuchen, wenn noch etwas Ruhe ist. Und...nette Website hast Du da.

Hochachtungsvoll, Jari ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

der olle ossi lebt ja noch
wenn es so kalt bleibt geht es bald los :glg andre
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

wenn es so mit dem Wetter weitergeht, dann kommt in 4 Wochen der erste Schnee - also lasst mich doch üben... Nein war nur nen Spaß. Im Moment passt einfach nix zusammen: wenn ich Zeit hätte im Wasser zu stehen, dann muss Frauchen arbeiten und ich den Zwerg hüten. Irgendwas ist bis jetzt immer dazwischen gekommen....Aber ich geb die Hoffnung nicht auf...

@ alle Fusselwerfer

Ich hab die Fusselwerferei wieder an den Nagel gehängt. Dafür, dass die Combo nur bei mir im Keller liegt war sie zu schade und wurde wieder veräussert. Ich bleib also weiter Plumpsangler...Aber ihr braucht keine Angst zu haben - irgendwann starte ich nen 2. Versuch - es dauert eben nur noch nen Weilchen....
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

@ Ostseestipper

lass uns mal die Entwicklung der Großwetterlage abwarten und dann wird #x. Es ist zwar Schwedenfest nächstes WE, aber zur Not lass ich alle Einladungen sausen udn stell mich ins Wasser....
 
Oben