Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

der olle ossi lebt ja noch

Moin du alter Sack|bigeyes...Sag mal, hast du überhaupt dieses Jahr schon Silber landen können|kopfkrat??? Ich würd an deiner Stelle nicht so große Töne spucken....:q:q:q:vik:
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

ein glück ja mein lieber genau 2 stück die zusammen 40cm haben ;)und silberblank nicht vergessen
es geht langsam los nächste woche mal schauen
lg andre
 

Seatrout

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

Moin zusammen,

Nachtrag gestern und heute.

Je 2 mal Silber und noch ein paar kleine.

Beste Grüße
 

Anhänge

  • P1010025.jpg
    P1010025.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_0166.jpg
    IMG_0166.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 332

Painiz

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

So Boardies, habe nochmal bischen gestöbert. Hier ein Link.
http://www.meerforellenkueste.de/strande-sudjutland/halk-der-wald-der-weg-das-ziel/ Schaut euch die Map an. Bischen weiter nördlich liegt Flovtstrand.Da fahre ich hin.Ich werde den ganzen Strand beangeln ( ausser in einem Radius von 500m um den Einlauf des Sees ) Ich bin bester Hoffnung. Ob ich allerdings was fange ist ne andere Sache |bla:
Wünscht mir Glück. Ich werde meinen Erfolg oder Misserfolg hier posten.
Auf dann

Gruß
 

Heringsfresser

watet auf Fisch
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

Petri zu den guten Silberlingen!! Sehen lecker aus. Allesamt abgeschleppt?
 

Seatrout

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

@ Heringsfresser

Jepp, war bis eben mit Spinne los, aber nur kleine Dorsche.

Die Forellen stehen hier bei mir so um 6-7m.
Da komm ich vom Ufer nicht hin und irgendwie kommen die Abends nicht unter Land.

beste Grüße
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

schöne fänge...fettes petri!
war gestern auch los,3 wurf und gleich ein lütten horni,danach wurde es still.
wenn das weitermachen hart wird,machen harte weiter!
 

Seatrout

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

Und täglich grüßt das Murmeltier,

heute wieder 2.

petri
 

Anhänge

  • P1010100.jpg
    P1010100.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 311

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

sauber geile fische #6was mich wundert das die alle angestaubt sind
hätte nicht gedacht das fast alle schon im leichkleid sind
sei mir jetzt nicht böse ;)will dich nicht angreifen weil du nix verkehrt machst
mich wundert das nur
lg andre
 

Seatrout

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

Jo, finde ich auch komisch, im August schon leicht braun?
Allerdings fische ich zur Zeit fast nur über Seegraswiesen , hab da das Gefühl die passen sich da ein bischen farblich an,kann das sein.

Ich habe jetzt in den letzten 2 Wochen etwa 20 Forellen gefangen (auch einige released ;)) und keine war so richtig Blank wie man es vom Frühjahr oder Winter kennt.Is schon komisch, daher meine Vermutung, dass die sich anpassen:)

Was meint ihr.Ich glaube mal gelesen zu haben, das es auch in Dänemark eine sog. Fjordforelle gibt , die auch fast immer braun ist.

Beste grüße
 
K

Kuddel xxxxxxxx

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

Moin,


Jo, finde ich auch komisch, im August schon leicht braun?
Allerdings fische ich zur Zeit fast nur über Seegraswiesen , hab da das Gefühl die passen sich da ein bischen farblich an,kann das sein.

Ich habe jetzt in den letzten 2 Wochen etwa 20 Forellen gefangen (auch einige released ;)) und keine war so richtig Blank wie man es vom Frühjahr oder Winter kennt.Is schon komisch, daher meine Vermutung, dass die sich anpassen:)

Was meint ihr.Ich glaube mal gelesen zu haben, das es auch in Dänemark eine sog. Fjordforelle gibt , die auch fast immer braun ist.

Beste grüße

Dass die Fische um diese Zeit anfangen, sich zu verfärben, ist normal. Wir haben Ende August. Das ist das Laichkleid, keine Anpassung.

Dänische "Fjordforellen" findet man in stark ausgesüßten Bereichen wie dem Haderslevfjord oder in irgendwelchen Nooren, die schon mehr an einen Süßwassersee als an die Küste erinnern. In der Kieler Förde haben wir ein deutlich anderes Habitat.


Viele Grüße!


Achim
 

ADDI 69

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

Moin,




Dass die Fische um diese Zeit anfangen, sich zu verfärben, ist normal. Wir haben Ende August. Das ist das Laichkleid, keine Anpassung.

Dänische "Fjordforellen" findet man in stark ausgesüßten Bereichen wie dem Haderslevfjord oder in irgendwelchen Nooren, die schon mehr an einen Süßwassersee als an die Küste erinnern. In der Kieler Förde haben wir ein deutlich anderes Habitat.


Viele Grüße!


Achim
Sehe ich auch so,bei einigen Fischen die von Seatrout abgelichtet wurden ist sogar schon ein Ansatz zum Laichhaken zu erkennen.Speziell bei denen wo auch die Flossen sehr gelblich erscheinen.Bald sind sie im Fluß zum Babyforellen machen,bzw die ersten sind ja schon drin.Und es wird schwer noch ne richtig Silbrige zu erwischen.
Petri an Seatrout,wenigstens einer der noch Bilder postet
Gruß Addi
 
Zuletzt bearbeitet:

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

guten morgen leute
heute morgen um 3 ging meine reise an die küste
ergebniss eine silberblanke mefo
foto konnte ich leider nicht machen die war so groß
das meine kamera sie nicht gefunden hat
20cm
lg andre
 

BB-cruiser

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

und ich dachte schon, die war so silber das sie den Blitz voll reflektiert hat und man sie deshalb nicht sah |bigeyes:m
 

ADDI 69

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

guten morgen leute
heute morgen um 3 ging meine reise an die küste
ergebniss eine silberblanke mefo
foto konnte ich leider nicht machen die war so groß
das meine kamera sie nicht gefunden hat
20cm
lg andre

Na Digger,hab ich gestern abend nich noch so im Scherz zu dir gesagt "mach die 60cm voll?" Sieh da es hat geklappt....besser als Schneider.
Hoffe du hattest nen geilen Tag am Wasser und Petri|wavey:
Gruß Addi
 

kielersprott

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

guten morgen leute
heute morgen um 3 ging meine reise an die küste
ergebniss eine silberblanke mefo
foto konnte ich leider nicht machen die war so groß
das meine kamera sie nicht gefunden hat
20cm
lg andre



so eine hatte ich auch ca 15 cm am sa abend vor mönkeberg sonst leider nischt aber die ausicht entschädiegte:q kiel in der untergehenden sonne einfach genial #6
aber ich bleibe am ball #h
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

Hi,

Nachdem mir gestern Abend ein kräftiger Fisch ausgestiegen ist, bin ich heute morgen gleich um 5.30 wieder zum Strandt.

Um 7.00 knallte mir denn etwa 40m von mir entfernt eine schöne 46er auf meinen Blinker. Sehr kräftig der Fisch, und ich freue mich riesig als er endlich bei mir im Kescher liegt. Am Strandt sehe ich denn das der Fisch noch richtig schön blank ist.

Da ich heute Nachmittag wieder fahre war das auch die letzte Möglichkeit ins Wasser zu kommen. Ansonsten gab es die Tage Hering, Hornhecht und Makrelen vom Anleger. Alles in allem ein paar schöne Tage in Meck.-Pomm. .


MfG
Aalstipper
 
Oben