Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

Ja, war in Boltenhagen. Nachmittags denn in die Wohlenberger Wiek auf den Anleger und abends an die Steilküste Richtung Steinbeck. Bin im Herbst eigentlich öfters auf der Seebrücke. War jetzt das erste mal im Sommer mit Angel da.
 
K

Kuddel xxxxxxxx

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

Moin,


ich war heute an der Kieler Förde unterwegs. Nach über drei Stunden "Totentanz" bis in die Nacht hinein, fand ich es an der Zeit, Feierabend zu machen und rollte meine Fliegenschnur auf.

Kurz vor den Füßen gab es einen Ruck, und ein Fisch wälzte sich an der Oberfläche.

Eine echte Last-Second-Forelle! #6


P1000093.jpg




Viele Grüße!



Achim
 

bamse34

Fördefischer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

Petri Achim!

Bei mir wars genau andersrum! Erst 3 Forellen in der ersten halben Stunde (2 mal 35-40 und einmal 55+) und dann 3 Stunden nichts! Die Fische sind aber super drauf im Moment! Tolle Fluchten und Sprünge!
Bin leider meistens ohne Begleitung am Wasser, daher keine Pics!

Schöne Grüße Sebastian
 

Salty Waterboy

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

-----
 
Zuletzt bearbeitet:

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

Hallo Achim
nettes foto besonders die lichter im hintergrund
petri heil zur mefo
lg andre
 

saeboe

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

Glückwunsch den Fängern.

Nach langer Pause war ich Gestern auch mal wieder los.
Am Stand angekommen war ich erst etwas enttäuscht, da das Wasser immer noch reichlich trübe war. Auf dem Riff war es etwas besser.
Ich startete gegen 18.30 Uhr
Schusskof von der Rolle abgezogen und voll auf das Riff gelegt (ca. 10 Meter). Das rosa Schweinchen ist eben ins Wasser eingetaucht, da kam der Biss. Ca 50 cm und schöne bräunliche Färbung. Forelle wurde zurückgesetzt, daher leider kein Bild. Dass der Fisch wíeder schwimmen durfte, sorgte bei den Zuschauern für Unverständnis. Die nächsten 3 Stunden tat sich nichts mehr, bis auf die Hornis, die immer wieder meine fliege festgehalten haben.
Die Fische sind in Top Kondition, kugelrund und richtig Kampfstark.
Gruß

Kai
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

Hi , hatte einen Aussteiger abends kurz nach dem dunkel werden. Die 46er hatte ich nächsten morgens um 7, nur ein Riff weiter.

Wo wart ihr denn ungefähr ?

MfG
Aalstipper
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

Petri den Fängern! Wir sind am Wochenende auch auf Fisch gestossen, sie sprangen und liefen nach und bissen in die Schwanzfedern. Nichts blieb hängen :/
 

Salty Waterboy

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

-----
 
Zuletzt bearbeitet:

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

Glückwunsch den Fängern.

Nach langer Pause war ich Gestern auch mal wieder los.
Am Stand angekommen war ich erst etwas enttäuscht, da das Wasser immer noch reichlich trübe war. Auf dem Riff war es etwas besser.
Ich startete gegen 18.30 Uhr
Schusskof von der Rolle abgezogen und voll auf das Riff gelegt (ca. 10 Meter). Das rosa Schweinchen ist eben ins Wasser eingetaucht, da kam der Biss. Ca 50 cm und schöne bräunliche Färbung. Forelle wurde zurückgesetzt, daher leider kein Bild. Dass der Fisch wíeder schwimmen durfte, sorgte bei den Zuschauern für Unverständnis. Die nächsten 3 Stunden tat sich nichts mehr, bis auf die Hornis, die immer wieder meine fliege festgehalten haben.
Die Fische sind in Top Kondition, kugelrund und richtig Kampfstark.
Gruß

Kai
sauber kai in 14 tagen legen wir mal wieder los
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

Hi, sie hatte wiklich einen ganz leichte pink angehauchte Mittellinie. Aber nicht so stark wie auf dem Bild. Habe bei der Bearbeitung ein bisschen an der Sättigung gedreht und anscheinend vergesser pink wieder ein bisschen zurück zu drehen.

das ist doch ne steelhead oder täusche ich mich
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

Hallo,

Das ist zu 100% eine Steelhead, Mittellinie pink oder nicht spielt keine Rolle. Aber Kopf und Punktierung sind eindeutig.

Petri! Die Pelletfresser fängt man nicht allzu oft #6
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

Ich wollte unbedingt nach der Süßwassersaison noch eine im August haben :q.
Neben einem ordentlichen Dorsch gab es noch Nachläufer, 'ne 20 'er Minimefo, einen Aussteiger durch übermütige Sprünge :c und eben eine hübsche im 40 'er Bereich die wieder schwimmt.
Der September kann kommen !
 

Anhänge

  • Mefo 31 08 11.jpg
    Mefo 31 08 11.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 159
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

Endlich habe ich es auch mal wieder geschafft...gestern morgen nach Dänemark gebrummt...zu viert konnten wir 9 Meerforellen verhaften....mir gingen vier ans Band.....58er ging mit nach Hause....35er,42er und ne 65er wieder released...ein Tag der glücklich macht !!!!
 

Anhänge

  • DSCF1135.jpg
    DSCF1135.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

Petri, schönes Teil, die würde mir auch gefallen!
Ab wann beginnt bei den Dänen die Schonzeit? Könnte ich auch noch rübermachen,hast mich jetzt heiss gemacht...LG Maik
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2011

Petri, schönes Teil, die würde mir auch gefallen!
Ab wann beginnt bei den Dänen die Schonzeit? Könnte ich auch noch rübermachen,hast mich jetzt heiss gemacht...LG Maik




.....ich bin der Meinung das die Schonzeit für verfärbte Fische vom 16ten November bis zum 15ten Januar geht.....also noch genügend Zeit.....|supergri|supergri|supergri|supergri
 
Oben