Aktuelle Meerforellenfänge August 2014

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
was eine Ehre diesen Thread eröffnen zu dürfen...sollte es schon einen geben, bitte ich mein Fauxpas zu entschuldigen

die bilder sind nicht ganz so toll ^^

hier passte das timing halbwegs

hier war ich bisschen zu spät

und hier war ich viel zu spät :q


kurzer bericht....

ein freund von mir berichtete das er beim versuch dorsche in der dämmerung zu blinkern eine mefo ans band bekommen hatte...einen tag später...in dem fall der vergangene donnerstag machte ich mich gleich nach der arbeit auf ans wasser... 19,30 uhr am spot angekommen hatte ich ca 19,45 den ersten aussteiger..eine richtig gute trutte schraubte sich auf voller wurfdistanz aus dem wasser....leider war sie sofort weg...ca10 würfe später attakierte ein hornhecht in sichtweite meinen blinker...ich bekamm jetz einige vorsichtige bisse...ob nun mefo oder hornhecht....schwer zu sagen ..die sonne war schon fast verschwunden als ich einen anfasser hatte...kurz weiter gekurbelt und zack...hing sie..2 sprünge später stieg dann aber auch diese aus....dann bekamm ich in der nächsten stunden noch einige bisse sowie einen nachläufer bis direkt vor die rutenspitze....als es dann vollkommen dunkel war tat sich nichts mehr...

heute hatte ich wieder zeit zum angeln..
nach der arbeit los so das ich 16 uhr am wasser war..wieder auf den spot rauf bekam ich auch recht schnell bisse...ob nun horni oder mefo...schwer zu sagen...in der ersten halbe stunde konnte ich einen aussteiger verzeichnen....war aber keine riesen mefo....nachdem sich ne zeit lang nichts tat wechselte ich den blinker...5 würfe später fand dieser auch einen abnehmer...das ergebniss sieht man oben...51 cm...die gute war leicht gefärbt und durfte auch gleich wieder ins feuchte nass:m....total happy...meine erste gezielt gefangene sommermefo....in der nächsten 2 stunden konnte ich dann noch 2 nachläufer sichten...musste dann leider aufhören weil der wind ein wenig drehte und dadurch kraut vom ufer auf das offene wasser trieb....wodurch ich fast jeden wurf kraut am köder hatte...

hoffe das kraut verzieht sich morgen..dann gehts wieder los..naja los gehts so oder so ^^:vik:
 

Bordelaise

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2014

Petri!

Mefos sind einfach tolle Geschöpfe!

Scheint, als ob du da nen guten Spot erwischt hast ;-)
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2014

Petri zum Sommerfisch!!!

Ich war gestern bei Haberniss auf Mefo los. Ergebnis war Schneider, dann bin auch noch auf einem Stein abgerutscht und hab mich mal so richtig abgelegt. Leider hat´s dabei meine Rute zerbrochen... So´n Dreck. #q#q#q
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2014

heute war richtig was los^^
ich sag nur
1 x stahl
3 x silber ( bzw 4 mal silber und 0 stahl) war schwer zu erkennen
4 x alu ^^

bericht mit bildern kommt gleich

so heute ging es ca um 15 uhr los zum angeln... am spot angekommen..köder montiert..keine 5 würfe später fisch kontakt...wahnsinn dachte ich das ging schnell..kurz darauf die ernüchterung..alu latte -.-..naja totzdem irgendwie gefreut das ich schon entscheindert war...keine 10 würfe später der nächste...meien hoffnung auf mefo schwand..die hornhecht machten den spot unsicher...ich fing dann in der nächsten stunde noch 2 weitere und hatte diverse bisse...so weiter gings..wurf um wurf flog mein blinker richtung horizont..als es mit mal schwer an der rute wurde..dachte ich mir toll...horni quer...ich machte ordentlich druck um ihn schnell ran zu gekommen..als sich der horni als meerforelle enttarnte...druck bisschen reduziert und dann fisch sicher gelandet..
51 cm Silberbarren



keine hallbe stunde später der nächste kontakt....
auf voller wurfdistanz nen anfasser gehabt...auf halber strecke nochmal...ich führte den blinker dann mit pausen und kurzen schnellen bewegungen...das machte ich 2 mal als der fisch den blinker in der absinkphase attakierte....
47cm


außer einem biss konnte ich innerhalb der nächsten stunde nichts verzeichnen
den köder dann mal mit allem was das tackel her gibt raus gefeuert...nach wenigen kurbelumdrehungen fisch kontakt...die rute machte sich ganz schön krum...freute mich schon auf eine bessere forelle...doch aufeinmal lies sie sich einfach einkurbeln und drehte wie ein nasser sack eine runde um mich bevor sie sich dann vor mir längs legte....für eine blanke forelle sehr ungewöhnlich...ich würde ja behaupten das es ne stealhead is..der bulliger körper und einen starken rot schimmer überhalb das seitenlinienorgans sprechen dafür...is auf dem bild schlecht zu erkennen
54cm

warum müssen fische eigendlich so glitschig sein ;-)


kurze zeit darauf bekamm ich wenige meter vor der ruten spitze einen biss..die forelle sagte kurz hallo und spuckte im sprung den blinker in meine richtung...kein riese aber dürfte auch maß gehabt haben....
diese hier blieb dann auch noch hängen...das war dann so gegen 20 uhr
48 cm

so langsam dämmerte es auch schon...die bissfrequenz lies so langsam nach....
in der letzten stunde hatte ich dann noch 2 aussteiger....eine forelle hab ich leider nich gesehen..die andere war ne miniforelle...

joar...was ein geiler tag heute im wasser...warum sonst keiner fängt is mir ein rätsel?? oder versucht es einfach keiner ????? morgen schaff ich es leider nich ans wasser..aber dienstag abend wieder!!!! die vorfreude is riesig...das ergebniss von heute is aber echt schon krass...mein
3. bester tag auf forelle

so jetz reichts XD

TL euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2014

petri heil zu den Sommertrutten! Vielleicht denken die Trutten es ist schon Herbst und sind deshalb so bissig..:q
 

laxvän

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2014

Petri zu den Trutten und danke für die schönen Berichte und Fotos!#6
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2014

Dickes Petri!

Und wieder heißt das Geheimnis beim Angeln Motivation... Die habe ich dank deines Berichtes jetzt wieder, Danke! :)
 

Sea-Trout

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2014

Petri! Darf man fragen wo du unterwegs gewesen bist?
Hi,

im Anglerboard bzw. Angelforen allgemein "seine" Spots zu nennen ist nicht gerade klug.Wer hier seine Spot verrät nach einem guten Fangtag der kann die Tage danach Platzkarten ziehen;).Daher hat er wohl auch seine Fotos bearbeitet um dies zu vermeiden.Einfach mal selber los etwas Zeit investieren und probieren.Macht doch mehr Spaß als Fangmeldungen hinterher zu geiern oder nicht?Heute sind die Fische da und morgen da.



Petri Topic läuft ja gut bei dir zur Zeit#6.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rumpi87

Ist öfter hier...
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2014

Ich wollte auch nicht wissen wo genau er war... Es hat mich lediglich die Region interessiert...
Mal eben an die See zum angeln ist für mich nicht möglich, weil ich Student bin und mind. 3 Stunden Fahrt einplanen muss bis ich an der See bin!
Darum ist es dann schon interessant zu hören wo momentan was läuft... ;-)
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2014

Schön das mich mal jemand versteht.... In einer fb Gruppe haben se sich über meine vertuscherei das Maul zerrissen....
 

Tobi92

Active Member
Naja, seh jetzt da auch kein Problem darin jemanden zu verraten an welchem See ich fische. [emoji19]
Bringt ihm ja eh nichts zu wissen, dass ich am Chiemsee fische.
 

Sea-Trout

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2014

Naja, seh jetzt da auch kein Problem darin jemanden zu verraten an welchem See ich fische. [emoji19]
Bringt ihm ja eh nichts zu wissen, dass ich am Chiemsee fische.
Hi,

das sieht natürlich jeder anders ich bin was sowas angeht áus Erfahung lieber verschlossen im Internet.Stell dir vor du hast einen schönen Spot wo es gerade gut läuft und wo du mehr oder weniger alleine bist.Dann poste das im Anglerboard und du kannst dir sicher sein das der Strand total überlaufen ist die nächste Zeit.Und leider sind viele Leute die Fangmeldungen hinterhergeiern auch oft Leute die negative auffallen an der Küste und denen Küstenknigge und ein vernünftiges miteinander ein Fremdwort ist.Fischgeilheit steht da leider oft an erster Stelle.Natürlich ist nicht jeder so der Fangmeldungen hinterherfährt.Aber leider ist der Anteil dort größer als bei Leuten die selber Zeit investieren und ihre eigenen Erfahrungen machen was die Strandwahl angeht.

Mfg Sea-Trout
 

Tobi92

Active Member
Nach deinem Spot hat doch aber keiner gefragt...ging ja nur darum in welcher See oder in welcher Gegend du fischst.
Is ja auch nichts so, dass der "See" allzu klein is [emoji6] und dein genauer Spot dann gleich entdeckt, bzw überfischt wäre.
Is aber auch egal, is dein gutes Recht nichts zu verraten.
Ich handhabe des meistens so, dass ich kleine Tipps gebe die denjenigen zwar nicht den genauen Spot verrät, ihn allerdings auf die richtige Spur bringt.
Wenn er dann rausfährt und sich die Arbeit macht den Spot zu finden, hat er es sich auch verdient dort zu fischen.
Finde ich persönlich die bessere Lösung, sind ja doch alle Kollegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

angelnrolfman

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2014

Leute,
es wird doch immer wieder auf diese Art und Weise versucht, die zur Zeit fängigen Spots zu erfahren.
"Man" wollte nicht nach dem Spot fragen?......warum soll ich die Region dann wissen wollen?? #c Hätte der Poster auf die Frage gesagt : " an der Ostsee"...... hätten sich viele das M.... zerrissen. Warum nicht? Weshalb nicht u.s.w. u.s.w.
Ich persönlich finde es einfach frech zu fragen (jetzt kommt mir nicht mit "frech kommt weiter"). Es gehört sich einfach nicht, sich auf Erfahrungen und den "erarbeiteten Spots" von Kollegen "auszuruhen". Denn zum erfolgreichen Fischen gehört nicht nur die Handhabung der Rute u.s.w. , sondern auch die Auswahl der Gegend und Angelstelle, der Angelzeit, der Jahreszeit u.s.w. u.s.w........
Mal selbst losgehen und versuchen sowas herauszufinden??? Hätten manche bestimmt Spass dran #6
 

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2014

Manchmal kommt es mir so vor, als wenn Fischneid und Fischgeilheit unter den Geheimniskrämern noch ausgeprägter sind, als bei den Geiern.

Wer seine Angelregion nicht offenbaren will, kann auch einfach die Klappe halten und sich die sonstigen Belehrungen sparen...;)

P.S.: schönes Fische...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sea-Trout

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2014

Manchmal kommt es mir so vor, als wenn Fischneid und Fischgeilheit unter den Geheimniskrämern noch ausgeprägter sind, als bei den Geiern
Ich würde eher sagen die machen das aus guter bzw. schlechter Erfahrung.Wer will schon das "sein" Spot der gerade gut läuft wo man eingermaßen Ruhe hat die Tage danach nur noch überlaufen ist?Man sich evt. mit irgendwelchen Spezis rumägern muss denen ein vernünftiger Abstand und allgemeine normale Verhaltensregeln an der Küste ein Fremdwort sind?Von solchen Leute lesen hier nämlich ziemlich viele mit und gerade solche neigen dazu Fangmeldungen direkt hinterherzufahren.

Und die Region nennen was hätte da jemand von?Bringt rein garnichts für denjenigen der es wissen will.Ausser er will dadurch den genauen Spot rausfinden.Hohwachter Ecke,Neustädter Ecke überall kann man seine Fische fangen wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.Heute läuft es da und morgen da.Einfach selber mal etwas Zeit investieren dann weiss man irgendwann auch so ungefähr wann man wo hinfährt.Aber fragt jemand direkt danach wo man war kommt das immer etwas komisch rüber finde ich.Bevor ich Fangmeldungen hinterherfahre höre ich mit den angeln auf.Ich mache lieber meine eigenen Erfahrungen anstatt plattgetretene Wege zu gehen.
 

Rumpi87

Ist öfter hier...
AW: Aktuelle Meerforellenfänge August 2014

So... Da ich hier ja anscheinend ne riesen Lawine ausgelöst habe, versuche ich nochmal zu klären warum ich gefragt habe...

Wie schon geschrieben, bin ich nicht innerhalb kurzer zeit an der Ostsee. Ich war letztes Wochenende oben und habe mit nem Kumpel 3 Tage im/am Wasser verbracht. Gefangen haben wir ausser einem winzigen Dorsch nix.
Ich selbst Angel auch lange genug um zu wissen wie man sich am Wasser und auch anderen Anglern gegenüber verhält! Den Küstenknigge habe ich natürlich auch gelesen.

Mich hat nur intressiert in welcher Region du unterwegs warst, um wenigstens minimale prognosen stellen zu können ob wir was falsch gemacht haben oder wir einfach in der falschen gegend unterwegs waren. Ich wollte keine Spots wissen! Ich habe auch niemanden gezwungen mir hier irgendwas zu verraten!

Wenn jemand dazu nix sagen möchte dann braucht er das auch nicht zu tun!

Und ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den berüchtigten Fischdieben. Ich fange meine Fische und finde auch meine stellen...

Also locker bleiben und wenn man nix verraten möchte, dann lässt man es halt!

Erspart ne menge Stress hier im Board! ;-)

Also weiterhin viel Glück am Wasser! #: :vik:

Bis dann!

Rumpi
 
Oben