Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

Hallo,

am kommenden Montag hätte ich mit großer Wahrscheinlichkeit mal wieder ein paar Stunden Zeit, um Angeln gehen zu können.:vik:

Gruß Heiko

Tja, und das hat sich leider erledigt. Mußte heut unsere kleinste Tochter zu Hause lassen (Erkältung). Kann deshalb heute nun nicht ans Wasser.:c
Mal sehen, vieleicht klappts Donnerstag, da habe ich nur Frühschicht und könnte danach eventl. nochmal ans Wasser.

Also heute noch kein Fangbereicht von mir.

Gruß Heiko

PS: Wenn ich demnächst nicht nochmal zum Angeln komme, dann werde ich über die Feiertage wohl nur noch so :( oder so |gr: oder sogar so :r dreinschauen.|supergri
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

Hallo Leute,

mal ein kleiner Eindruck der Süsswasser-verseuchten Bucht westlich von Wismar....traumhafte Bedingungen sehen meiner Meinung nach anders aus....
 

Anhänge

  • Foto0088.jpg
    Foto0088.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 278

volkerm

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

Hallo,

schau mal in die langfristige Vorhersage.
Das wird noch besser mit diesen traumhaften Eislandschaften.
Das ist dann wohl der vielzitierte Klimawechsel; oder habe ich mich da mit den Vorzeichen vertan#c?

Grüße

Volker
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer

MefoProf

Strandläufer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

Hallo,

schau mal in die langfristige Vorhersage.
Das wird noch besser mit diesen traumhaften Eislandschaften.
Das ist dann wohl der vielzitierte Klimawechsel; oder habe ich mich da mit den Vorzeichen vertan#c?

Grüße

Volker

Nee das hast du bestimmt alles richtig verstanden. Stell dir mal vor wie kalt es jetzt ohne "global warming" wäre ;)
 

Tewi

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

Hallo Ossi,

und wie sieht es aus an der Küste mit den Mefos?
Ich fahre morgen auch wieder in die alte Heimat nach Wismar und wollte vllt. auch das ein oder andere mal fischen gehen.

Bin gespannt was dein Tag an der Küste so brachte!?!#6
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

scheiss auf den Ostwind....ich zieh morgen los....:vik:

Eigentlich habe ich das auch vor. Scheint überhaupt vorerst der einzige Tag zu sein, an dem die Lufttemperatur nicht gleich Eiszapfen an den Ringen hervorruft. :q

Dann wären wir also schon mal 2 Verrückte! :q #6

Nur die Straßen sollen ja "etwas" glatt werden. :(

Und am Ort des Geschehens feile ich noch!!! :q #6

TL
Rolf #h
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

Naja Rolf....Wo du mich findest kannst du dir ja denken....


Ja, ja, aber bei Ostwind mit 5 bf!? |rolleyes
Kannst dich noch an die "Schiffswellen" erinnern? :q
Ähnlich wird es auch dann. |uhoh:
Aber ich suche noch. Gut Ding will Weile haben! :q #6
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

dann wäre doch alles perfekt...

Wir waren zusammen anbaden und gehen auch zusammen abbaden....;)


|gr:

Und dann |krank:

Und Frauen machen |pftroest:
 

Malla

Zu selten am Strand
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

Nee Rolf ist klar. Und dann am 24. den Hausarzt anrufen !
Frohe Weißnachten! Ich bleib erstmal an Land;)
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

Nee Rolf ist klar. Und dann am 24. den Hausarzt anrufen !
Frohe Weißnachten! Ich bleib erstmal an Land;)

Na ja Malte, genau dat wollte ich ja eben nicht. ;) #d
Wind für morgen:
5 bf NO
Gestern lag die Wassertemperatur, lt. BSH in Boltenhagen bei 2,2 °C. Heute bei 0,2°C. Der Ostwind drückt halt das kalte Oberflächenwasser an Land. Und dat ist das Resultat.
Die "besten" Bedingungen bei den Umständen hätte man wohl in Dranske auf Rügen. Aber bei 5 bf aus NO kann es auch da stark eingetrübt sein. :(
Und von hier bei diesen Wetterverhältnissen ist es ja auch nicht soooo lustig. #d
Man hat schon sein Kreuz mit dem Kreuz. ;)

TL
Rolf #h

P.S.
Malte. Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011.
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

du bist ja immer noch nicht weg Rolf....Also ich hab meine Gier nach Silber in den letzten 2 Stunden befriedigt. Leider ohne Erfolg......:c Aber ich hatte nichts anderes erwartet.
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

Wann: Heute 10.00 - 12.00
Wo : Redewisch/Steinbeck
Wind: 3 - 4 Bft aus Ost
Wasser: kalt und leicht angetrübt
Womit: Blech
Was : nüscht


Also wie versprochen bin ich heute morgen gestartet. Die Wetterprognose für die nächsten Tage sieht ja noch schlechter aus als für heute - also ab die Post. Mein Fahrweg führte mich an der Wohlenberger Wiek entlang. Da ist an fischen gar nicht zu denken. GESCHLOSSENE EISDECKE. Also weiter Richtung Westen. Am Strand angekommen, blies mir eine ordentliche Brise aus Ost um die Ohren. Schön kalt und bei 1,5m Welle auch alles andere als angenehm. Naja nach 2 Stunden hatte ich dann ein Einsehen und der innere Schweinehund gewonnen und ich habe ohne Fisch den Rückweg angetreten. Den letzten Versuch wollte ich auf dem bekannten Steinriff starten, aber abgebrochen, da ich gar nicht so weit ins Wasser kam... Das Spritzwasser wandelte sich innerhalb von Sekunden in Eisablagerungen um, die Mono wollte auch nicht mehr so Recht von der Rolle, also ab nach Haus...

Das war es dann für dieses Jahr....

Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und nen Guten Rutsch. Nächstes Jahr wird alles besser!!!!:vik:
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

Die Fotos hab ich nätürlich vergessen:
 

Anhänge

  • Foto0089.jpg
    Foto0089.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 264
  • Foto0092.jpg
    Foto0092.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 264
  • Foto0093.jpg
    Foto0093.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 297
  • Foto0095.jpg
    Foto0095.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 254

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

So ähnlich sieht es bei mir auch aus ,nur daß noch reichlich Eisgang dazukommt.
 
Oben