Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Nachtrag:

Gestern Nachmittag westlich von HRO 1 Aussteiger. Blank um die 50.

Wenn die Wettervorhersage stimmt, werde ich sie am WE rauskitzeln.

Schon mal vorab allen MeFo-Süchtigen einen Guten Rutsch und TL für 2012 #h
 

todes.timo

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Gestern 2 Mefos um die 40cm, Wind 5-6 aus Südwest und es hat geregnet wie in Strömen.
War trotzdem geil.

Guten Rutsch ins neue Jahr.
 

watzki

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Bin in Strande Gestern leider schneider gegangen. Vormittags ging das Wetter noch, ab Mittag wurde es etwas ungemütlich und das Wasser wurde ziemlich trübe.
2 Bisse, einer direkt beim Anheben des Snaps. Rute kurz krumm, ein Schwall und Ende. :-/

Ich muss mir mal ein besseres Revier in der Gegend suchen...

Vielleicht habe ich über Silvester in der Geltinger Ecke mehr Erfolg.

Guten Rutsch Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

finnson

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

will morgen fråh bis nachmittag mit fliege los...wer hat auch yeit und lust?
mfg finnson
 

finnson

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

war heute jemand in der eckernfærder bucht? habe gehært, dass das wasser ziemlich braun sei......?!
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

So gerade vom Strand vor der Haustür :vik:zurück. Klasse Tag, bis Mittag strahlender Sonnenschein und klares Wasser. 2 Bisse, einen davon direkt unter der Rutenspitze, nicht verwandelt #q, mehrere Anstubser und jede Menge Köderbegleiter getreu dem Motto "Nur ankucken, nicht anfassen" #d
Waren aber alles nur 30er max. 40er. Wenn die mal alle groß werden, dann ...
Insgesamt schöner Tag und ich habe ordentlich was auf´s Wurfkonto eingezahlt u. trotzdem bleibe ich wie

Immer Schneider
 

k-bay

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

moinsen,
heute vormittag war ich nochmal an der küste unterwegs und konnte eine sternstunde erleben.
6 mefos in 2 stunden. nochmal 5 sind mir im drill entgangen. darunter 2 richtig dicke.
2 stück sind mit nach haus gekommen, der rest schwimmt wieder.
wasser war trüb. alles auf kupfer ....
 

holzwurm

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

also bei eckernförde ( durch den windstillstand über nacht ) war von 483 der wasserstand auf 544 gestiegen und es war sehr trübe bei 6grad (robinsonshütte ) ,kein fisch in sicht
ps wer bei ungefähr bei max wurfweite einen grünen gelben neuen hansen lotus finden sollte ,das ist meiner :)
 

finnson

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

vielen dank! ich werd morgen früh mal sehen wie das wasser aussieht! sonst gehts weiter richtung norden
 

Meerforellenfan

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

moinsen,
heute vormittag war ich nochmal an der küste unterwegs und konnte eine sternstunde erleben.
6 mefos in 2 stunden. nochmal 5 sind mir im drill entgangen. darunter 2 richtig dicke.
2 stück sind mit nach haus gekommen, der rest schwimmt wieder.
wasser war trüb. alles auf kupfer ....

schöne sternstunde, hat man ja nicht so oft, peti #6
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

moinsen,
heute vormittag war ich nochmal an der küste unterwegs und konnte eine sternstunde erleben.
6 mefos in 2 stunden. nochmal 5 sind mir im drill entgangen. darunter 2 richtig dicke.
2 stück sind mit nach haus gekommen, der rest schwimmt wieder.
wasser war trüb. alles auf kupfer ....

Petri, so ein Tag kann man im Kalender Rot eintragen#6

Gruss Dirk
 

Nordangler

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Waren gestern los um eine neuartige Kunstgarnele zu testen.
Montiert als Beifänger beim blinkern.
Nach dem 10ten Wurf war die Rute krumm und mein Besuch hatte seine allererste Mefo am Haken. Zwar nur ca. 30-35 cm groß, aber halt seine erste Mefo beim allerersten Mal Meerforellen angeln.
ich glaube der ist nun versaut und süchtig nach Mefos.

Und tatsächlich hatte die kleine Mefo statt den Blinker auch die Beifängergarnele genommen.
Nach dem Fotoshooting ging es wieder zurück ins nasse Element.
Dann hatten wir noch 2 Nachläufer. Für 90 Minuten angeln, war dies bestimmt kein schlechter Tag.

Sven
 

Anhänge

  • Garnele.jpg
    Garnele.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 259
  • Mefo.jpg
    Mefo.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 274
  • Serkan.jpg
    Serkan.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 269

holzwurm

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

jo versaut ist er fürs leben,
schaut euch das Grinsen an das geht ja fast einmal um den Kopf !
Wenn er hilfe benötigt : mal bei der Krankenkasse nachfragen wg der Suchthilfe.
Hat aber bei mir auch nicht geholfen: Diagnose Silbersucht .....ganz schlimmer fall.
So wie es aussieht muss ich wohl zu Dr House :)
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

gestern in bülk im wasser gewesen....leider nix.
wünsche allen ein guten rutsch und viel viel glück im neuem jahr!
#6 TL Ole
 

Hameck

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Allen besessenen Meerforellenfischern einen Guten Rutsch ins neue Jahr viel Freizeit für die Sucht und die eine oder andere gute Forelle im Kescher wünscht euch

Hameck.
 

Meerforellenfan

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!
Fette Beute uns allen !
 

Lenkers

bekennender Warmduscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Hej,
ich habe dann auch mal diesen Tag im Kalender rot angemalt.
Es war ein sehr sehr schöner Tag!
Nur ein Biss und ein Fisch, aber das reicht ja (mitunter).

Wasser war 4,5°C
Luft 1-2°C
Wind: erst von links-vorne um 3 und dann war er fast weg
Wasser auf ca.50m sehr trüb - also galt jeder Meter Wurfweite!
Fänger war heute der rot/schwarz/goldene Snaps in 20Gramm mit Cirkle Hook (Danke Rosi für die Tipps :l).
Rute und Rolle liegen ja neben dem Fisch.
Salmo Trutta Trutta 68 cm und 3400 Gramm.
Klar - neuer PB.

Euch allen ein schönes Mefojahr 2012 (mir aber auch!):vik:

Skitt Fiske
Lenker
 

Anhänge

  • Havsoering68.jpg
    Havsoering68.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:

Jari_St.Pauli

Möchtegern-Vielangler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

So, das Jahr hat echt gut aufgehört :)
2 x Silvestersilber. (42 und 43 cm)
Das Neujahrsmahl ist gesichert.
Mit Andre auf der Insel rockt es einfach!
Und was die Trutten gegessen haben, konnte ich dann auch noch rausfinden...
Euch allen einen Guten Rutsch und Petri Heil für's neue Jahr.
 

Anhänge

  • IMG_8178.jpg
    IMG_8178.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 260
  • IMG_8174.jpg
    IMG_8174.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_8176.jpg
    IMG_8176.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_8187.jpg
    IMG_8187.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_8193.jpg
    IMG_8193.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 249

Ines

Walk the Dog
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Witziges Foto von euch beiden! Silvester-Petri und guten Rutsch!
 
Oben