Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Jari_St.Pauli

Möchtegern-Vielangler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Moin,

bei dem Südwest-Wind solltest Du es auch mal hier:

54.368224,11.028863

probieren. ;) (Bei Google Maps eingeben)
Ansonsten ist Katharinenhof doch ne gute Idee.
Westermarkelsdorf ist auch top, aber da bläst es dir dann seitlich ins Gesicht.

Petri, Jan #6
 

Meerforellenfan

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Moin,

bei dem Südwest-Wind solltest Du es auch mal hier:

54.368224,11.028863

probieren. ;) (Bei Google Maps eingeben)
Ansonsten ist Katharinenhof doch ne gute Idee.
Westermarkelsdorf ist auch top, aber da bläst es dir dann seitlich ins Gesicht.

Petri, Jan #6

Katharienhof vor Sonnenaufgang ist immer gut #6

vor allem das erste Loch rechts nah am Ufer:q
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

...man war das ein Ritt heute Morgen.....

.....gestern Abend dachte ich mir,ich muß nochmal los....die Wettervorhersage sagte nix gutes vorraus in HH,doch für meinen Stammplatz sah es gar nicht so schlecht,also los...kurz hinter HH dann Scheesturm....ätzend....in Büdelsdorf ein Kumpel eingeladen....Richtung Dänemark wurde es stetig besser....am Platz angekommen schien die Sonne,rein ins kalte nass.....ne zeitlang ging gar nix,dann direkt unter der Rutenspitze stieg ne "Kleene" ein......später funzte es bei mir nochmal...ne blanke Ü40er kam zum Vorschein,beim Kollegen ging nix.....es gab ein paar wenige Schneeschauer,ansonsten schien die Sonne,da wir die Steiküste im Rücken hatte....störte der Wind auch nicht.....alles in allem...wieder ein schöner Tag :q
 

Anhänge

  • DSCF1329.jpg
    DSCF1329.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 179
  • DSCF1332.jpg
    DSCF1332.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 200

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

SAUBER#6morgen früh bin ich auch auf der bahn mal sehen ob ich auch glück habe ;)und ne trutte nimmt meine geheime geheim fliege
 

woern1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Wahrscheinlich in pink......??????


werner
 

holzwurm

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

kennt jemand das : man bindet eine fliege ( 1 mal ) nimmt sie mit ans wasser .... wirft.... fängt .... UND dann bei den nächsten würfen ab ins gebüsch auf nimmer wieder sehen....
#q
 
L

Lxvxfxxld1

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

kennt jemand das : man bindet eine fliege ( 1 mal ) nimmt sie mit ans wasser .... wirft.... fängt .... UND dann bei den nächsten würfen ab ins gebüsch auf nimmer wieder sehen....
#q

Ne aber früher als teen. Man wirft und plötzlich hat man hinten wieder so ein Weidezaunfisch dran. Man versucht ihn loszutütern und bemerkt, es ist ein Zitteraal. Der Zaun war elektrisch. Beim zweiten mal tütern mit kleinen Stöckchen, dauert es ewig. :)
 

woern1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

kennt jemand das : man bindet eine fliege ( 1 mal ) nimmt sie mit ans wasser .... wirft.... fängt .... UND dann bei den nächsten würfen ab ins gebüsch auf nimmer wieder sehen....
#q

Deswegen Fliegen in dreifacher Ausfertigung binden:

1 x zum Fischen,
1 x zum Abreissen
1 x für den guten Freund, der neben einem steht und mit seiner (anderen) Fliege nix fängt

TL

w.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

War gestern zwischen Bliesdorf und Grömitz 4 Stunden im Wasser.

Kumpel mit Fussel, ich mit Blech. War nichts los, kein Zupfer, kein Nachläufer, nicht einmal ein lausiger Leo.

Blöd, aber irgendwie war es trotzdem schön.
 

k-bay

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2011

8 mefos??
bei dir in der ecke?
ich war heute bei rostock raus. morgens von 8-10 bei zuviel wind und 1 - 1,5m welle und dann nochmal von 13-15.30 bei idealem wetter. braune brühe bis zum geht nicht mehr. als ich grade gehen wollte, kam noch ein seehund vorbei und lachte mich aus ;)
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2011

Heute on tour gewesen nullnummer #q dafür konnte ich ein bißchen salzwasser saufen statt glühwein |supergri
DSCI0001 (2).jpg :g
 
K

Kuddel xxxxxxxx

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2011

Moin,


im Kieler Raum läuft es momentan beim Fliegenfischen nicht ganz so schlecht, zumindest wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Platz ist.

Gestern Abend zwei Dorsche und eine kleine Forelle, die sich im Sprung wieder verabschiedete. Alles auf schwarzen 3-d-Streamer.

Heute nahm ein 48er Grönländer meinen braunen Optic Bugger. Aufgrund des bevorstehenden Weihnachtsfests mit all seinen kulinarischen Zwängen hat er die Begegnung leider nicht unbeschadet überstanden.



DSCF2174.JPG




Viele Grüße!



Achim
 
K

Kuddel xxxxxxxx

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Moin,


Petri Achim #6was ist das für ne rute die rolle ist doch ne RST oder


Nenenee!


|znaika: Die Rute ist eine Winston Boron XTR 9' # 6. Ein etwas älteres Semester, aber immer noch eine TOP Meerforellenrute (wer einmal gut kauft, hat viele Jahre Freude dran #6). Der Griff ist individuell gefertigt.

Die Rolle ist eine ABEL Super 5. Auch schon ein älteres Modell. Funktioniert aber noch so perfekt wie am ersten Tag.


Danke für die Petries!



Viele Grüße!


Achim
 
Oben