Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

lemongrey

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

So, bin wieder heil von Fehmarn zurückgekommen mit 1800 km mehr (Meer) auf dem Tacho und einem Abendessen (Fisch) der für 2 reichte (ohne Sättigungsbeilage). Am Samstag vor der Sundbrücke, Westseite, am Klärwerk gefischt und alles abbekommen was von oben kam. Am schlimmsten war der kurze Schneesturm und innerhalb 10 Minuten war alles weiß. Hatte Schwierigkeiten meine Angeltasche am Ufer wieder zu finden, weil alles zugeschneit war. Dann war kurz sogar Sonne, dann wurde es wieder dunkler und der Wind kam voll von der Seite. Um 3 Uhr hab ich aufgegeben und im warmen Auto nochmals nach einer windgeschützen Stelle gesucht und am Katharinenhof sah es überraschend gut aus. Am Sonntag fiel das Aufstehen sehr schwer. die Eier mit Speck und Würstchen im IFA-Hotel schmeckten so lala wie immer, mussten aber für den ganzen Tag reichen. 1 Ltr. Cola und ein Snickers verteilten sich auf den Tag. Meine Hoffnung ruhte auf meinem Lieblingsblinker. Snaps 25gr. blau-silber. Um 11.Uhr als erster am Parkplatz am Katharinenhof und es sah gut aus, tatsächlich nur leicht gekräuseltes Wasser und etwas angetrübt.
Gleich unten angefangen und nach einer halben Stunde kurz Pause gemacht, weiter zu den größeren Steinen gewatet, eine Zigarette angemacht und nur sachte ausgeworfen. Ein paar Umdrehungen gemacht und schon ein Biss, Zigarette ausgespuckt und der Drill war kurz und undramatisch. Der Alibi-Fisch war im Kescher und die Forelle hatte den Drilling voll im Schlund. An Zurücksetzen war daher nicht zu denken. Maßig war sie alle mal. Dann ging nichts mehr, trotz mehrerer Zigaretten und um 3 Uhr war Schluss, schliesslich wollte ich vor Mitternacht wieder zu Hause sein. Anstrengend schön wars, wie immer. Petri Heil !
 
L

Lxvxfxxld1

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Petri, bei dem Aufwand auch verdient.
 

Meerforellenfan

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Das nenne ich enthusiasmus !!!!!!!
Das Petri hast Du dir mehr als verdient!
 

Jari_St.Pauli

Möchtegern-Vielangler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Saubere Sache! Petri#6
Ich wollte, ich hätte auch Zeit für so was. #q

So, bin wieder heil von Fehmarn zurückgekommen mit 1800 km mehr (Meer) auf dem Tacho und einem Abendessen (Fisch) der für 2 reichte (ohne Sättigungsbeilage). Am Samstag vor der Sundbrücke, Westseite, am Klärwerk gefischt und alles abbekommen was von oben kam. Am schlimmsten war der kurze Schneesturm und innerhalb 10 Minuten war alles weiß. Hatte Schwierigkeiten meine Angeltasche am Ufer wieder zu finden, weil alles zugeschneit war. Dann war kurz sogar Sonne, dann wurde es wieder dunkler und der Wind kam voll von der Seite. Um 3 Uhr hab ich aufgegeben und im warmen Auto nochmals nach einer windgeschützen Stelle gesucht und am Katharinenhof sah es überraschend gut aus. Am Sonntag fiel das Aufstehen sehr schwer. die Eier mit Speck und Würstchen im IFA-Hotel schmeckten so lala wie immer, mussten aber für den ganzen Tag reichen. 1 Ltr. Cola und ein Snickers verteilten sich auf den Tag. Meine Hoffnung ruhte auf meinem Lieblingsblinker. Snaps 25gr. blau-silber. Um 11.Uhr als erster am Parkplatz am Katharinenhof und es sah gut aus, tatsächlich nur leicht gekräuseltes Wasser und etwas angetrübt.
Gleich unten angefangen und nach einer halben Stunde kurz Pause gemacht, weiter zu den größeren Steinen gewatet, eine Zigarette angemacht und nur sachte ausgeworfen. Ein paar Umdrehungen gemacht und schon ein Biss, Zigarette ausgespuckt und der Drill war kurz und undramatisch. Der Alibi-Fisch war im Kescher und die Forelle hatte den Drilling voll im Schlund. An Zurücksetzen war daher nicht zu denken. Maßig war sie alle mal. Dann ging nichts mehr, trotz mehrerer Zigaretten und um 3 Uhr war Schluss, schliesslich wollte ich vor Mitternacht wieder zu Hause sein. Anstrengend schön wars, wie immer. Petri Heil !
 

Ines

Walk the Dog
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Kompliment, lemongrey!
 

schl.wetterangler

Mefo und Brandungsfreggel
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Auch von mir Petri Heil tolles Foto

gruß Andreas
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Hallo Lemon
bei so einen trip hätte ich dir ein ganz fetten
ÜBERSPRINGER gegönnt #6
 

lemongrey

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure freundliche Zustimmung.
Bei mir dauerts bis März oder April, bis ich wieder einen Tripp nach Fehmarn auf mich nehmen werde. Ihr habts gut und könnt froh sein, so nah der Ostsee zu sein.
In diesem Sinne allen frohe Weihnachten und ein dickes Petri Heil im nächsten Jahr. #h
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Ich hab dann mal heute, zum Abschluss der Schonzeit in MV, noch ne 50er schwimmen gelassen.:vik:

Wann: Heute 14.12.11 7-9.30
Wo: Mecklenburger Bucht
Was: 50er Mefo,
Wind: 3-4 aus S - SW
Womit: Blech
Wasser: war nicht viel da aber glasklar

Kleine Anmerkung: Das war die 11. gefangene Meerforelle in der Schonzeit die wieder schwimmen durfte. Ab morgen geht es wieder anders lang...:kendlich:k!!!!!

#hOssi
 

Jari_St.Pauli

Möchtegern-Vielangler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Schönes Ding, Petri! #6

Ich hab dann mal heute, zum Abschluss der Schonzeit in MV, noch ne 50er schwimmen gelassen.:vik:

Wann: Heute 14.12.11 7-9.30
Wo: Mecklenburger Bucht
Was: 50er Mefo,
Wind: 3-4 aus S - SW
Womit: Blech
Wasser: war nicht viel da aber glasklar

Kleine Anmerkung: Das war die 11. gefangene Meerforelle in der Schonzeit die wieder schwimmen durfte. Ab morgen geht es wieder anders lang...:kendlich:k!!!!!

#hOssi
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Ich hab dann mal heute, zum Abschluss der Schonzeit in MV, noch ne 50er schwimmen gelassen.:vik:

Feiner Zug Ossi, ... ich freu mich schon auf meinen Urlaub nächste Woche |rolleyes. Hoffentlich hast Du ihr meine Adresse gegeben. |supergri

Gruß Mark
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Moin allesreits,

nachdem die Schonzeit (wie Ossi schon geschrieben hat) jetzt vorbei ist, will ich mich auch mal wieder melden #h.
War heute nachmittag mit Blech in Wismarer Bucht unterwegs. Wetter war ganz gut, Fische leider Fehlanzeige.
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

ich weiß gar nicht was du hast Dirk, mir wurde ne kleine Mefo gemeldet. Soll wohl doch was da sein....|rolleyes

Auf in den Kampf Männer, das Wetter wird erstmal nicht besser...

|wavey:Ossi
 

k-bay

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

moinsen,
gestern gings wieder schamlos los auf mefo. von ca. 12-14 uhr, schietwetter und wind von der seite. eine kleine ca. 40er grönländer ging wieder schwimmen und hat dann wohl ihrem großen bruder von mir erzählt: BAMM, zehn meter unter land ein tierischer schlag, der mich aus dem üblichen geträume beim monotonen einholen des köders (kupfer) holte, ein lautes platschen an der wasseroberfläche genau vor mir und eine forelle die wehement den kopf hin und her schüttelte.
nach ca. einer minute lag sie in einem kleinen ausgewaschenen becken vor meiner nase. sichere und doch einfachere sache als ich dachte - DACHTE ich. eine weitere flucht, nach ca. 5 minuten drill um mehrere steine herum lag sie wieder in dem becken zu meinen füßen. "diesmal hab ich dich", dachte ich!! denn diesesmal riss die schnur unmittelbar über der noknot verbindung mit einem lauten knall.
nach einer schrecksekunde ließ ich die angel fallen, griff mit beiden händen nach dem schwimmenden biest vor mir und legte sie (ich weiss, nicht ganz waidgerecht) einen meter landwärts auf die steine. mannmannmann. ich schaute mich erstmal um: "hat das jemand gesehen"? doch ich war allein.
foto gabs dennoch. fettes biest!!
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet:

Nargos

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

moinsen,
gestern gings wieder schamlos los auf mefo. von ca. 12-14 uhr, schietwetter und wind von der seite. eine kleine ca. 40er grönländer ging wieder schwimmen und hat dann wohl ihrem großen bruder von mir erzählt: BAMM, zehn meter unter land ein tierischer schlag, der mich aus dem üblichen geträume beim monotonen einholen des köders (kupfer) holte, ein lautes platschen an der wasseroberfläche genau vor mir und eine forelle die wehement den kopf hin und her schüttelte.
nach ca. einer minute lag sie in einem kleinen ausgewaschenen becken vor meiner nase. sichere und doch einfachere sache als ich dachte - DACHTE ich. eine weitere flucht, nach ca. 5 minuten drill um mehrere steine herum lag sie wieder in dem becken zu meinen füßen. "diesmal hab ich dich", dachte ich!! denn diesesmal riss die schnur unmittelbar über der noknot verbindung mit einem lauten knall.
nach einer schrecksekunde ließ ich die angel fallen, griff mit beiden händen nach dem schwimmenden biest vor mir und warf sie (ich weiss, nicht ganz waidgerecht) landwärts auf die steine. mannmannmann. ich schaute mich erstmal um: "hat das jemand gesehen"? doch ich war allein.
foto gabs dennoch. fettes biest!!

schöner fisch!! Petri Heil!
zum mefo-weitwurf sag ich mal nix...
 

Meerforellenfan

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2011

Verdientes Petri an den Handfischmefofänger........lächel.....
 
Oben