Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2012

AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2012

Ich lege dann auch noch meine "JahresabschlussMeFo" mit in die Wertung. .:vik:

Na denn mal Petri mein Lieber #6. ... Dann hat es ja doch noch geklappt, das wir sie Dir mit unseren Blinkern angelockt haben ... :):):)

Gruß Mark
 

Meerforellenfan

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2012

Erstmal Petri allen Fängern, ich kann leider erst die 2 Woche Januar wieder angreifen.
Euch allen einen guten Rutsch und die besten Wünsche für 2013 !
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2012

Nun habe auch ich meinen persönlichen "Jahresangelabschluß" hinter mir.
War gestern mit einem Boardi ( Gruß noch mal an Ronny #h ) an der Küste unterwegs. Der zuvor ausgewählte Platz erwies sich nach der Anfahrt als schlecht beangelbar. Schräg auflandiger Wind mit 5-6 bf und einer ordentlichen Welle. :( Kontrolliertes angeln war dort unter den Umständen unmöglich. Also wichen wir an einen anderen Platz aus. Hier war der Wind schräg ablandig und das Wasser recht klar. Ein paar Petrijünger versuchten bereits ihr Glück.
Also das Gerät klar gemacht und ab an den Strand. So legten wir watender weise gut einen Kilometer zurück. Fischkontakt konnten wir bis dato noch nicht vermelden. Als gerade eine Hagelfront aufzog, schickte ich meinen Köder nochmal mit Schwung Richtung Schweden. Dieser klatschte aber knapp 20 m vor mir ins Wasser. Mist, eine Perücke. :( Hatte ich ja seit einer Ewigkeit nicht mehr. #c Also den Köder raus und die Schnur per Hand von der Rolle abgewickelt. Doch was war das! |bigeyes Wieso hängt denn die Rutenspitze im Winkel nach unten!? |bigeyes
Es war nicht mein Tag. Rutenbruch etwa 30 cm unterhalb der Spitze. Also raus aus dem Wasser. Ronny kam auch raus und wir gingen zum Auto zurück. Dort wechselte ich die Kombi. Zum Glück habe ich immer eine Ersatzrute und -rolle dabei. ;)
Leider hatte Petrus mit uns kein Einsehen mehr und so verließen wir gegen 17:30 Uhr den Strand des Geschehens. Auch jetzt kam ein mächtiger Hagelschauer runter. Was soll´s. Es hätte ja auch schlimmer kommen können.

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr, gepart mit dem Wunsch für viel Gesundheit, Freude mit der Familie, Erfolg im Beruf und im Privaten und ein paar gaaaaaanz dicken Fischen! :)

Gruß

Rolf #h
 
Zuletzt bearbeitet:

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2012

Allen Mefoverrückten einen guten Rutsch und ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr. #h

Ich war die letzte Woche auch noch 2 Mal los, allerdings nix berichtenswertes :c Keinen einzigen Kontakt.
Na ja, wenn das Wetter so bleibt, wird es sicher ein interessanter Januar :)

@Rolf: Wenn Du mal wieder im Orbit bist, ruf einfach mal an |bla:
 

Hameck

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2012

allen besessenen anhaengern der meerforellenfischerei wuensche ich ein erfolgreiches jahr 2013 immer eine handbreit luft zwischen ende wathose und wasseroberflaeche den richtigen koeder zur richtigen zeit am richtigen platz gesundheit und persoenliches wohlergehen

Hameck #h
 

elbetaler

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2012

@mefohunter,
schade, ich dachte, dass gerade der verhunipibelte Wurf einen Fisch gebracht hätte. Egal, ist eben so. Manchmal, wenn die Konzentration nachlässt oder irgend etwas anders ist, kommt der Biss!
Hast du denn wenigstens die Möglichkeit, die Rute zu reparieren/oder zu lassen? Da hab ich es gut, ein Angelkumpel ist da ganz gut dabei. Der hat mir schon oft geholfen. Je nach Freizeit baut er auch Zielfisch-Ruten, leider vorwiegend für seine Ansprüche. Aber er macht auch auf Bestellung.

Mit dem Jahresabschluss ist bei mir etwas kompliziert, weil ich leider auf vielen Hochzeiten tanze. An die Elbe auf Hecht und Co., auf Mefo, auf Dorsch usw. - also wohin? So konnte ich vor zwei Wochen einen 75iger Hecht aus der Elbe überzeugen. Das rechne ich als meinen Abschluss, obwohl ich danach auch noch mal los war.

Also dann, feiert schön und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr!
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2012

@mefohunter,
schade, ich dachte, dass gerade der verhunipibelte Wurf einen Fisch gebracht hätte. Egal, ist eben so. Manchmal, wenn die Konzentration nachlässt oder irgend etwas anders ist, kommt der Biss!
Hast du denn wenigstens die Möglichkeit, die Rute zu reparieren/oder zu lassen?

Habe ich leider nicht, aber die identische Rute im Keller stehen. ;) Diese hat mir auch schon 2 x 74 cm silber beschert. :m

TL

Rolf #h
 

boot

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2012

Hier noch schnell das Bild vom 28.12.12

picture.php
 
Oben