Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Wi9e an gekündigt war ich heute wieder los. Allerdings etwas später als beim letzten mal. |rolleyes
Der Wind sollte heute Nachmittag ja mit einer 5 bf aus Süd kommen. Das war´s auch Locker. Ob bei dem Wind der Blinker kontrolliert gefischt werden kann? #t|kopfkrat
Ort de Geschehens war die Wismarer Bucht. Von der Welle her ging´s aber der Seitenwind war schon recht heftig. Gegen 12:30 Uhr dann ein Ruck in der Rute. Ergebnis war eine gut 40-er auf eine pinke Springerfliege. |supergri
Danach lief erst mal nicht viel. Es waren noch 4 weitere "Windpeitscher" am Start! :q So gegen 14:45 Uhr, der Köder war noch gut 15m von mir entfernt, gab es einen starken Ruck in der Rute. :k Allerding War die Rute auch gleich wieder gerade. |gr: Die Springerfliege baumelte genau über dem Blinker. So ein Mist. Alles wieder neu ausgerichtet und den Spot noch einmal angeworfen. Kurzes ein kurbeln. Da, ein, zwei Zupfer. Blinker absacken lassen und ankurbeln. Nichts. Noch drei Würfe. Nichts. #d Dann erst mal raus und einen Snack sam Tee genießen. Anschließend den Spot nochmal aufgesucht. Aber auch jetzt keinen Kontakt mehr. Also Spot gewechselt. Gegen 15:30 Uhr, ich hatte gerade einen Stein erklommen, wieder ein Ruck in der Rute. Der ist aber besser, denke ich so bei mir. Nach gut 2 Minuten aber die Gewissheit. Eine knapp über 40-er hatte den Haken von der Springerfliege im Rücken. #d Nachdem ich diesen behutsam gelöst hatte, durfte die Kleine wieder in ihr Element. Anschließend passierte nichts mehr und so trat ich gegen 16:15 Uhr den langen Weg zum Auto an. Fazit:
Es war wieder richtig Geeeeeiiiilll! #6

TL

Rolf #h
 

Sea-Trout

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

ja,ja, das macht der liebe andre ganz gerne....:q.
andre ich schicke sie dann jetzt immer alle nach fehmarn:vik: leute fehmarn ist viel geiler als wh da gibt's viel größere und viel mehr forellis als in wh:vik: ihr müsst da hin, wo immer ein großer weißer sprinter am strand steht, dann könnt ihr euch mit xfishbonex über dies und das austauschen.....:vik:
Genau immer schön die Fänge posten und einen anderen Strand nennen#6.Ich bin mir sicher die Tage danach würden die bestimmten Spezis sich dort versammeln.Selbst wenn es der schlechteste Strandabschnitt der Ostsee wär wo noch nie eine Mefo gefangen wurde.Ich mein das wurde sogar mal gemacht.Es wurde ein Strand in Kiel genannt und erzählt dort werden ganz viele Steelheads gefangen weil dort ein Netz einer Aquakultur kaputt gegangen ist.Die Tage danach wie sollte es auch anders sein war dieser Strand voll:).Es gibt einfach zu viele Leute die immer alles posten müssen mit Ortsangaben.Meist von Leuten von ausserhalb die eh nicht so oft los sind.Denen ist es halt egal nach mir die Sintflut#d.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Genau immer schön die Fänge posten und einen anderen Strand nennen#6.Ich bin mir sicher die Tage danach würden die bestimmten Spezis sich dort versammeln.Selbst wenn es der schlechteste Strandabschnitt der Ostsee wär wo noch nie eine Mefo gefangen wurde.Ich mein das wurde sogar mal gemacht.Es wurde ein Strand in Kiel genannt und erzählt dort werden ganz viele Steelheads gefangen weil dort ein Netz einer Aquakultur kaputt gegangen ist.Die Tage danach wie sollte es auch anders sein war dieser Strand voll:).Es gibt einfach zu viele Leute die immer alles posten müssen mit Ortsangaben.Meist von Leuten von ausserhalb die eh nicht so oft los sind.Denen ist es halt egal nach mir die Sintflut#d.


So isses #6.
Mann schlägt den Feind mit seinen eigenen Waffen:)
 

Brikz83

shot dropper
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Nach unzähligen Grönis seit Ende der Schonzeit, kam heute diese schöne 50 iger vorbei.
 

Anhänge

  • IMG_20131227_123223.jpg
    IMG_20131227_123223.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 308

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Macht was ihr wollt, aber schickt die bitte nicht alle zu mir.

Sonst fahr ich auch noch nach WH!
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

.....Ich mein das wurde sogar mal gemacht.Es wurde ein Strand in Kiel genannt und erzählt dort werden ganz viele Steelheads gefangen weil dort ein Netz einer Aquakultur kaputt gegangen ist.......

das stimmt sogar, allerdings war der Strand in der Eckernförder Bucht.....und die Locals haben wochenlang gemeckert......
War aber damals den Versuch wert und hat gezeigt, wie viele hier einfach nur mitlesen und Infos abgreifen.....
Seitdem ist Waabs in aller Munde |rolleyes

Nachzulesen im übrigen hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Moin Andre,

Es ist hier zurzeit leider auch nicht anders. Die blöden Refos machen hier jeden wuschig. Zum Glück werden jetzt deutlich weniger gefangen, so dass die größten Knallchargen sich demnächst wieder mit Sitzkiepe und Paste am Puff einfinden dürften.

In diesem Sinne ... Durchhalten :eek:)
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Jaja, die Überheblichkeit von einigen Mefoanglern gegenüber anderen Anglern und Fischen ist zeichnet den "edlen Petrijünger" wirklich aus.

Aber seit dem Bericht von dem gewissen Herrn Rau wissen ja auch alle, dass es Besserangler und Schlechterangler gibt.

Komischerweise habe ich am Strand auch Leute getroffen, die sich über die immer mehr ansteigende Anglerzahl gewundert haben, aber selber durch den Küstenfunk auf die Stelle aufmerksam wurden und nur deswegen dort hingefahren sind...|kopfkrat

Aber sowas kommt sicherlich nur mir komisch vor...
 

elbetaler

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

#h ... nur am Rande, für alle, die nicht los können oder krank sind oder einfach mal träumen wollen:

Fernsehtipp: Heute 17.15 Uhr NDR-MV

RUTE RAUS, DER SPASS BEGINNT! (auf Thun in Spanien)


Schönes WE und Grüße.
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

ja,ja, das macht der liebe andre ganz gerne....:q.
andre ich schicke sie dann jetzt immer alle nach fehmarn:vik: leute fehmarn ist viel geiler als wh da gibt's viel größere und viel mehr forellis als in wh:vik: ihr müsst da hin, wo immer ein großer weißer sprinter am strand steht, dann könnt ihr euch mit xfishbonex über dies und das austauschen.....:vik:

ey mach kein quatsch :)wenn du mich gesehen hast hättes ja mal hallo sagen können
 
N

nxxxvx3xxx

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

heute mal los gewesen....3, 45er beim spinnstop auf grünen Hansen fight(24gr) ....2 Nachläufer und einen kurzen drill innerhalb von ca 3 stunden...schwimmen alle wieder und ich war ganz allein am strand :) bis die tage.....
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

war heute mit nem kumpel von um 15:15 uhr bis ca um 17 Uhr in steinbeck....wollte noch kurz nach feierabend mal los...aber leider null

kein kontakt,kein nachläufer... nichts....

zum thema küstenknigge...
kumpel und ich sind extra weit vom parkplatz weg gegangen um ruhe zu haben....von weiten kamen brandungsangler an..die ganze bucht ca 500 m nicht ein angler und die beiden setzten sich keine 50 m neben uns hin und hauen ihre angeln raus....

leute falls ihr das hier lesen solltet...im nich mal meter tiefen wasser fängt man dort keine fische....bzw hättet ihr mal 5 meter weiter geworfen dann hätte man auf der sandbank noch ne möglichkeit auf platte gehabt..aber zwischen den steinen....naja selbst schuld...wärt ihr weiter weg gewesen hätte ich das euch gesagt..aber so |gr:
 

hpp1263

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Bin heute mit meinen Sohn und Schwiegersohn Los gewesen von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr haben insgesamt 4 Forellen gehabt.
Drei waren untermaßig und wurden mit der Bitte das sie ihre Eltern bescheid sagen sollen zurückgesetzt die andere hatte 50 cm und wurde da sie nicht gefärbt war mitgenommen.
 

Meerfor1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Heute in OH:

2 Grönländer um die 40 cm
1 Grönländer verloren
3 Nachläufer, die nur kurz den Blinker angetickt haben

Insgesamt ein schöner Tag an der Küste, kein Stress, kein Ärger mit anderen Kollegen.

Petri Heil!

Bernd
 

Hannoi

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Heute in Eckernförde geschneidert. Zwei fliegenfischende Sportkameraden haben direkt in der Aue (dort ist bis Ende des Jahres Angelverbot, kann man direkt an einem Schild vor Ort ablesen) eine Dunkelbraune gefühlte 15 Minuten im Drill strapaziert und in allen erdenklichen Körperhaltungen fotografiert. Die Frage, die sich mir nun stellt ist Folgende: Wo rufe ich bei einem solchen Fall am Besten an? Mein freundlicher Hinweis wurde leider ignoriert und fleissig weiter gefischt.

Gruß,
Daniel

PS: Ich habe das ganze natürlich auf Bildern festgehalten, falls das irgendwann noch einmal nützlich werden könnte.
 

paling

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Selbst wenn man fast alleine ist hat man oft keine Ruhe dort.Gibt da genug Hirnis die stellen sich direkt neben dich obwohl der ganze Strand leer ist.Wenn du Glück hast werfen die dann auch noch quer.Dein Gruß wird oft einfach ignoriert und nicht erwidert.Dann wird jeder gerade maßige oder untermaßige Fisch abgeknüppelt und vor geschonten braunen Fischen wird auch kein halt gemacht.Da triffste den Abschaum der Angler das sag ich dir:).Die meisten durch das Internet gelockt richtige Angler sind das meist nicht.Ich hoffe ja immer das diese Idioten hier mal lesen wie normale Angler über sie und deren Verhalten denken.Weiss garnicht so genau ob die sich überhaupt bewusst sind wie assozial sie sich da benehmen?Liest sich sicher etwas hart aber mit der Zeit hat man einfach nur Wut auf solche Idioten die den normalen Anglern das Angeln vermiesen.

dem ist leider nichts hinzu zu fügen#q
 
Oben