Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Hab nun auch schon ca. wieder 15 Stunden ohne Biss im Wasser verbracht. Bis auf Regenbogner habe ich auch seit langem keine Mefo mehr gesehen. Hätte bei dem Wetter eher anderes erwartet. Aber das macht ja den Reiz Mefo aus -_-
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Ich geh im Neujahr wohl mal mit Forellenpaste und elektronischen Bissanzeigern in die Förde... Es sollen Rebos besetzt worden sein! :-D
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Gestern nach der Arbeit auch noch mal das Angeljahr 2013 abgeschlossen. 2 Std. im Wasser, null komma nix #q

Dann rutscht alle gut rein und feiert nicht so doll #g
 

kartmeister

lets-go-fishing
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Und da kann ich mich getrost mal anschließen. 2 Tage an der Küste den Snap & Co rausgeballert und null nix nada :c
Aber Ausdauer soll angeblich irgendwann belohnt werden:)

#hAllen Mefo-Jägern/Innen ein erfolgreiches Fischjahr 2014!#h
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

nicht schwächeln,weitermachen;)
 

paling

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Ach neukieler

Wenn alle immer wegsehen und ihre Sachen machen ,so wie du es hier empfiehlst...

...dann auf zum abknüppeln zu kleiner Fische ,gefärbter Fische,angeln in ausgewiesenen Verbotszonen usw.

Ist es das was du willst??? #q#q#q

Genau Tino weschauen macht mitschuldig!!!!:r
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Da ich z.Z. "endlich" wieder im Rheinland bin, muß die geliebte Ostsee leider wieder längere Zeit auf mich warten. :c

Dennoch! |rolleyes

Ich wünsche euch allen an dieser Stelle einen guten Rutsch ins neue Jahr und für Dieses euch dann viel Gesundheit ein paar gaaaanz dicke Mefos (oder auch andere Riesenfische) und was ihr euch sonst selber noch so wünscht.

TL

Rolf #h

P.S. Muß morgen leider wieder seehr früh zur Arbeit und somit schon vor 24:00 Uhr in die Heia. |schlaf:
 

Lenglippi

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013
Habe mir zwei Tage eine Nullwertung eingefangen. Der Altersstarrsinn trat ein,heißt nicht aufgeben.Wurde heute entschädigt mit zwei maßigen.
Allen einen guten Rutsch und ein gesundes Neues
 

Colt9

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Moin Leute,

hier mal ein kleines Erlebnis mit einem Angelkamerad der anscheinend den Küstenknigge nicht gelesen hat oder gar nicht weiß das es so etwas überhaupt gibt, oder aber dem es Schei...egal ist wie man sich am Wasser gegenüber anderen Mitmenschen und Angelkameraden gegenüber verhält.

Ich bin am vergangenen Freitag am Weißenhäuser Strand gewesen und befischte gerade eine Stelle die so ca.30-40m von mir entfernt ist, dazu muss man wissen ich fischte mit der Spinrute, also ist der befischbare Radius größer als bei den Fliegenfischern.
So, ich stehe da also und habe meinen Bereich so im Auge, als ich eine Forelle springen sehe, was mach ich also ich werfe sie an, so ca. 2-3 mal.
Was ich in meinem Rücken am Ufer abspielte von dem was ich mitbekommen habe war folgendes.
Eine Gruppe Fliegenfischer die sich an scheinend alle kannten standen dort die ganze Zeit schon so im Gespräch vertieft, um sich vlt. auch wieder aufzuwärmen.
Die waren so ich schätze mal ca.30m von mir weg, standen aber am Ufer.
In dem Moment wo bei mir die Forelle sprang, hat das auch einer aus der besagten Gruppe gesehen und setzte sich in meine Richtung in Bewegung.
Ich sah ihn schon schnellen Schrittes in meine Richtung gehen. Ich rief ihm zu, wohl weislich was gleich passiert, das ich die Forelle bereits an werfe.
Er rief mir zu: Du hast die wohl auch gesehen, was?
Ich entgegnete ihm das ich in meinem Sichtfeld alles sehe...
Er schaute noch zu mir nach dem Motto ist mir doch egal und latschte ins Wasser.
So da stand er nun mitten zwischen mir und der Forelle und warf sie ebenfalls mit seiner Fliege an.
Mein Kollege rief auch schon ob er den Küstenknigge nicht kennt.
Ich rief ihm dann zu ob ich die Forelle noch an werfen darf ?
Ich weiß nicht ob er überhaupt noch in seinem Fischrausch irgendetwas begriffen hat, ich glaube nicht.
Was soll ich sagen tatsächlich ging die Forelle auch noch an sein Band.
Was dann aber passierte war ein Schauspiel sondergleichen.
Der Kollege der hinter ihm her lief und auch ins Wasser lief, natürlich mit gezückter Kamera um alle Situationen des Drills im Bild festzuhalten als ob die Bilder für die Fliegenfischer Zeitschrift festgehalten werden müssten, machte die Situation noch skurriler.
Ich fühlte mich wie in einem schlechten Film in Weißenhaus:).
Im ersten Moment wurmt das dann umso mehr, aber mittlerweile bin ich in so einem Alter, das ich über so etwas nur noch schmunzeln kann. Das macht die Lebenserfahrung und das beruhigende Gefühl aus das ich schon eine Forelle lange vorher an der Stelle entnommen hatte.
In diesem Sinne: Nehmt ein bisschen Rücksicht auf Eure Umwelt und eure Mitmenschen.
Ich jeden Falls werfe nicht dazwischen wenn ich sehe das ein anderer schon einen Fisch anwirft.
Es mag auch Kammeraden geben die so ein Verhalten bestimmt nicht so tolerieren wie ich, da gibt es bestimmt ganz andere Kaliber die das auf einer anderen Art und Weise ausdiskutieren würden, da bin ich mir sicher.:)
Nur zu so etwas muss es doch gar nicht erst kommen, wenn sich alle an die Spielregeln halten würden. Oder?
Eins konnte ich mir aber dann doch nicht verkneifen.
Ich musste ihm während seiner inszenierten Fotoorgie, doch nochmal eine Forelle von besserer Größe zeigen, als ich dann den Platz verließ.:)
......wenn es nicht so traurig wäre....

Nach langer langer Pause durfte ich als anerkannter Geburtshelfer meiner/Eurer Lieblinge miterleben was sich da an der Küste rumtreibt.

Wenn unsere wandertriebige-Forelle nicht so eine wunderschöne, erhaltenswerte Art wäre.....ich würde es hinschmeißen und meine Wochenenden in November/Dezember entspannter nutzen!!!!!!!!

Also falls Ihr mal wen seht, der mit ner 25 Jahren alten Sportex, genauso alten Wathose, Uraltrolle und mit Blinkern aus einem Retroladen planlos im Meer rumstochert.....

.....seit wenigstens nett :eek:)

Cu Freelander und bis zum nächsten mal ;o)
 
Oben