Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Rhöde

Fischflüsterer
Auf gehts, ihr Freaks. Zumal ab 15.12.2014 M-V wieder mitmischt.
Werft die Köder aus was das Zeug hält und haut in die Tasten, sofern euch Petrus 'ne Traumforelle oder auch ein tolles Erlebnis an der Küste beschert.

PETRI HEIL !
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

14.12. geht's für mich und zwei andere Boardies nach OH. Mal schauen wo es uns hin verschlägt und mal schauen was Petrus uns gönnt...


Anbei: Weiß jemand von euch Nordlichtern was momentan noch so in der Uferzone an Nahrung rum schwimmt? Sieht man noch Mysis, Grundeln, Garnelen, etc?
 
Zuletzt bearbeitet:

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Das mit den Tobsen habe ich auch schon gehört. Muss mich vor unserem Trip am Sonntag nochmal ran machen ein paar windschnittigere Tobsenmuster zu binden. Bei der angesagten 5-6bft. kommt meine 7er da an ihre Grenzen.
Ich denke ich werde anstatt der üblichen Surf Candys noch mal n bisschen mit Mylar rum probieren. Da gibt's ja n paar ganz nette Muster.
Grade im Herbst benutze ich lieber n bisschen größere Muster damit man nicht nur die Kindergartenfraktion zum Landgang überredet :)
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

tobse und sandaale in allen größen, auch heringe und schwarzmundgrundeln und natürlich das ganze olle kleinzeug, alles da...
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

tick-tack..tick-tack...scharr,scharr...zippel-zappel...es wird jeden tag schlimmer!:vik:
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Bei mir liegt schon alles am Platz, Montag früh bin ich am Wasser...
wird auch langsam Zeit ansonsten gibt es Weinachten schon wieder Ente
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Ich glaub ich fahr heute noch mal los. Bei Böen bis 8 gibts wenigstens mal Welle.

Rücken zum Wind.
16g Spöcket dran.
Einfach nach oben werfen.
Wurfweiten bis 200m sind so möglich :q

Hatte ne ähnliche Situation mal in einem Winter in Flügge. Wind mit 7-8bft. aus Ost (Schnee inkl.), also voll von Hinten. Ich habe noch nie so weit geworfen :vik: Gebracht hast nur n paar Mini Grönländer. Aber lustig wars. Vor allem weil mein ganzer Rücken nach der Aktion eine Eis-Schnee-Platte war...
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Rückenorkan hatte ich bisher 2x. Schon witzig, wenn die normale benutze Schnur draussen ist und beim Wurf noch 30-40m Frische hinterher fliegen.

Draussen regnet es grade heftig, stürmt heftig und die Temperatur liegt bei 3 Grad. Hmmmm...
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Na dann will ich mal los. 1,5m weniger Wasser als normal -_-. Und heute abend gibts dann gebratene Meerforelle. :)
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

is die Pfanne schon heiß ??

Geht gleich los.

Gab ne untermaßige Mefo und 4 Dorsche. 3 Dorsche hatten über 50cm, der größte 55cm. Vom Ufer ist das schon ganz schön gut!

Dank dem extremen Niedrigwasser konnte ich dort hin, wo vor mir noch nie ein Meerforellenangler gewesen ist. |rolleyes

Morgen gibts dann wohl Dorsch zum Frühstück, Mittag und Abend. |bigeyes
 

laxvän

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Petri zu den Dorschen!
Ich war am Wochennede auch endlich mal wieder in der Kieler Förde im Wasser und konnte einen Dorsch von 59 cm und eine knapp untermaßige Mefo fangen.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Danke dir und auch dir Petri.

59cm Dorsch vom Ufer, nicht schlecht! Normalerweise kann man sich ja über 40er freuen.
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Leute Leute,
Glückwunsch zu den Fängen, wenn ich den Windfinder für Montag sehe wird mir ganz schwarz vor Augen für den Start in MV. Ist aber egal, zum Strand muss ich auf jeden Fall....
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Heute wieder 3 gute Dorsche und als Bonus ist mir meine (noch kein Jahr alte) Büx kaputt gegangen. Oh man...
 
Zuletzt bearbeitet:

anzip

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Leute Leute,
Glückwunsch zu den Fängen, wenn ich den Windfinder für Montag sehe wird mir ganz schwarz vor Augen für den Start in MV. Ist aber egal, zum Strand muss ich auf jeden Fall....

War heute schon mal schauen. Glowe und Umgebung. Der Fischer hat jetzt schon alles zugestellt. Netze in Wurfweite #d
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Na super, also bleibt mir nur der Süden der Insel.
 
Oben