Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Danke :)...müsste ich nich arbeiten wäre ich jetz am wasser..auch bei diesem mistwetter...aber die beißen ....gestern sind einige fische hier in der gegend rausgekommen....auch maßige...größte war 62 cm die ich gesehen habe...
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Heute gabs wieder Zielfisch und 2x Dorsch. Der größere Dorsch hat ca. 55cm (hab nur grob im Wasser gemessen, der kleinere ca. 48-50cm).

Die Mefo war mit 40,5 cm zwar maßig, hätte aber durchaus ein paar cm mehr haben können und ich hätte sie auch gerne wieder schwimmen lassen. Leider musste ich sie entnehmen, von wegen Haken und Blut usw. Deswegen bitte nicht bzgl. Kinderstube meckern. #c

Bin letztlich froh, das sie noch maßig war und so zumindest in der Küche noch Verwertung findet.

Hatte meine Stelle einmal mit schwarzer Fliege und schwarz-rotem Gno abgeangelt, da entschied ich mich noch einmal auf was helles zu wechseln. Fing dann auch nach 5 Würfen die Mefo auf Polar Magnus und die beiden Dorsche gingen auf einen 30g Snaps in hell Gelb/Grün. #t

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • 40,5cm Mefo.jpg
    40,5cm Mefo.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 1.016
  • 40,5cm Mefo + 2x Dorsch.jpg
    40,5cm Mefo + 2x Dorsch.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 1.032

Dorsch78

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Nachtrag von mir: 15. und 16.12. nur Aussteiger und 1 Untermaßige. Am 18.12. morgens vor der Arbeit dann noch ne Untermaßige mit 40cm und ne 49er für die Küche. Am 24.und 26. werd ich den nächsten Anlauf nehmen, im Moment im Bereich Rostock kaum angelbar...
 

Anhänge

  • 20141216_133525.jpg
    20141216_133525.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 322
  • 20141218_085345.jpg
    20141218_085345.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 366
  • 20141218_090518.jpg
    20141218_090518.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 340

laxvän

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Petri zu den schönen Fischen.!
Ich hoffe, dass ich am 1. Weihnachtstag nochmal loskomme.

@ Allrounder Eigentlich schon schlimm, dass man sich hier schon im Vorwege rechtfertigen muss, obwohl du doch alles richtig gemacht hast. Ich kann dich aber gut verstehen. Denn sonst hätte es hier wahrscheinlich wieder endlose Diskussionen gegeben und hinterher wundern sich wieder alle, dass hier nichts mehr los ist.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Moin,

Ja, die Mefo Threads eskalieren in regelmässigen Abständen.

Mefo ist halt nen heikler Fisch. Und glaub mir, es war mir alles andere als wohl dabei, den Fisch am Strand lang zu schleppen. Aber eine verendende Meerforelle ist dann auch kein erstrebenswertes Ziel.

Von daher, normalerweise entnimmt man solche Fische nicht. Es sei denn, es geht nicht anders. Was beim Angeln gelegentlich mal vorkommen kann. Das war so die grobe Botschaft. ;)
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

... die Zeiten des "Fangbildflamings" sollten nach der klaren

Ansprache von Thomas auch hoffentlich - zumindest für die

nächste Zeit - vorbei sein.
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Stark, dass hier so positiv darüber geschrieben wird #6 .

Man merkt ja auch immer wieder, dass die "Meckerköppe" eigentlich in der Minderheit sind. Daher laßt uns hier weiter posten und uns nicht durch einige wenige die gute Laune vermiesen lassen.

Petri den unermütlichen Fängern #6#6#6 !
 
Zuletzt bearbeitet:

trutte100

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Moin,

Ja, die Mefo Threads eskalieren in regelmässigen Abständen.

Mefo ist halt nen heikler Fisch. Und glaub mir, es war mir alles andere als wohl dabei, den Fisch am Strand lang zu schleppen. Aber eine verendende Meerforelle ist dann auch kein erstrebenswertes Ziel.

Von daher, normalerweise entnimmt man solche Fische nicht. Es sei denn, es geht nicht anders. Was beim Angeln gelegentlich mal vorkommen kann. Das war so die grobe Botschaft. ;)

...absolut richtig#6. Hätte ich genau so gemacht!
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Ein ganz ganz dickes und zerzliches PETRI HEIL von mir an die Silber und Dickkopp Fänger! !
Tut sich ja richtig was an der Küste! Besonders freut es mich das endlich mal wieder vernünftige Dorsche an der Küste zu fangen sind!!!
Leider schaffe ich es berufsbedingt erst im Januar wieder an die Küste. Ich hoffe bis dahin lasst Ihr mir noch ein wenig Marmor und Silber über :) ;-)
 

Matthias-HH

Strandläufer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Hallo,
wirklich schön, dass hier wieder Fangmeldungen erscheinen #6.

Wir waren gestern Nachmittag auch nochmal zu zweit los an einem Strand in Ostholstein. Ich konnten zwei maßige Meerforellen (die größere Ü50) fangen #:.
Wohl aufgrund des miesen Wetters (und weil 1. Weihnachtstag) waren wir alleine am Wasser, es waren keine weiteren Angler am Strand.
Bemerkenswert war der "Temperatursturz" als wir wieder im Auto waren, das Termometer fiel innerhalb von 15 Min. von 4,5 Grad auf 0 Grad und wir fuhren bei leichten Schneefall wieder nach Hause |bigeyes.

VG. Matthias #h
 

Anhänge

  • 20141225_153536-1.jpg
    20141225_153536-1.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 329

aesche100

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Petri zu den schönen Fischen!!Hab in WH abgeloost.Sonst auch nix zu sehen.Stark angetrübtes Wasser.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

heute über den ganzen tag mit drei mann, drei strände befischt und drei mal voll geschneidert, ;+
 

stroker

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Hallo !


Tja, da bist Du leider nicht alleine:c
Ich war aber nur 3 Stunden los, das Wetter hatte gelockt.



MfG
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

...bei uns heute auch drei Mann aber nur ein Strand - einmal ca. 35, einmal ca. 40 und einmal direkt vor unseren Nasen im Sprung ca. 45 - 50 unfreiwillig released - durften natürlich alle ein freudiges Wiedersehen feiern
 

Dorsch78

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

In der Rostocker Ecke wurde heute ordentlich gesilbert. War von 7:30 bis 15:30 dort. Hab sehr viele Drills und viele Mefos gesehen, vereinzelt war bis 11 Uhr auch Dorsch dabei. Mefo-Beisszeit war von 8-10 Uhr und dann wieder ab 14 Uhr. Ich hatte 3 untermaßige mit 42 und 2x 44cm. Kurz vorm Zusammenpacken dann doch noch der ersehnte maßige Drill... Schöner Einschlag, erst wenig Gegenwehr. Im flachen Wasser gab sie dann richtig Gas, floh den Strand entlang und nahm ordentlich Schnur. Beim x-ten Versuch konnte mein Kumpel sie dann endlich keschern... Meine bisher größte Mefo, 64cm und 3,1 Kilo... Was für ein Brocken... Bin immer noch völlig geflasht :q
 

Anhänge

  • 20141227_152817.jpg
    20141227_152817.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 418
  • 20141227_153042.jpg
    20141227_153042.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Sehr schöner Fisch !!!

Trotzdem sollte dir doch mittlererweile aufgefallen sein, das
hier keine Fangplätze mehr gepostet werden.

Also bitte nicht wundern, wenn du dir die nächste Zeit wegen
Rummel am Strand ein anderes Plätzchen suchen musst #d

MFG
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Vielleicht war er ja auch ganz woanders und an der genannten Stelle stehen Netze und Blasentang bis unter die Oberfläche?

Wer hier Fangmeldungen hinterher fährt, hat das wahrscheinlich auch richtig nötig und ist nicht in der Lage, aus eigener Kraft was zu fangen.
 
Oben