Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

laxvän

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Petri zu den 3 Dorschen, da ist die kaputte Watbüx ja wenigstens nicht ganz umsonst in die Brüche gegangen...
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Danke, hätte aber auch noch gerne etwas halten können...vor allem wollte ich morgen auf Meerforelle angeln. Das hat sich nun erledigt, da ich an diesem Wohnsitz nur die eine Büx hatte.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Haha, den Spruch mit der Badehose, von wegen ist ja noch nicht so kalt, hab ich heute selber schon rausgehaun. :m
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Glückwunsch zu den Fängen #6
Ich werde jetzt auch mal meine Plünnen im Auto verstauen. Mein Chef hat mir ab morgen Mittag freigegeben :q Dann soll der Saisonstart erfolgen :vik:
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

War heute mit zwei Kollegen los.
Erst haben wir uns wohl oder übel an den Eitz geschlagen. Haben uns aber zur Sicherheit ganz nach hinten an die Ecke verzogen. Wasser war niedrig und Glas klar. War von der Fülle recht angenehm und DER Stein an der Spitze war recht bequem zu erreichen. Waren von 7:30-13uhr vor Ort. Wind kam hart um die Spitze geschossen. Brauchte beim Rückschwung mit der Fusselpeitsche richtig Power. Beim entscheidenden Vorschwung musste ich die Rute jedoch nur kurz antippen und die Running-Line flog nur so durch die Ringe :-D
Leider ging dort mal so gar nix! Weder bei uns auf Blech und Fussel noch bei den anderen. Keinen Anfasser, Nachläufer oder quer gestreiften...
Dann haben wir n kleinen Platzwechsel vorgenommen. An eine Stelle jenseits des Eitz welchen uns ein netter Boardie hier empfahl. Da kam der Wind ganz schön hart ran geschrammelt. Bei jedem Wurf musste man erstmal nen riesen Schnurbogen beseitigen bevor man Kontakt zum Köder hatte. Das Wasser an dieser Stelle war ein wenig eingetrübt und man erkannte im Wasser, im Gegensatz zum Eitz, noch die ein oder andere Mysis im Wasser. Fazit hier waren zwei kleine Nachläufer und sonst auch geschneidert.
Alles in allem aber ein wunderbarer Tag!
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Nachtrag: ein Riesen Petri gen Osten. Haut was raus die nächsten Tage! Die Trutten hatten lange genug Pause ;-)
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

danke pvc, es wird ne sehr harte Saisoneröffnung..ab Mittwoch
7 - 9 bft...bin ab morgen 5 Tage im Wasser, mal sehen was geht..
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

danke^^ das tackle is bereit..die haken scharf..und dienstag und vielleicht mittwoch hab ich frei:) kann ja nur gut werden ^^
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Na wie schon? Nass kalt ein paar Flocken und sehr bescheiden.
Zumindest bei mir...
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Sonne, kaum Wind, herrlichstes Wetter, Fische ohne Ende |laola:

Aber mal Spaß beiseite.
Grau, windig, zeitweise Nieselregen #c Fische Fehlanzeige (war aber auch nur eine Std.) :c
Aber immerhin nette Leute wiedergetroffen |bla:#h
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Na Dirk, dann ist der Anfang doch gemacht. #6
Nur an der Ausdauer ( eine Stunde #d ) mußt Du noch arbeiten. :q
TL

Rolf #h
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Das mit der Zeit besprich mal mit meinem Chef #d
Kam einfach nicht früher los.
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Hi Dirk... Also morgen wird werden wir uns leider nicht sehen... Darf arbeiten.. Aber evtl Mittwoch und Donnerstag sollte es was mit dem frei werden... Dann greife ich an
 

nwm79mefo

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

:vik: ich war heute auch los, mit nen Kumpel. Wetter war nicht schlecht, nur der Wind kam aus der falschen Richtung (Ablandig)#q 100m Ebbe am Strand|bigeyes
Wir haben geschneidert, aber ich gebe nicht auf. Donnerstag und Freitag geht´s wieder ran#6
Petri Heil:vik:
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

zur saisoneröffnung gabs für mich heute den obligatorischen Schneider..."The same procedure as every year":q
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Morgen und übermorgen frei.... Das kann ja nur gut werden...bin heiß wie sonst was
 
Oben