Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Skott

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

PETRI den Fängern,

danke für die tollen Berichte, die Bilder und das Teilhabenlassen.
Es ist schön für die, die nicht mal eben los können...:c#6

@Spülraumsurfer: Da sind dir wunderbare faszinierende
Aufnahmen gelungen, solch ein Erlebnis ist genauso schön
wie der Fang eines Silberbarrens (meine Meinung):l

LG und T.L.

Wolfgang
 

anzip

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Sage auch mal Dickes Petri an die Glücklichen!!!
Ich bin schon wieder frustriert. Nordküste Rügen nur rote Bojen, keine 50m vom Strand.
Wie währe es mal mit einer Petition? Kennt sich jemand damit aus?
Vorbildlich Fünen!
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

rügen ist echt ne traurige nummer...
wenn man sich überlegt was da damals ging...und dann heute mal hinfährt:(

ich war in den letzten 2 jahren bestimmt 15/20 mal zb in nardevitz...1!!!mal standen da keine netze, auch glowe, mukran...

und das was man noch fängt ist zum größten teil u50 cm...

da leisten die fischer echt ganze arbeit#q
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Grad vom Wasser zurück. Nachdem ich heute Morgen bei Kälte und Regen in der Stadt war, ging meine Motivation das Haus ein zweites mal zu verlassen gegen 0. Aber nützte nichts, zumindest noch mal kurz los musste sein.

Beim Anziehen Hagelte es extrem. Toller Start. Bin dann schon bei Brandung ins Wasser und hatte ca. 30 Minuten erfolglos gefischt, da knallte mir eine Welle in den Rücken. Ich drehte mich leicht um und schaute nach hinten und sah die nächste anrollen...danach kam sofort noch eine Größere und ich dachte, das hier die Chance für eine Schwimmeinlage garnicht mal so gering ist...

Ging aber grad noch gut. Somit hatte ich die 3 Schwestern schon einmal überstanden.

Kurze Zeit später fing ich dann tatsächlich noch eine knapp untermaßige Meerforelle. Das frischte die Motivation wieder auf. Aber der Wind wurde immer stärker und die Wellen höher. Beim besten Willen war kein vernünftiges Angeln mehr drin. Wurfweite in die eine Richtung 150m, mit null Kontakt zum Köder und 35m in die andere Richtung. Zum Schluss war der 25g Blinker aber die meiste Zeit am "surfen".

Packte dann ein. Kaum 150m am Strand gelaufen, knallten ein paar richtige Böen über mich hinweg. Während ich zum Auto lief, kamen dann noch zweimal heftige Böen angefegt. War dann richtig froh schon aus dem Wasser gewesen zu sein.

Fazit: netter und kurzer (aber dennoch anstrengender) Angeltag, Zielfisch gefangen und keine Ausnehmaktion in der Küche. Kann kaum besser laufen!
 

Henryhst

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Na Petri..ich war gestern auf rügen ohne kontackt geblieben, weiß aber das gefangen wurde..morgen wir wieder angegriffen =D
 

RoGli

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Neustädter Bucht rulez!!

War heute ab Mittag bis gegen 15:30 los. Alles dabei von blauem Himmel und fast Windstille bis schwarze Wolken mit diesem Regen bei 6bft. Kam aber gut mit 18gr. klar. Alles, was schwerer war waren nur Krautfänger.

Also, ich bin mit Ergebnis mehr als zufrieden :)

ImageUploadedByTapatalk1419108282.157574.jpg

59cm pure Kraft ... so kann es weitergehen, wenn ich schon mit dem Boot nicht raus komme ...


Gesendet vom RoGliPhone mit Tapatalk
 

mathei

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Tolle Trute ROGli. Petri
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

das ist quälerei....mich mit sollchen wundervollen bilder zu quälen ;), aber meinem rücken geht es langsam besser und ich hoffe, dass ich diese jahr auch noch mit einer fangmeldung aufwarten kann, allen fängern ein fettes petri.
 

RoGli

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Wenn es nach mir geht würde ich gerne täglich mit solchen Bildern foltern ;-)


Gesendet vom RoGliPhone mit Tapatalk
 

MWK

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Vielen Dank für die ganzen Berichte und tollen Bilder. Ich kann leider nichts beisteuern da tiefster Binnenländer und doch freu ich mich über jeden Fang!

Bzgl. Laichgeschäft: Unser Vereinsgewässer ist die letzte Station für aufsteigende Großsalmoniden aus dem Siegsystem (Rheinzufluss) da der weitere Aufstieg durch ein Wehr versperrt ist. Bei dem Regen der letzten Tage ist noch ein ganzer Schwung nachgekommen, obwohl auch schon verendete Lachse (abgelaicht) zu beobachten waren. Ich denke durch die milden Temperaturen und geringen Wasserstände im Herbst ist alles stark verzögert. Und doch wird dies wohl eines der besten Jahre seid Wiederansiedlung in Bezug auf natürliche Reproduktion...
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

heute war richtig leben im wasser...
nachdem ich die weihnachtsfeier hinter mir gelassen hatte..und ich halb 2 zuhause war....klingelte um 8 der wecker.....noch leicht bezwipst...aber guter dinge kam mein kumpel um 9 zur mir und holte mich ab...kurz zur tanke frühstück gegessen und ab ans wasser...gegen halb 10 dort angekommen und beste bedingungen vor gefunden...
wind auflandig..welle nicht zu doll...wasser angetrübt...
kurz mit paar anglern geschnackt die noch nichts vorzuweisen hatten...also wieder in die andere richtung... rauf auf die erste sandbank...und feuer....ich versuchte dann in der ersten rinne mein glück...kurze zeit später der erste biss..5 meter vor mir...kurze flucht und die mefo verabschiedete sich mit einem sprung aus dem wasser...kurz darauf bekommt mein kollege einen anfasser....beide fische keine riesen....
wir haben uns dann so nach und nach die küste lang gearbeitet..und nur vom strand aus in der ersten rinne geangelt..ja was soll ich sagen..ergebniss..2 Fische bei mir beide untermaßig...einen aussteiger und einige bisse....bei meinem kollegen leider keinen fisch...4 aussteiger..einige bisse sowie paar nachläufer....bilder gibt es heute leider keine...ich hatte heute mein neues spielzeug mit..hab mir ne actioncam gegönnt und war auch davon überzeugt euch heute ein kleines video zeigen zu können..nur hatte ich statt des videomodus den bildmodus....#q#q#q#q#q#q#q#q
so das ich meinen aussteiger und meine beiden gefangenen trutten nicht festhalten konnte....das passiert mir nicht nocheinmal...
köder waren snaps in schwarz/rot und meine fische gabs auf nen salty mit weißem bauch und blau/grauen rücken..
nächste mal gehts vielleicht noch am 24 für paar stunden los..

euch allen noch nen schönen 4. Advent
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

War auch noch 90 Minuten am Wasser. Gab keine Meerforelle, dafür aber einen 63cm Dorsch. |bigeyes

attachment.php
 

Anhänge

  • 63cm Dorsch.jpg
    63cm Dorsch.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 754

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

die süsse ist von heute(21.12.2014), marcus ist der glückliche fänger, was für ein traumfisch



20456045nu.jpg
 

Hameck

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Gratulation Salziges Silber,#6 da hast Du Dir ein Edles Geschenk zum Fest gemacht , weiter so :m
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

nene, die süsse hat ein freund gefangen
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Petri zu den herrlichen Fischen #6
Vlt. kann ich mich morgen Mittag auch mal wieder von der Arbeit losreißen :c
 

elbetaler

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2014

Allen Fängern und Fast-Fängern ein kräftiges Petri Heil!
Das läßt ja hoffen, für eigene Vorhaben...
Aus Zeit- und Wettergründen habe ich es leider nicht an die Küste geschafft. Dafür hab ich gestern bei uns an der Elbe nachmittags die Gummifische gebadet, leider ohne nennenswerten Erfolg.

@Topic, Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag, viel Erfolg und vor allem Gesundheit! :m


Schöne Grüße.
 
Oben