Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

Meerfor1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

Trotz vielversprechender Bedingungen (Wind satt, moderate Temperaturen und Welle) gab es nicht ein Kontakt in OH.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

Wo : Strand Nr.1 in Oh.
Wann :13-16 Uhr
Womit: HOLZ UND BLECH
WAS: nichts :m
viel Wasser in der Bucht, zwei Absteiger sind wohl raus gekommen,aber wurden zurück gesetzt.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

ich hab`s mal gegoogelt, aber nichts dazu gefunden.
gibt es dazu noch einen link.
 

Trollegrund

"The Artist"
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

Der Typ hat erst auf dicke Hose gemacht, ne Anzeige wäre ihm egal ("er lacht sich schapp"). Als die Stimmung kippte meinte er der Fisch wäre vom Sommer...... In dickem Thermoanzug gefärbter Fisch Null Laub an den Bäumen. Auf dem zweiten Bild ist an den Flossen Milch zu sehen, vermutlich hat der Fisch nichtmal gebissen. Ans fressen denkt so ein Fisch im Moment der Laichabgabe nicht. Letztendlich hat er sich bei Facebook gelöscht. Mehrere Anzeigen sind erfolgt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

Ist das Mitnehmen eines solchen Fisches denn gesetzlich verboten?

Was man machen "Sollte" und machen "Muss" , das sind 2 verschiedene Dinge.

Fakten?

R.S.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

Aha.

1.09-31.03 geniesst die Meerforelle dort Schonzeit,

Binnengewässer.

Der Angler muss also nachweislich in der Schonzeit entnommen haben.

Er hat es abgestritten und nun wird es nicht einfach; außerdem ist das Vergehen so weit ich mich dunkel erinnere, lediglich als Ordnungswidrigkeit zu ahnden.

Ich denke mal , das Verfahren wird wegen Geringfügigkeit nicht eröffnet.

Der Fischereirechteinhaber könnte natürlich die zukünftige Erlaubnis zum Fischfang verweigern...

R.S.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

Aha.



Er hat es abgestritten und nun wird es nicht einfach; außerdem ist das Vergehen so weit ich mich dunkel erinnere, lediglich als Ordnungswidrigkeit zu ahnden.



R.S.

na dann,
ich parke ab und an etwas länger über dem zeitlimit,
15€ sollten ausreichend sein.
 
Y

yxx9

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

Dem Typen sollte man den Schein entziehen :r
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

Da hat er sich aber ein dickes Eigentor geschossen, einfach nur schade um den Traumfisch. :(
Hoffentlich faulen ihm beide Hände ab#q
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

Ich glaube einfach daß er in einem Anfall geistiger Umnachtung nur der größte sein wollte....welch Ironie

Schade eigentlich das solche Nasen jahrelange Arbeit zerstören
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

...erfahrungsgemäß geht das AG HRO nicht besonders zimperlich mit solchen Verstößen um. Na denn viel Spaß...
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

Ich glaube einfach daß er in einem Anfall geistiger Umnachtung nur der größte sein wollte....welch Ironie

Schade eigentlich das solche Nasen jahrelange Arbeit zerstören
Andy Warhols prophezeite "15 minutes of fame" in der menschlich dümmsten Variante.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

Gut finden das nicht wirklich viele ,( mich eingeschlossen) was der Fänger gemacht hat.
Hoffe das es niemals rauskommt wo der wohnt.
Ausarten sollte das nicht hier.
 

Trollegrund

"The Artist"
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

Hab grad gesehen das laut LALLF der Fänger keinen registrierten Angelschein hat dem man ihm entziehen könnte. Da es nur ein Foto ist wird wohl nichts passieren. Zeugen müssten her, auch wenn ich davon überzeugt bin wo ein Wille ist gibt es auch einen Weg.....überprüfen des Handys, Hausbesuch durch die Polizei oä......wenn ich in Deutschland angeblich ein Verkehrsschild angefahren habe steht auch der Hof voll Polizei und untersucht mein makelloses Auto.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

Sportsfreunde, ich ziehe mich aus diesen an den Pranger stellen zurück.
ich kenne diesen Fänger nicht noch bejubel ich seinen Fang mit Beifall stürmen. Überprüfung von Handys....Hausdurchsuchung....
Hier stimmt das Verhältnis nicht ..vielleicht...GSG9...KSK....
der Fisch ist abgeschlagen..und auf immer verloren als
Laichfisch....die Fischer in ihren Netzen haben bestimmt auch schon diese Art von Fischgrösse gehabt. Ihr kämpft gegen Windmühlen......
 
Oben