Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2016

Salty Waterboy

Active Member
So liebe Leute, ich bin dann nach ewigkeiten auch mal wieder am Start und was muss ich feststellen?

Nur Schnarchnasen hier. :)

Es ist der 13.12. und es ist noch kein Fangthread für Dezember raus.

Na dann mal los, oder geht keiner mehr angeln?
Das wäre für den Bestand auch nicht so gut. |rolleyes

Ab Freitag bin ich auch wieder regelmäßig an der Küste zu finden, hoffe ich wenigstens. |uhoh:

Also feuer frei! #h
 

Salty Waterboy

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2016

@knuddeldaddel
Ach so ich wusste nicht das sich hier ausschließlich angler aus Mecklenburg-Vorpommern befinden. Mein versehen.
 

derlippi

angelfreund
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2016

Interessanterweise war ich tatsächlich noch nicht einmal auf mefo diese Saison...Also wird wohl echt mal zeit...
 

smith1337

mit glied
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2016

(moin Toni)

so jungs,

trotz schlechter Vorhersagen mit Süd, Süd-ost klarem Wasser und Ententeich bin ich mit 2 Kollegen losgezogen.

Wo: Lübecker bucht

Wann: 7:30-12:30

Womit: Blech und Fliege

Was: keinerlei Kontakte

Fazit: es ist wie es ist. frische Seeluft um die Nase und Salzwasser in der Wathose
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2016

Ich war natürlich gestern zum Ende der Schonzeit auch gleich nach der Arbeit am Wasser. :vik:
Zu erst mal die Nase in den Wind. Trübes Wasser, auflandiger Wind. Leider keine Fische #c Dann noch mal kurz eine geschützte Bucht gesucht. Diese wurde schon vorher von Kanufahrern abgegrast, hatten nix. Nach ein paar Würfen ein kleiner Ring 5 m hinter meinem Blinker, das war´s ;+
Aber egal, malm wieder Seeluft geschnuppert |supergri
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2016

Klingt wie bei mir. Trübes Wasser und kein Fisch. War es aber wert mal wieder im Wasser zu sein.
Morgen wird zugeschlagen......
 

Salty Waterboy

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2016

So, heute meine neue Rute eingeweiht.

Wann: 10 - 15:30 Uhr
Wo: Lübecker Bucht
Was: 5 mefos innerhalb von 15 min.
Womit: weißer stripper
Wer: ich und ein Kumpel
Größe: Ende 20 cm bis 47cm

Das Wasser war klar und sehr kalt aber wenn so ein kleiner Grönländertrupp vorbei zieht wird es echt Spaßig
 

Anhänge

  • 20161216_134354.jpg
    20161216_134354.jpg
    209 KB · Aufrufe: 626

Skott

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2016

PETRI !!#6

Was sind das für Ruten auf dem Bild, die sehen beide gut aus und welche ist deine neue?
 

Salty Waterboy

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2016

Dank :m

einmal die Iron Feather Momentum mit ner 3000er Zauber vom Kumpel
und meine ist die hintere Savage Gear Custom Coastal mit ner 4000er Stradic CI4 :k
ein Träumchen

Sonst bin ich nur mit der Fliegenpietsch unterwegs aber gestern musste es am Ende der Schnur mal wieder plumpsen. :)
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2016

Petri Toni, war ja sogar eine Maßige dabei #6
Und das mit der Plumpsangel #d
 

Salty Waterboy

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2016

Petri Dank Dirk, 2 Maßige, meine durfte wieder schwimmen. :)
Ja manchmal muss es auch mal die spinnflitze sein.|rolleyes
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2016

Petri auch von mir Toni. :m
Am Samstag gab es zu zweit 4 Mefos. Von mir zwei untermaßige und mein Begleiter eine 46er und eine 49er.
Ich hatte dann noch zwei Dorsche von 57 und 59 cm.
Ein anderer Angler hatte auch zwei Dorsche. Einen mitte 50 und einen 69er. :m
Eine Mefo kam auf Springerfliege Polar Magnus, eine Mefo auf Snaps grün/weis und zwei auf Moere Silda in Kupfer.
Die Dorsche auf Snaps grün/gelb. :m

TL Rolf #h
 

Colli_HB

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2016

Petri Mefohunter,

wir waren So. zu viert unterwegs und konnten nix landen.
Ein paar Bisse gab es aber.

Um welche Uhrzeit hattet ihr die Fische?

Gruß aus Bremen
 

Salty Waterboy

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2016

Danke gleichfalls Rolf. #6

na dann waren wir ja doch kein Einzelfall. :)

Ich denke zwischen Weihnachten und Neujahr werde ich noch 1- 2 mal an die Küste. vlt. sieht man sich ja mal wieder. Das letzte mal ist ja schon einige Jahre her und war ja auch nur kurz.

Bis dahin.

TL Tony
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2016

Petri Rolf #6

Ich kann mich Toni nur anschließen ;)
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2016

Besten Dank. #6
Die Fische kamen um 11:45 (Einzelfisch) und dann zwischen 13:30 - 15:00 Uhr.

Gestern noch eine BB Tour unternommen. Gegen 13:00 Uhr auf dem Wasser gewesen und schon beim 5. Wurf schlug es kräftig ein! |bigeyes
Die Rute wurde nach vorne gerissen und etwa 10m Schnur flogen nur so von der Spule. Leider stieg der Fisch aus. :(
Später klappte es mit den Dorschen. Teilweise Doubletten auf Blinker und Springerfliege.
Es waren etwa 10 Dorsche. 6 durften mit. Der Größte hatte knapp 70cm. #6
Leider will mein Händy z.Z. die Bilder nicht frei geben. :(
Ich arbeite aber dran.
Zwischen dem Fest geht´s dann nochmal los. #6

TL Rolf |wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

lammi

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2016

Super. Petri von mir. Komme erst nächstes Jahr wieder zum fischen. Alles Gute und Petri für alle.
 
Oben