Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2012

david.jamal

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2012

Moin Moin....Ich war gestern auch los, gleich zwei mal.....Das erste mal gegen 9 bis 12 und das zweite mal von 16 bis 18 uhr aber nix , absolut nix kein biss bzw Fisch...Vielleicht ein anderes mal...Petri euch allen
 

holzwurm

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2012

bin gerade zurück
die erste halbzeit weißenhaus 3grad glasklar nichts bei den 8 anderen auch nichts
zweite halbzeit kitzeberg 2,5grad glasklar 3 andere auch dort nichts ....
spielende 0:1 für die mefo fischen wurde beendet nach ablauf der reguleren fischzeit
 

k-bay

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2012

bei mir wars anders .. 1a bedingungen. 7 oder 8 live bisse (alles grönländer - im radius von 3-5m um meinen standstein), 2 größere durften mit nach haus. eine 80+ lief bis vor meine füsse dem köder hinterher und schlängelte sich dann seelenruhig in die tiefe......
der beste angeltag in meinem leben!! die anderen angler? ... welche anderen =)
allein is am schönsten ..

was wirklich gut an dem heutigen angeltag, natürlich neben dem fast dauerhaften drill war: ich hab mal wieder ne menge gelernt.
nachdem ich die erste mefo habe, konnte ich mir den mageninhalt ansehen.
neben tangläufern viele stichlinge! ich wechselte also auf einen schwarzen wobbler und versuchte das typische schwimmverhalten der stichlinge zu imitieren. laaaange pausen waren das geheimrezept. solang ich kurbelte hatte ich ausschließlich nachläufer (die ich zum glück sehen konnte), wenn ich dann einen spinstop einlegte und 3-4 sekunden wartete verschwand der wobbler und ich konnte den anhieb setzen. selbst ohne vorangegangenen ruck saßen die haken stets perfekt.
ausserdem hab ich in der ersten halben stunden fast einen km strecke zurück gelegt. mehr als 10 würfe ohne ergebnis führten zu einem stellungswechsel.
entgegen meiner annahme, dass die forellen momentan noch weit draußen sind, haben fast alle in ca. 1m tiefe gebissen. nicht weiter als 30m vom strand entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

günni 123

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2012

bei mir wars anders .. 1a bedingungen. 7 oder 8 live bisse (alles grönländer - im radius von 3-5m um meinen standstein), 2 größere durften mit nach haus. eine 80+ lief bis vor meine füsse dem köder hinterher und schlängelte sich dann seelenruhig in die tiefe......
der beste angeltag in meinem leben!! die anderen angler? ... welche anderen =)
allein is am schönsten ..

was wirklich gut an dem heutigen angeltag, natürlich neben dem fast dauerhaften drill war: ich hab mal wieder ne menge gelernt.
nachdem ich die erste mefo habe, konnte ich mir den mageninhalt ansehen.
neben tangläufern viele stichlinge! ich wechselte also auf einen schwarzen wobbler und versuchte das typische schwimmverhalten der stichlinge zu imitieren. laaaange pausen waren das geheimrezept. solang ich kurbelte hatte ich ausschließlich nachläufer (die ich zum glück sehen konnte), wenn ich dann einen spinstop einlegte und 3-4 sekunden wartete verschwand der wobbler und ich konnte den anhieb setzen. selbst ohne vorangegangenen ruck saßen die haken stets perfekt.
ausserdem hab ich in der ersten halben stunden fast einen km strecke zurück gelegt. mehr als 10 würfe ohne ergebnis führten zu einem stellungswechsel.
entgegen meiner annahme, dass die forellen momentan noch weit draußen sind, haben fast alle in ca. 1m tiefe gebissen. nicht weiter als 30m vom strand entfernt.



Petri Heil Kay#6 kann man echt neidisch werden :vik:
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2012

Ich war heute hier bei uns vor Zingst zum ersten Meerforellen-"Test"-angeln los und die Bedingungen waren nicht gerade toll #d:
Die Wassertemperatur ist von gestern Abend 2,3°C, durch den Nachtfrost auf heute Morgen 2,0°C gefallen, durch die starke Bewölkung kam auch nicht ein wärmender Sonnenstrahl und zusätzlich war das Wasser total trübe, richtig milchig! :(

So machte ich mir also wenig Hoffnungen, probieren wollte ich es aber trotzdem! Um so erstaunter war ich, als ich nach etwa einer halben Stunde, meine Konzentration wollte gerade etwas nachlassen, plötzlich einen kurzen Anfasser hatte |bigeyes ... und zwei Würfe weiter ist dann eine Meerforelle direkt unter meiner Rutenspitze mit einem ordentlichen Schwall abgedreht ... keine große, vieleicht gerade maßig ... aber, ich hatte nun die Gewissheit: Sie sind da!!!:vik:
Das wars dann aber leider auch für heute, denn die nächsten 1,5 Stunden passierte garnix mehr! #d

Noch ein paar warme Tage und die Wassertemperatur noch 1°C höher ... dann gehts los!!! :) #6

Gruß Heiko
 

Meerforellenfan

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2012

allen ein fettes petri und ganz besonders rhöde, heimatgefühle.....sorry.......in einer woche greife ich auch an wenn ich weider da bin bis dahin noch allen viele fänge
 

rudini

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2012

Petri allen Fängern!!

Ich hatte heute kein Glück...war auch mein erstes Mal gezielt auf Mefo!
2h in Börgerende,2h Nienhagen,1h Ostmole!
In der ganzen Zeit ein Anfasser und ein Snurrebassen verloren:c

@k-bay auf welcher Strecke warst Du?
wenn ich Deinen Bericht lese ,kriege ich janz feuchte Hände:q#6:vik:|bigeyes
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2012

....am Sonntag ist bei mir Saisoneröffnung...:vik: man bin ich hippelig...mal schauen was geht !!!! Ein dickes Petri an alle Erfolgreichen.
 
M

Marian 25469

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2012

Ich war mit Freunden für ein langes WE an der Küste und die ersten beiden Tage war es echt mau und auflandig 8/9 macht mit Blech auch keinen Spass.
Dann am letzten Tag, stieg ganz vorsichtig der Fisch zur Einweihung meiner kleine Zweihand auf eine "Uldsokken Spey Kupfer/Schwarz" ein und lieferte einen gigantischen Drill.

Nach erfolgreicher Landung durfte die Schönheit wieder schwimmen Knüppelboy's, so long..........#h


Zielfisch. Mefo
Grösse: 71cm
Gewicht: ca. 4kg
Verlauf: Released !!!
 

Anhänge

  • Trutte.JPG
    Trutte.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 385

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2012

GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGRRRRRRRRRRRRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHHHHHHHHLLLLLLLLLLLLLLL:):):):) kann nicht mehr vorlachen
geil marian #6
 
V

Vxxxx

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2012

Ich war mit Freunden für ein langes WE an der Küste und die ersten beiden Tage war es echt mau und auflandig 8/9 macht mit Blech auch keinen Spass.
Dann am letzten Tag, stieg ganz vorsichtig der Fisch zur Einweihung meiner kleine Zweihand auf eine "Uldsokken Spey Kupfer/Schwarz" ein und lieferte einen gigantischen Drill.

Nach erfolgreicher Landung durfte die Schönheit wieder schwimmen Knüppelboy's, so long..........#h


Zielfisch. Mefo
Grösse: 71cm
Gewicht: ca. 4kg
Verlauf: Released !!!

Warum hast du dein Gesicht Schwarz gemacht ? War doch vorher nicht so oder hast vor was Angst ? Ich hab noch das original ohne Schwarz |supergri
 
M

Marian 25469

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2012

Warum hast du dein Gesicht Schwarz gemacht ? War doch vorher nicht so oder hast vor was Angst ? Ich hab noch das original ohne Schwarz |supergri


Hatte ich vergessen, Fehler behoben, fertig.........

Und das Orginal bitte einrahmen und auf den Nachtschrank ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2012

...geiler Fisch man.....

Zielfisch. Mefo
Grösse: 71cm
Gewicht: ca. 4kg
Verlauf: Released !!!
[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben