Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2013

dschinges

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2013

Glückwunsch zu den tollen Fängen! Ich frage mich bei solchen Bildern aber häufig, ob es nicht auch reichen würde nur einen Fisch für die Küche mitzunehmen? Warum müssen es gleich drei sein? Habt ihr alle so große Familien zu Hause? Bitte nicht falsch verstehen! Ist ne ernstgemeinte Frage.
Gruß
Dschinges
 

Corinna68

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2013

War am Sonntag an der Kieler Förde um meine neue Rute zu testen. Beim ersten Wurf :m hat die Kleine (45cm) direkt vor meinen Füssen gebissen. Nach einer Stunde hatte ich die 3.:k Zum Schluss ist mir noch eine 70+ nach goilem Drill ausgeschlitzt. #c
Unglaublich wie wehrhaft die Silberlinge bei diesen Wassertemperaturen waren. Das war eine Sternstunde die ich so wohl nie wieder erleben werde!

Tight Lines
Andreas

Gelungene Aktion ,so kanns gehen,ne neue Rute und gleich so ein kracher, bin ganz hin und weg petri:m
 

mathei

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2013

Glückwunsch zu den tollen Fängen! Ich frage mich bei solchen Bildern aber häufig, ob es nicht auch reichen würde nur einen Fisch für die Küche mitzunehmen? Warum müssen es gleich drei sein? Habt ihr alle so große Familien zu Hause? Bitte nicht falsch verstehen! Ist ne ernstgemeinte Frage.
Gruß
Dschinges
das muß jeder für sich entscheiden. stell dir doch nur mal vor ( das ist eigentlich auch die regel ), der jenige ist schon 5 x los gewesen und schneider geblieben. dann sind 3 stk. doch nicht viel.
 

TinTin

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2013

War am Sonntag an der Kieler Förde um meine neue Rute zu testen. Beim ersten Wurf :m hat die Kleine (45cm) direkt vor meinen Füssen gebissen. Nach einer Stunde hatte ich die 3.:k Zum Schluss ist mir noch eine 70+ nach goilem Drill ausgeschlitzt. #c
Unglaublich wie wehrhaft die Silberlinge bei diesen Wassertemperaturen waren. Das war eine Sternstunde die ich so wohl nie wieder erleben werde!

Tight Lines
Andreas

Petri Andreas, wo warst du den gewesen?
 

nwm79mefo

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2013

das muß jeder für sich entscheiden. stell dir doch nur mal vor ( das ist eigentlich auch die regel ), der jenige ist schon 5 x los gewesen und schneider geblieben. dann sind 3 stk. doch nicht viel.


5x ?
Ich war die letzten zehn bis fünfzehn mal Schneider, da würde ich mir auch erlauben 3 Trutten mit zu nehmen;)
Und denn wahrscheinlich wieder ein Jahr lang nichts#q
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2013

5x ?
Ich war die letzten zehn bis fünfzehn mal Schneider, da würde ich mir auch erlauben 3 Trutten mit zu nehmen;)
Und denn wahrscheinlich wieder ein Jahr lang nichts#q


Good Posting:m
Und wenn ich die 4. hätte landen können wäre sie auch......|rolleyes jetzt als Filet in der Gefriertruhe. Dann komm ich pro Mefoangeltag vielleicht auf 0,5 Fische!
Fangplatz übrigens irgendwo im weiteren Gebiet um Falkenstein!#c

Gruß
Andreas
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2013

Von mir auch ein dickes PETRI!

@zu der kleinen Kritik
Ich kenne das, da fängt man ne kleinere (ok, mein Mindestmaß ist anders) freut sich einen Keks und erwartet gar keine weiteren mehr. Und schwups - hat man doch mehr gefangen. Läufts andersrum, erst die großen dann die kleinen, lässt man sie wieder schwimmen (weil man ja schon zwei 'große' hat).
 

woern1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2013

Wenns nur um den Fang bzw. die Fische geht, dann geht man doch lieber auf Dorsch, ob vom Kleinboot oder vom Kutter aus ist dann doch egal. Hauptsache "Fang".

werner
 
Zuletzt bearbeitet:

sMaXx

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2013

nix für ungut aber ich finde die dorschangelei ist nicht so wirklich mit der mefoangelei zu vergleichen sonst würd ich auch nicht 8 stunden ohne fisch an der küste verbringen !
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2013

Heut Morgen an der Kieler Förde, viel Strömung, wenig Fisch. Sind gut am buckeln wollen aber nicht beißen...
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2013

Good Posting:m
Und wenn ich die 4. hätte landen können wäre sie auch......|rolleyes jetzt als Filet in der Gefriertruhe. Dann komm ich pro Mefoangeltag vielleicht auf 0,5 Fische!
Fangplatz übrigens irgendwo im weiteren Gebiet um Falkenstein!#c

Gruß
Andreas

Die Fangbegrenzung beträgt je Angeltag drei Hechte und drei Zander oder drei Salmoniden (Lachs, Meerforelle).

gelten bei dir andere regelungen??
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2013

aha, wieder was dazu gelernt #h
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2013

Hey Jungs, dass soll jetzt nicht heißen, dass ich alles Abschlage was mir an die Rute kommt.#d Hätte die 45er nach den beiden Großen gebissen würde sie warscheinlich wieder schwimmen. Aber mit 45 cm hatte sie auch mein persönliches Mindestmaß erfüllt. (In S-H nur 40cm!)
Sehr schlanke Absteiger, auch wenn sie schon wieder silbern sind, wandern auch wieder zurück!

TL
Andreas
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2013

Meiner Meinung nach auch vollkommen legitim. Woher soll man den wissen das noch ne größere beißt.
Petri!!!
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2013

Bei 2-4 Fischen ist noch alles OK. Aber die Leute, die nen Grönländerschwarm treffen und den komplett durch die Räuchertonne schicken sind die wahren Verbrecher!
 

elbetaler

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2013

Ein alter Karpfen ist auch misstrauisch, also habe ich mal die Verordnungen durchgelesen für SH.
Habe zwar was zu Schonzeiten und Mindestmaßen, jedoch nichts zur Fangbegrenzung finden können. Ist das tatsächlich nicht eindeutig vom Gesetzgeber geregelt (wie in MV), wäre eine Entnahme von zehn Maßigen oder mehr, in keiner Weise zu verurteilen. Was man als sensibler Angler denkt oder als verantwortungsbewusster Angler und Naturschützer, ist dabei absolut ausgeblendet.
Allerdings wären auf Jahre gesehen der Fang einer Mefo in SH-Gewässern irgendwann eine Sensation, ..... weil kaum noch was drin ist. Da lasse ich mir doch lieber ne heisse Wanne ein und träume von anderen Zeiten.

Schöne Grüsse.
 
Oben