Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

ach maik.....gute besserung !!!! wärste mal doch auf die ostsee gefahren^^

ein andere kumpel war dort heute erfolgreich....aber lediglich eine kleine untermaßige...
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

kurze Anmerkung ^^
haben am Strand einen alten Herren getroffen (nicht angler)..der meinte wir müssen es in der Dämmerung probieren....er fügte hinzu das letztes Wochenende 2 Angler an einem Strand hier in der nähe 40 forellen gefangen haben......mein Kumpel und ich fingen laut an zu lachen.....er meinte: das is die wahrheit, das weiß ich aus sicheren quellen.....wir verabschiedeten uns und mein kollege meinte so beim weg gehen zu mir...wer das wohl war ????:vik::vik::vik:
den Fangbericht haben nur 3 Leute von mir gehört....aber es geht um sich wie ein Lauffeuer ^^

Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Hatte eine ganz gute gefangen und das hatte eine ältere Spaziergängerin gesehen. Ein paar Tage später war ich wieder da und mir wurde ebenfalls von noch älteren Mann erzählt, das hier vor ein paar Tagen ein Angler einen richtig großen Fisch gefangen hatte.

Der noch ältere Mann war dann auch der Vater der alten Frau und es war klar, um welchen Angler es sich da handelte...
 

peiner freak

Kleinboot $uchti
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

abend hatte heut 2 kleine 30 er beim schleppen mit apex bei 12m
 

laxvän

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Ich hatte gestern einen kurzweiligen Tag an der Kieler Förde.
Nach 10 min ein Anfasser unter der Rutenspitze und keine Chance den zu verwerten. Nach gut einer Stunde hing dann tatsächlich ein Fisch am Haken, der aber leider longline released wurde, ohne dass ich ihn überhaupt gesehen habe. Eine halbe Stunde später hatte ich dann wieder eine Trutte am Haken, die sich aber leider 10 m vor mir mit einem Flossenschlag verabschiedete...|gr:.
Trotz meines Peches oder vielleicht auch meiner eigenen Blödheit, war es doch ein sehr schöner Tag.
Mefo angeln ist einfach immer wieder ge...:q
 

Blaupause

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

@blaupause ich habe gute Erfahrungen mit den Snurrebassen, allerdings mit den etwas kleineren, so um die 15g. Ich finde der Köder läuft gut, Wurfweite ist auch völlig ausreichend. Allerdings gibt es noch einen wie ich finde besseren Durchläufer, und zwar heißt der Fladebukken, habe ich mal in Odense einige gekauft.

Die Fladebukken sehen gut aus, optisch erkenne ich jetzt aber keinen großen Unterschied zu den Snurebassen.
Morgen gehe ich Mini-Salmoniden fangen... In der Elbe...
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

nach 6mal abschneidern im Februar,wird Morgen mal mit der Mücke gewedelt:m
Fliegen: Honey Shrimp polar, Polar Magnus und Janssen´s Minnow grey
meine letzte Hoffnung eine silberne flach zulegen und den Februar abzuhaken...
Bericht folgt...
 

mefofänger

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

heute in der Lübecker bucht vom schlauchi 1mal 45er (schwimmt wieder)
und 1mal ca. 70 direkt vorm kescher verabschiedet.#q#q#q
Mfg Mefofänger
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

So Leute gleich gehts an die Küste. Mal sehen ob was geht bei diesem Traumwetter.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

wetteränderung zum sonntag, mal schauen wie die trutten auf höhere wasserstände reagieren
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Hoffentlich indem sie eine Woche hungern und dann richtig reinhauen, wenn ich an der Ostsee bin :) Allen, die bei dem schönen Wetter fischen gehen ein neidvolles Petri Heil!

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Also bei mir ist momentan nichts zu beneiden. Stehe fast jeden tag am wasser und fange rein garnichts...nichtmal nen biss....
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Bei mir und nem Kumpel heute auch mal wieder eine absolute Nullnummer. Wasser ist halt noch verdammt kalt und dazu an meinen Spots auch noch extrem klar. Sehr schwierige Bedingungen zur Zeit. Dauert noch ein paar Wochen bis es richtig knallt denke ich.
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

also die Fische beißen noch bzw wieder ^^

2 kollegen waren heute 3 Stunden unterwegs...
7 mal silber 40 bis 64 cm ^^

ich komm aber erst wieder samstag abend bzw sonntag los...
und dann knallt es wieder :):):)
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Fussel oder Blech? Hast du da was gehört?

Weiß jemand was grad so an Futter im Wasser ist? Sind die Garnelen schon da? Kommen schin die ersten Heringe und die kleinen Sandaale in Landnähe?
 

SundRäuber

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Heute mit 2 Mann von 10-16 Uhr sowohl Blech als auch Fusselpeitsche geschwungen.

Sierksdorf komplett zugepflastert mit Netzen . Staberhuk zwar gute Bedingungen aber 0 Fisch, nicht mal den leichtesten Kontakt.
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Hattest du frei schwimmende Gammarus ("Tangläufer") im Netz? Die "Viechers" sind ja immer recht kälteresistent. Hat Jemand schon Sandaale gesehen? Speziell über Sandflächen im Flachen?
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

du fragst so speziell, ja wir hatten am so. einen kleinen sandaal im flachwasserbereich,
 
M

Menni

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Waren am WE mit Boot am Tromper Wiek bis vor Arkona. Zielfisch Dorsch mit einer Stunde schleppen auf Mefo. Keinen Forellenbiss gehabt, aber Massen an Sandaalen bei 3m unterwegs. Dorsch sehr gut ab 20m vor Arkona. Menni
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

es waren deutlich mehr als 20 .....verdoppel die Anzahl und wir kommen dem ganzen sehr nah

hi...nochmal zu deinem beitrag... glückwunsch, diesen tag werdet ihr wohl so schnell nicht vergessen, und glaube auch, das nicht viele angler über so ein erlebnis berichten können... ich glaub euch jedenfalls jedes wort... bei mir war es april letzten jahres... blech + springer... sie kamen, 15min schlag auf schlag, dann 45 min (ca angaben) pause, so ging das 4 stunden lang... ich hatte damals 4-5 mal doubletten, die masse zwischen 40-45cm und zwei gute waren dabei von 60.

gesamt lag ich bei 21-24 fischen alleine!!! kamm zwischendurch beim zählen durcheinander...

ja, solche tage gibts nicht oft... aber es ist schon der hammer, zumal ich bis auf die letzten 3-4 fische damals alle in einer kleinen wanne ca auf 15-20m distanz zu mir hatte...
 
Oben