Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2015

Meerforellenfan

Active Member
Da es ja scheinbar nahltlos weiter geht mit den Fängen eröffne ich mal den Februar ! Freue mich auf viele Fangmeldungen und Berichte!
Rute schon im Auto, nun fehlt nur noch die Zeit damit ich auch mal was posten kann !#h
 

magnus12

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2015

Seit dem Artikel in R&R über das Streetfishing in Kiel ist es ganz schön voll auf den Anlegern. Und kalt im Wasser. Deshalb war ich heute mal am Nord-Ostsee-Kanal mit meinen Durchlaufpilkern.

War geil: 53cm, 1680gr.

20861635cm.jpg


offenbar waren mal wieder sömmrige Rotaugen angesagt, mit etwas Blauschimmer lag ich also ganz gut.

20861636ug.jpg


Trotzt des Anfangserfolges bemerkte ich einige buckelnde Fische die nicht so recht wollten, vermutlich Kleinere. Deshalb kam zur Dämmerung eine gedecktere Farbe mit Polar Magnus Springer dran, der einen 42er Gröni brachte. Schönes Angeln ohne kalte Füße.

Gruß
#h
Frank
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2015

Ich war 2,5 Stunden im kalten Wasser. Ohne jeglichen Fischkontakt, dafür aber durchgefroren.

Wird von den Anglegern denn was gefangen und ist es wirklich merklich voller nach dem Bericht?
 

magnus12

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2015

Vielleicht achte ich auch nur mehr drauf seit ich im Norden von Kiel wohne wo ich überall sehr schnell ans Wasser komme und immer weniger Lust aufs Watfischen verspüre.

Als ich Samstag mit dem Auto aus der Stadt kam waren jedenfalls mehrere gute Stellen besetzt. Genug um am Sonntag keine Streetfishing-tour zu planen. Ob die dort auf Dorsch oder Forelle angeln und überhaupt was zuwege bringen hab ich nicht erfragt. Grundsätzlich ist das jetzt wo es richtig kalt wird zumindest auf Forelle recht erfolgversprechend - wenn man weiß was man tut.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2015

Wenn am Samstag Leute am Angeln sind, planst du für Sonntag nicht? Meine Güte, die müssen ja Ausdauer haben, diese Förde-Streetangelfisher.
 

Meerforellenfan

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2015

Toller Fangbericht Magnus, mit den Bildern könnte der in keiner Zeitschrift besser aufgemacht sein !! Petri !
 

mefofänger

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2015

heute 2 stunden im wasser gewesen nach langer abwesenheit, scheinbar zu lange nicht mehr im wasser gewesen die silberlinge kennen mich nicht mehr:(. trotzdem mal wieder erholsam gewesen.
 

Trollegrund

"The Artist"
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2015

Was den hier los?? Keine Meldungen??? Am Strand wird sich teilweise dumm und dusslig gefangen und keiner traut sich was zu sagen damit der Strand leer bleibt??? Meine Frau hat mich heute das erste mal so richtig zum Strand begleitet. Tja was soll ich sagen, ihre ersten beiden Forellen 47cm und 45cm hatte Sie nach 30 Minuten am Strand. Alle Fische heute auf Thor in Kupfer.....Petri an alle Fänger und heimlichen Mitleser.......
 

11arno42

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2015

Moin,#h
ich habe vor, in den nächsten Tagen mal nach Rerik zum Mefo-fischen zu fahren.
Da ich Anfänger bin, würde ich mich über ein paar Tip's freuen,
ich habe kein Problem damit ohne Fisch nach Hause zu gehen, ein schöner Tag am Wasser und die Rute in der Hand macht mich schon glücklich. Aber dennoch würde ich mich über den ein oder anderen Ratschlag freuen.
Ich hätte auch nichts dagen wenn sich mir jemand anschliessen möchte.

mfg Arno

PS: Wenn ich genug Ausdauer habe, fange ich auch meinen
Fisch !!!
 

waterkant

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2015

moin. ich war heut auch mal wieder an der ostsee und wieder nix|gr:
war dies jahr schon 5-6 los und nie ging was. die 1000 würfe hab ich schon lange hinter mir. kann also demnächst nur einen traumangeltag geben. morgen werd ichs nochmal probieren.
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2015

moin. ich war heut auch mal wieder an der ostsee und wieder nix|gr:
war dies jahr schon 5-6 los und nie ging was. die 1000 würfe hab ich schon lange hinter mir. kann also demnächst nur einen traumangeltag geben. morgen werd ichs nochmal probieren.

Wenn man anfängt zu zweifeln hat mir ein Alter Hase mal gesagt :mAngel mal mit Wurm und Du wirst sehen !
 

Trollegrund

"The Artist"
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2015

Bei Rerik gibt es sehr gute Spots. Ortsausgang in Richtung Meschendorf den Feldweg runter in Richtung Wasser. Die Lange Treppe ( Teufelsschlucht) runter und du stehst am steinigen Strand mit tiefem Wasser und schönem Leopardengrund. Hab schon sehr viele schöne und auch kapitale Fische dort gefangen. Ein beliebter Platz aber lange nicht so sehr überlaufen wie die meisten Spots in Richtung Rostock. Ich bevorzuge aber gern noch einsamere Stellen. Ausdauer ist schon mal gut, manchmal geht es ganz schnell aber sehr oft muss man auf einen Fisch hoffen. Leichte Spinnrute ein paar schlanke Blinker um 20g und los.....Das ist Mefoangelei .....viel Glücck
 

2911hecht

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2015

Moin.
2Stunden am Strand,1untermaßige schwimmt wieder und diese 48iger durfte mit.
Petri.
 

Anhänge

  • fotos 2 003.jpg
    fotos 2 003.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 280

11arno42

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2015

Moin Trollegrund,
vielen Dank für deine Info, damit hast du mir schon sehr geholfen und ich denke das ich morgen oder Sonntag dort aufschlagen werde und mal sehen was passiert, schönes Wetter soll ja am Sonntag auch werden, aber ich denke mal das ich morgen schon da bin.

mfg Arno:m
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2015

angeln ist wohl nur morgen möglich...dann erst wieder ab montag
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2015

Moin, meine Ausbeute von gestern war ein Knurrhahn auf Blinker;-):vik:

Na der Anfang ist doch gemacht. #6
Nachmachen kann ich´s vielleicht noch mal, aber vormachen.... ;)
Nach ausgiebiger theoretischer Vorbereitung auf meine 1. Mefopirsch (30.03.1997) ging es nach Rügen. Am Abend bekam ich im Hafen von Lohme einen Knurri auf Blinker. Geil, dachte ich so bei mir. Bisher kannte ich den nur vom "Molenangeln" in Warnemünde. Später fuhr ich noch zur Steilküste von Varnkevitz und übernachtete dort im Auto. Morgens als es dämmerte, stieg ich aus dem Auto und erkannte erst jetzt, das ich direkt an der Steilküste stand. Es war nur noch eine Strauchreihe dazwischen. Ich krackselte die Steilküste runter (da war ich noch rüstiger :)) und begann gleich bei den ganzen Steinen an zu blinkern. Wat soll ich sagen. Ich fing dort noch weitere 3 Knurri´s. Weiter westlich war eine etwas größere Bucht und in dieser lag ein großer Stein im Wasser. "Lehrbuchmäßig" sollte das ein "Hot Spot" für Meerforellen sein. War´s auch. Mein Hansen Flash 26 gr. rot-schwarz zauberte eine Mefo von 47 cm dahinter hervor. Ein Jubelschrei war die Folge. Plötzlich hörte ich Kraniche. Ich schaute über mir und was ich dort sah, ließ mich inne halten. Dort hatte auf einem Acker eine große Anzahl an Kranichen übernachtet und diese starteten jetzt mit viel trompeten über die Steilküste hinweg Richtung Norden. Ein Tag den ich nie vergessen werde. #6
Einen Knurri habe ich im übrigen seit dem auf Blinker nie wieder gefangen! ;)

TL

Rolf |wavey:
 
Oben