Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2016

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2016

@ mefofänger
ich würd sterben wollen, mein beileid.

jetzt noch fix frühstücken und dann ziehe ich ins feld, mal schauen ob was geht...
 

mefofänger

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2016

gestern ging es mir genau so, heute geht es langsam wieder aber ärgern werde ich mich bestimmt bis sonst wann.mfg:c:c:c

p.s. habe gleich erstmal einen größeren kescher bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2016

gerade aus dem wasser,
2 x nix an zwei stränden, schwacher wind aus nordost, nebel, seegras und schweinekalt |evil:
 

silver68

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2016

Komm gerade aus dem Wasser: Heute Wallnau, Katharinenhof und Marienleuchte. NIX!
Trotz super Strömungskante am letzten Spot.
Denke die kalten Nächte und der nebelige Tag heute haben die Schönheiten ins Tiefe ziehen lassen.
Morgen letzter tag bei mir...das wird wohl nix mehr...
TL
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2016

ach leute was habt ihr denn heute alle gemacht :q:q:q

heute gab es 6 mal silber..einige anfasser...paar nachläufer und 2 aussteiger....2-3 vielleicht grad so maß die anderen waren kleiner...druften aber alle wieder in ihr element zurück...
war von 9,30 Uhr bis 15,30 Uhr ca am strand und habe vielleicht 200 m Strand beangelt...bis auf einen Fisch alle vom Ufer aus gefangen
 
Zuletzt bearbeitet:

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2016

hart am fisch gearbeitet, wurde nur nicht belohnt!
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2016

hatte jetz auch 3 Schneidertage und wurde Heute dann belohnt...und das Angeln Heute war alles andere als angenehm....recht kalt...Nebel....später dann schon Eis an den Ringen....und das Wasser glasklar...hat trotzdem irgendwie funktioniert |supergri
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2016

Ähhh ja petri ....ich war auch los ...keinen kontakt ...egal wo. Kaltes klares wasser.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Sepp Meier

Alte Säge
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2016

Heute in der Eckernförder-Bucht Südseite an zwei Spots für uns auch nichts zu holen gewesen... Naja, zumindest mal wieder geangelt :)
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2016

Moin , Moin..
Ist ja unheimlich, im Ostholsteiner Gebiet, kaum Fänge an diesem Wochenende.
Ich hatte am Freitag einen Biss,und das ist es gewesen,als ob die nicht beissen müssen.
hat schon jemand was von den Seeringlern gesehen oder gehört?
Tl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2016

Nicht ganz uneigennützig hat meine Freundin von mir zu Weihnachten einen Gutschein zum Absolvieren des Fischereischeinlehrgangs bekommen. Diesen hat sie vor ungefähr einem Monat dann auch bestanden. Da sie ein absoluter Newbie beim Angeln ist, habe ich sie bis jetzt zweimal in Zingst mit zum Angeln mitgenommen. Zweimal zum Meerforellenangeln, um das Werfen zu üben. Sie macht das schon ganz gut, hat schon ne gute Wurfweite und kann auch schon in die gewünschte Richtung werfen. Gefangen haben wir bei den beiden Ausflügen nichts aber Spass gemacht hat es ihr. Am Wochenende wollte sie dann nach Schleswig-Holstein. Also Sonntag ging es dann los nach Grömitz. Weißenhäuser Strand wollte ich ihr und den anderen Anglern nicht antun.
Bei dem gefrorenen Nebel war meine Hoffnung auf Fisch ziemlich gering. Aber Optimismus verbreitend ging es ins Wasser. Ich machte die ersten drei, vier Würfe und übergab dann meine Angel. Meine Freundin machte ihre ersten Würfe. Um ihr dabei nicht andauern auf die Finger zu gucken, wandte ich mich etwas desinteressiert ab. Bei ihrem etwa fünften Wurf hatte sie einen leichten Hänger, den ich aber lösen konnte. Alles kein Problem und sie machte weiter. Weitere ca. fünf Würfe später dann die Frage: "Ist das ein Fisch?" Ich schaute auf die Rutenspitze und es war kein Hänger!!! Das war der Moment, wo man merkt, es wird jetzt zu viel Input für eine Anfängerin und ich nahm die Sache in die Hand.

Was soll ich weiter sagen, heraus kam eine Sechsziger mit 2,3 Kilo, eine stolze Anfängerin und ein überstolzer "Guide"
 

Anhänge

  • IMAG4336.jpg
    IMAG4336.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 544
  • IMAG4335.jpg
    IMAG4335.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 740

Stulle

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2016

Nicht ganz uneigennützig hat meine Freundin von mir zu Weihnachten einen Gutschein zum Absolvieren des Fischereischeinlehrgangs bekommen. Diesen hat sie vor ungefähr einem Monat dann auch bestanden. Da sie ein absoluter Newbie beim Angeln ist, habe ich sie bis jetzt zweimal in Zingst mit zum Angeln mitgenommen. Zweimal zum Meerforellenangeln, um das Werfen zu üben. Sie macht das schon ganz gut, hat schon ne gute Wurfweite und kann auch schon in die gewünschte Richtung werfen. Gefangen haben wir bei den beiden Ausflügen nichts aber Spass gemacht hat es ihr. Am Wochenende wollte sie dann nach Schleswig-Holstein. Also Sonntag ging es dann los nach Grömitz. Weißenhäuser Strand wollte ich ihr und den anderen Anglern nicht antun.
Bei dem gefrorenen Nebel war meine Hoffnung auf Fisch ziemlich gering. Aber Optimismus verbreitend ging es ins Wasser. Ich machte die ersten drei, vier Würfe und übergab dann meine Angel. Meine Freundin machte ihre ersten Würfe. Um ihr dabei nicht andauern auf die Finger zu gucken, wandte ich mich etwas desinteressiert ab. Bei ihrem etwa fünften Wurf hatte sie einen leichten Hänger, den ich aber lösen konnte. Alles kein Problem und sie machte weiter. Weitere ca. fünf Würfe später dann die Frage: "Ist das ein Fisch?" Ich schaute auf die Rutenspitze und es war kein Hänger!!! Das war der Moment, wo man merkt, es wird jetzt zu viel Input für eine Anfängerin und ich nahm die Sache in die Hand.

Was soll ich weiter sagen, heraus kam eine Sechsziger mit 2,3 Kilo, eine stolze Anfängerin und ein überstolzer "Guide"
Petri Heil [emoji54]
 

Skott

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2016

@ Nelson Muntz:

Dir ein digges Petri zu Deiner Freundin #6

und Deiner Freundin ein digges PETRI zu dem tollen Fisch :vik:
Jetzt nach diesem Erlebnis wird sie richtig angefixt sein...

LG

Wolfgang
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2016

Petri. So muss das laufen. Sehr schön.
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2016

Petri Mädels! Und da sage noch einer, Frauen verstehen nichts von der Angelei;)
 
Oben