Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Heute auch mal im Wasser gewesen,gute Bedingungen,aber sehr klares 5grad kaltes Wasser,kaum Leben im Uferbereich und in 6 stunden null Kontakt gehabt.
schneiderische Grüße:g
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Ich war gestern (Sonntag) auch wieder los.
Läuft momentan :) Erst eine Untermaßige, dann aber doch noch eine 50`iger. Und das Beste, ich hatte den ganzen Strand für mich alleine |uhoh: Kein weiterer Angler in Sicht #d Die waren alle 4-5 km westlich, ohne Fisch :q

Und diese Woche habe ich Urlaub |laola: Da geht noch was :vik:

Ein Foto
 

Sepp Meier

Alte Säge
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Wir haben vorgestern auch geschneidert, zwei verschiedene Strände, viele weitere Angler, aber wir haben wohl auch den Strand ohne Fisch gewählt...

Aber immerhin ein leichter Sonnenbrand... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthias-HH

Strandläufer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Hallo,

am Sonntag könnte ich auf Fehmarn bei schönstem Wetter eine 56er und eine 62er Mefo fangen :m.

Die größere hatte noch 9! Sandaale im Magen |bigeyes.


Viele Grüße
Matthias |wavey:
 

Anhänge

  • 150034.jpg
    150034.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 447
  • 150035.jpg
    150035.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 458

Pikepauly

Mitglied
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Dickes Petri!!
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Ich kann nicht nur Demo und Dorsch, sondern auch Mefo.

Gestern bei Süssau vom Boot in 4 Meter Wassertiefe
 

Anhänge

  • Mefo_Lars_042018.jpg
    Mefo_Lars_042018.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 456

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Dickes Petri an die glücklichen Fänger! ;):m

TL Rolf #h
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Jo,,viel Erfolg, Boot ist nicht immer eine Fanggarantie#a
,man kommt zwar besser an die Riffe und Kanten ran, aber doch schon sehr windanfällig. Gerade nördliche Winde können bös im Schlauchboot werden. Zurzeit ist Nordostwind,da hab ich bisher kaum Glück gehabt auf Silber,ob vom Boot oder mit Wathose.
 

larsens

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

An die erfahrenen Mefoangler unter euch...wir(mein Angelkumpel und ich)wollen am Samstag eine Tagestour zum Mefoangeln an die Ostsee im Bereich von Boltenhagen bis Wustrow starten.Welchen Bereich würdet Ihr bei den momentanen Bedingungen(Wassertemperatur,Wind,Strömung)ansteuern.
Den Bereich Stoltera/Elmenhorst kennen wir.Nur ist da im Moment das Wasser am kältesten und durch den Ostwind diese Woche sicher auch sehr trübe...
Wo würdet Ihr Euer Glück auf Ostseesilber versuchen?
Natürlich gibts auch nen kurzen Bericht ob wir Erfolg hatten:)
Gruss Lars
 

mefofänger

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Jo,,viel Erfolg, Boot ist nicht immer eine Fanggarantie#a
,man kommt zwar besser an die Riffe und Kanten ran, aber doch schon sehr windanfällig. Gerade nördliche Winde können bös im Schlauchboot werden. Zurzeit ist Nordostwind,da hab ich bisher kaum Glück gehabt auf Silber,ob vom Boot oder mit Wathose.
das stimmt, wetter sagt jetzt auch eher sonntag los! wie war das: jeder tag ist angeltag, aber nicht jeder tag ist fangtag! vom boot läuft es oft sogar schlechter als vom ufer, kann aber auch andersrum sein! das ist halt angeln!!!;)
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

An die erfahrenen Mefoangler unter euch...wir(mein Angelkumpel und ich)wollen am Samstag eine Tagestour zum Mefoangeln an die Ostsee im Bereich von Boltenhagen bis Wustrow starten.Welchen Bereich würdet Ihr bei den momentanen Bedingungen(Wassertemperatur,Wind,Strömung)ansteuern.
Den Bereich Stoltera/Elmenhorst kennen wir.Nur ist da im Moment das Wasser am kältesten und durch den Ostwind diese Woche sicher auch sehr trübe...
Wo würdet Ihr Euer Glück auf Ostseesilber versuchen?
Natürlich gibts auch nen kurzen Bericht ob wir Erfolg hatten:)
Gruss Lars

Hallo Lars, #h

Im anderen Thread habe ich dir die entsprechenden Tipp´s ja schon gegeben. #6

TL Rolf #h
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Na,,wo sind die Profi-Mefo-Jäger? |rolleyes
Letztens eine feiste dran gehabt , aber nach kurzem Drill war´s das wieder, dann kam noch eine Robbe auf 4meter ran und hat mir den Rest gegeben:g ,dieses Jahr läuft nicht doll,war aber auch erst 4mal los.
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Starte am Sonntag einen Tag nach Dänemark mit ’nem Kumpel. Wollen am Sønderstrand unser Glück versuchen. Mal sehen, die Seeringler sollen dort noch unterwegs sein. Dann könnte es mit Silber im Kescher klappen. Und wenn nicht, war es wieder ein schöner Tag an der Küste. Allen anderen wünsche ich ebenfalls viel Glück am Wochenende!
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Gestern am Donnerstag war nach getaner Arbeit wieder fischen angesagt :vik:
Super Bedingungen :q An meinem Lieblingsstrand blieben auf Blinker 2 Untermaßige hängen, die natürlich ohne Kescher noch im Wasser released wurden #6 Hätte eigetl. gedacht, das mehr geht. Ein Kumpel hatte mit Fliege keinen Biß :c
Am 28.04. geht es eine Woche nach LL, mal shen ob die Regierung noch einen Ausflug vorher genehmigt |uhoh:

Ich bin bisher zufrieden, die letzte Ausflüge alle mit Fischkontakt :k
 

mefofänger

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

im moment ist wie verhext fisch ist da, aber beissen wollen sie nicht so wirklich diese woche 2 mal los gewesen. nur einmal ist die rute krumm gewesen. man konnte den forellen beim patrollieren in der rinne zusehen.mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Windfinder

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Gehr mir genau so. Gute Nachläufer bis vor die Füße. Aber beißen tun sie nicht wirklich. Versuche es gleich nochmal.
 

kefal

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Sind heute aus ALS zurück,
waren 1 Woche vor Ort und fast täglich auf MeFo, ausser 2 Nachläufern war nix.
Habe mich mit annähernd 20 Anglern ausgetauscht die eben so lange vor Ort waren, sowohl Fliegen als auch Spin Fischer.
In Summe 3-4 gerade maßige, 1 Absteiger, 1 Ü70 wurden berichtet.
 
Oben