Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Petri heil#6 schöner Jonny#6
Und das bei schwachem Südwind,,das gibt Motivation
Auf Fliege gefangen?

@ angelnrolfman
10Euro mit Versand meinte ich. Der Seeker dreht wie ein Inliner,,nicht übel.
 

zulu1024

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Auch um Rostock lief es gut, jedenfalls für mich. 2x 55cm. Ein Absteiger und ein richtig fetter überspringer. Eine untermaßige verloren, gefolgt von dem ersten horni dieses Jahr. In der Dämmerung dann noch ein richtig dickes Ding verloren. Aber 2 Fische von dem Kaliber heute sind schon mal nicht schlecht
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Hab da mal noch eine von gestern Abend im Angebot.....
 

Anhänge

  • 71 cm 3,7 kg.jpg
    71 cm 3,7 kg.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 603

kneew

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Da schließe ich mich an Fang von gestern früh.. Super Wetter beide Fänge innheralb von 20 Min auf zack.. Heute ging so gar nichts glass klares Wasser und fast Windstille.. Grüße
 

Anhänge

  • Meerforelle + Hornhecht.jpg
    Meerforelle + Hornhecht.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 604
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Petri Heil Eisbär14 ! Profifoto von einem blanken Traumfisch den man wohl nicht jedes Jahr fängt.
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Danke, ist aber nur ein Handybild welches im nachhinein etwas aufgehellt wurde.
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

petri kneew und eisbär14- tolles foto. welche kombi fischst du denn da?
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Ist meine alte DAM Seatrout +Daiwa Certate
 

kneew

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

petri kneew und eisbär14- tolles foto. welche kombi fischst du denn da?


Thx,

fische den von Savegear Line - Thru Sandaal in 15gr. als kompl Durchläufer ohne Stopper / Perle vor dem Köder + Owner 1/0 S-61 Haken auf einer Sportex HM Turbo Spin 1 in 3,00m und 25WG Rolle 2500er FB BioMaster


Grüße
 

zulu1024

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Gestern geschneidert, aber mehrere Kontakte gehabt. Dafür lief es Freitag mit einer 63er und Samstag mit einer 58 und 42er besser. Bisse ab 18 Uhr bis in die blaue Stunde. Köder war ein Sandaal in Kupfer.
 

zulu1024

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Gegen 22 Uhr stieg eine 57er ein. Langsam geht's in die Sommer Fischerei. Tagsüber sind nur hornis unterwegs.
 

Nidderauer

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Hallo,

hab hier noch 2 Nachträge mit ca. 50 und 57 cm von Anfang des Monats aus Ostholstein.

Mefo-011.jpg

Mefo-013.jpg

Dazu gabs auch noch jede Menge Hornies und auch Dorsche im Dunkeln Dorsch-001.jpg und das alles vom Ufer aus.

Die Mefos waren Anfang des Monats noch überwiegend tagsüber aktiv, mein Sohn fing jedoch auch eine 40-er Mefo gegen Ende der Abenddämmerung, als auch die Dorsche schon in Reichweite waren.

Hornhechte waren auch Anfang Mai bzw. in der Vatertagswoche reichlich aktiv, das hielt die Mefos tagsüber nicht vom Fressen in ufernähe ab.

Was verändert sich denn da bei wärmer werdendem Wasser entscheidend, dass die Meerforellen tagüber vom Ufer aus nicht mehr zu fangen sind? Ich spiele mit dem Gedanken, nach den beiden erfolgreichen Ostsee-Tripps im April und zuletzt im Mai trotz der über 600 km Entfernung einfache Strecke nochmal für ein verlängertes Wochenende loszuziehen und wäre für entsprechende Tipps/Hinweise dankbar.

Grüße Sven
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Petri Sven,,schöne Fänge#6 Bin auch ein begeisterter Uferangler,macht einfach Laune.

Gestern auch eine schöne Silberne im Drill gehabt in K-born gegen 19uhr,,also das Wasser ist noch nicht zu warm.

Vom Hornfisch war nix zu sehen.

Ich weiß ab 18grad Wassertemperatur gehn z.Bsp: die Leo´s ins Tiefere,die Mefos suchen dann eher sauerstoffreiches Wasser mit Strömung,was nicht heißt das sie nicht mal ins Flache kommen;)
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Hallo,

hab hier noch 2 Nachträge mit ca. 50 und 57 cm von Anfang des Monats aus Ostholstein.

Anhang anzeigen 267836

Anhang anzeigen 267837

Dazu gabs auch noch jede Menge Hornies und auch Dorsche im Dunkeln Anhang anzeigen 267838 und das alles vom Ufer aus.

Die Mefos waren Anfang des Monats noch überwiegend tagsüber aktiv, mein Sohn fing jedoch auch eine 40-er Mefo gegen Ende der Abenddämmerung, als auch die Dorsche schon in Reichweite waren.

Hornhechte waren auch Anfang Mai bzw. in der Vatertagswoche reichlich aktiv, das hielt die Mefos tagsüber nicht vom Fressen in ufernähe ab.

Was verändert sich denn da bei wärmer werdendem Wasser entscheidend, dass die Meerforellen tagüber vom Ufer aus nicht mehr zu fangen sind? Ich spiele mit dem Gedanken, nach den beiden erfolgreichen Ostsee-Tripps im April und zuletzt im Mai trotz der über 600 km Entfernung einfache Strecke nochmal für ein verlängertes Wochenende loszuziehen und wäre für entsprechende Tipps/Hinweise dankbar.

Grüße Sven

Die Unmengen an Hornis sind einfach schneller würde ich jetzt so behaupten, das wars...
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Naja, soweit ich weiß, geht der "Komfortbereich" der Temperaturen für die Forellen so bis 16-18 Grad. Das heißt, momentan ist noch alles im grünen Bereich und die sind zu fangen. Man fängt halt nebenbei ziemlich viele Hornis bzw. hat Bisse von diesen...muss man mögen. Aber es wird nicht langweilig, es ist nicht kalt...also angenehmes Angeln. Und auch Dorsch kann abends durchaus gehen...
 

Nidderauer

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Petri Dank @Martyin und Danke für die anderen Kommentare. So wie das momentan ausschaut, hat es sich mit dem Frühjahr 2018 im Blick auf die Temperaturen erledigt.

Wenn überhaupt, klappts bei mir evtl. in der letzten Juniwoche dann nochmal mit einem Trip an die Ostsee, verlängertes Wochenende bzw. die komplette Woche.

Wenn das so weiter geht mit der Witterung, dann sind die 16/18 Grad ohnehin schon bald erreicht bzw. überschritten, dann ist bezüglich der Mefos wohl komplettes Umdenken gefragt. Ich fand die letzten Touren vom Ufer bzw. die Fischsuche ohne Boot aber so gelungen, dass ich da nur ungern jetzt wieder zum Kleinboot greifen möchte, das ist ja im Vergleich absolut langweilig, da irgendwas hinterherzuziehen oder nur dann den Köder ins Wasser zu lassen, wenn ein Fischsymbol aufm Echolot-Display erscheint. Und Fanggarantie hat man damit, gerade in Bezug auf die Mefos keineswegs. Zum Dorscheln ist es natürlich ganz klar ein Vorteil, aber wenn man das Fanglimit bzw. den ein oder anderen Kontakt auch vom Ufer erzielen kann, gibts eigentlich keinen Grund, das Boot inkl. sämtlichem dafür notwendigem Gerümpel mitzuschleppen :).

Grüße Sven
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Da geb ich dir recht sven,ein boot ist nicht unbedingt notwendig,auch ende Juni kannst noch was silbernes vom ufer erwischen, auf jedenfall maßige Dorsche/Flundern. Hauptsache tieferes Wasser wie z.Bsp. Rerik Teufelsschlucht in Wurfweite,,da kannst auch mal nen Zelt hinhaun.

Morgens chillen,Mittags grillen,Abends drillen#:#6

wenn man zeit hat|rolleyes


Hat schonmal jemand Nachts eine Meerforelle geblinkert?
 
Oben