Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen|good:,,es ist dieses jahr irgendwie der Wurm drin oder die Berufsfischer sind gieriger geworden,kein Plan..#w
heute für 4stunden wieder alles gegeben,top Bedingungen,einen knallharten Biss gehabt,,das war´s,blieb nicht hängen oder ich hab geträumt|rolleyes
 
G

Gelöschtes Mitglied 3879

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Gerade auf dem Rückweg von meinem ersten mefo-trip und das mit stolze 38 lenze
Es ging nach als in Dänemark für 2 Tage an die südküste..
Was soll ich sagen, Ich bin jetzt angefixt!!!!
3 tolle Fische von 50,61 und 63cm wobei ich die beiden grossen fangen durfte.
Bisse kamen nur bei starkem Wind. Der Spuk dauerte jeweils nur ne halbe Stunde und da nn waren die forellen wieder weg.
Mehrere nachläufer hatten wir und zudem ein paar fehlbisse.

Köder. Fliege vorm spöket, fliege hinterm sbiro und seeringgelwurm mit twisterschwanz hinterm sbiro.
Die forellen voll mit seeringlern und keine 30meter vom Ufer entfernt gegangen.
Meine erste mefo gestern morgen einfach nur Wahnsinn. Wir kamen beim waten zu einem fliegenfidcher der Grad im Fisch stand. Eine 60er vor sich und ein Monster im Drill was dann verloren ging.
Wir wechselten von Blinker bzw wobbler Solo auf fliege.
3 würfe später ist meine rute voll krumm und der Fisch macht eine gute Flucht. Dann Sprünge und Rollen. Nach gefühlt nee Ewigkeit lag der Fisch dann im kescher. Jaaaaaaaaaaaaa!!! Hab ich geschrien.
Mein zweiter Fisch dann am Nachmittag. Nach der Mittagspause wieder an den ententeich und nix. Wir wollten schon wieder los zum abendessen vorbereiten als plötzlich gut wind kam. 10 später war das Wasser trüb und dann der biss auf wurm mit Twister 10m vorm Ufer bei langsamer Führung. Saudicke und kampfstarke mefo- ein toller Fisch

Nächster trip wird jetzt geplant. Ich hab das Fieber jetzt auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Dickes Petri von mir#6
Auch wenn Dänemark ein anderes Revier ist.
Fotos wären noch schön gewesen zu deinem Bericht#6
Es geht also doch was,,wenn die Mefos sich auf die Ringler einschießen,die sehr Grundnah ringeln, ist klar,warum sie so manchen toll lackierten Blinker außer Acht lassen
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Die Regierung hatte mir heute Abend doch noch mal freigegeben :vik:
Also Plünnen ins Auto und ab an die Küste. Am ersten Spot mit einem Kumpel getroffen. Der hatte noch nix, ich konnte auch nix beisteuern. #d Dann wurde der Wind weniger und drehte irgendwie. Also Spotwechsel und ab zur offenen Küste. Wind voll drauf, reichliche "Dreck" im Wasser :c Also doch wieder flache Bucht. Dort war dann klares Wasser und Ententeich |uhoh:
Aber egal, ab ins Wasser. Beim reinwaten im knietiefen Wasser ca, 20 m vor mir plötzlich Bewegung an der Oberfläche. Es sprangen reichlich Kleinfische (Sandaale?) in wilder Flucht aus dem Wasser. Gezieltes Anwerfen brachte nix. Mein Kumpel kam dann auch langsam angwatet und vermeldete einen Nachläufer :m Da müßte doch noch was gehen.
Na ja, erstmal war Pause. Wir haben uns dann erstmal getrennt und sind jeder in eine andere Richtung an der Krautkante langgewatet. Nach einiger Zeit Biß :a Beim Drill 5-10 m neben dem Fisch noch ein Schwall |uhoh: Na ja, Fisch konnte gelandet werden, 46 cm Silber :vik: Kurze Zeit später wieder Biß, der Fisch stieg dann kurz vor dem Kescher aus :r Danach konnte ich mehrere Fische an der Oberfläche beobachten. Mein Kumpel war mittlerweile in meine Richtung unterwegs, hatte auch mehrere Bisse, konnte aber leider keinen Fisch landen. #d Kurz bevor er bei mir eintraf, 10 m vor mir wieder Biß. Dieses mal 50 cm Silber und sicher gelandet #6 Danach war die Sonne weg und nix ging mehr.
Ein wunderschöner Abend mit einem herrlichen Sonnenuntergang und reichlich Fisch vor Ort :m
Und Samstag geht es nach Lnageland |wavey:
 

kneew

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Dickes Petri von mir#6
Auch wenn Dänemark ein anderes Revier ist.
Fotos wären noch schön gewesen zu deinem Bericht#6
Es geht also doch was,,wenn die Mefos sich auf die Ringler einschießen,die sehr Grundnah ringeln, ist klar,warum sie so manchen toll lackierten Blinker außer Acht lassen


Oder eben Borstenwurm - Blinker Imitat fischen.. :q Aber da die Borsten- (Seeringelwürmer), Hochzeit haben eignet sicher eher die Fliege, Sbiro mit Fliege.. April, April er weiß nicht was er will diese Woche noch dann ist schon Mai -bald steht der Raps. Euch ne schöne Woche und für all die jenigen die Frei - Urlaub haben, reichlich dicke Fische und stramme Ruten..
tight lines #6


So heute Morgen in der Frühe los Stoltera einen Biss in der Rute oder es war ein Anstuppser was auch immer.. Montage umgebaut auf Sandaal Inliner vorher war es ein Rot-Schw Silling nach einpaar mal Speedfisching mit Stopps, dann der Biss knallhart sehr kämpferisch und fluchten mit sprüngen Hammer für eine 60er MeFo zum Glück war die Bremse richtig gestellt sonst wäre der Fisch sicher auf und weit davon.. Danach war schluss 2 Std noch probiert aber nichts mehr.


Für den ersten Urlaubstag perfekt.. Die Woche ist noch lang und Wetterbedingungen spielen zum Glück mit außer Mittwoch ansonsten Linen stramm..



Tight Lines
 

Anhänge

  • IMG_20180423_075529.jpg
    IMG_20180423_075529.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:

Ulli_1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

War am 04.04. los und muss sagen, war der tollste Tag dieses Jahr bis jetzt. Nachmittags vom Boot als Schneider in die Wathose. Die Rute auf Sbiro und Polar Magnus umgebaut und los ging es an den Strand von Neustadt.

Ersten würfe im Flachwasser nichts. Dann raus zwischen den Rest unserer Leidensgenossen. Auch ne Zeit nüscht. Doch dann die Eingabe. Wir stehen viel zu weit draußen, umgedreht und Richtung Strand geworfen. Der dritte Wurf und der Einschlag der 53er Mefo. Mann war das schön. Später noch ein bisschen parallel zum Strand geworfen und einen Anfasser leider verpennt.

Meine erste Maßige
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Petri!!
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Oder eben Borstenwurm - Blinker Imitat fischen.. :q Aber da die Borsten- (Seeringelwürmer), Hochzeit haben eignet sicher eher die Fliege, Sbiro mit Fliege.. April, April er weiß nicht was er will diese Woche noch dann ist schon Mai -bald steht der Raps.

kannste abschmatzen,hab mit Sbiro+Wurmfliege getestet, die bewegung eines Seeringelwurms kannste nicht so einfach nachahmen,da kommt der Blinker,wie More Silda schon eher ran. Ich angel eh lieber mit Blinker,wegen der Köderführung und Wurfweite.. Und selbst wenn die Alulatten da sind,kannste noch Mefos erwischen#6 konnte ich vor zwei Jahren am Strand beobachten,,mitten im Horni-Schwarm holt der Gute nur mit Badehose und Rute bewaffnet eine dicke runde 60er Mefo raus.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

heute 3 x silber gehakt, davon eine silberdoublette...meine erste


32497552cv.jpg


 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Petri :m
Schöner Strand |wavey:
 

Naish82

Aktiver Angler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Dickes Petri!
Und beide auch noch maaßig so wie‘s aussieht... ?
 

kneew

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

@Martyin84

Das stimmt man kann einiges haben vorallem Glück #6 da kannst Du im Wasser stehen, knien, hocken und dann kommt jemand und fischt was großes.. Hab ich selbst auch alles schon erleben dürfen. Sicher ich fische sehr gerne mit Inlinern und auf speed bei 'klaren wasser 10x1 und bei trüben wasser 5x1' bis jetzt immer recht gut damit klargekommen. Möre Silda kenne ich auch noch damit habe ich meine größere damals in SH gefangen und dieser Köder hat einen sehr schönen lauf da stimme ich Dir zu.. Und klar ist auch das man mit einer (Borstenwurm Fliege) nicht dieses schlengeln wie bei einem natürlichen wurm 1:1 hinbekommt Sbiro fischen ist denke meiner Meinung nach auch 'stumpfes fischen' zwecks nicht wirklich leben in den Köder einzuhauchen so als würde man mit der Fliegenrute angeln da ist die Köder bewegung im wasser schon etwas anders als bei einem Sbiro je nach Vorfachlänge wohlbemerkt. Durch das zupfen mit der Rute und einem langen Vorfach Rute 3,05m und Vorfach ca 3,20m bei 'Schwimmenden Sbiro' da ist ja eher das ruhige einkurbeln und vlt mal ab und an das zupfen mit der Rutenspitze aber es ist eben nicht so wie 'Selbst' schreibst die Köderführung und Wurfweite.. Aber wir Wissen ja alle das es nicht immer um die weite ankommt beim fischen auf das Silber sondern das die Meerforellen nahezu zum greifen nah sind.. :q



@Salziges Silber

Glückwunsch zu der Douplette sowas sieht man auch nicht alle Tage jedenfalls nicht beim Meerforellenangeln sehr schön und wie man erkennen kann, auch klares Wasser in dem Du da stehst.;) Gestern war an unserer Küste es so halb und halb aber auf Grelle Farben kam bei einem Kumpel von mir dann eine sehr schöne 55er an den Haken. ich blieb leer aus was für mich aber umso mehr mehr freute es war seine 'erste' überhaupt und ich denke ab jetzt auch nicht seine letzte.|supergri



ich wünsche euch allen Meerforellen Anglern weiterhin viele schöne und auch erfolgreiche Angeltage und haltet auch schön die Augen offen was an der Wasseroberfläche so passiert, und das ihr euch in eurem Element wohlfühlt und im einklang mit der Natur seid. Genießt die schönen Momente die Augenblicke freut euch auch für andere auch wenn man selbst leer ausgeht aber so ist nunmal der lauf der Dinge und eines Tages werdet Ihr, euren großartigen drill und Fisch fangen eben euer 'Moment'. ;)



ich werde wieder berichten hier.. tight lines
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

@Salziger
Dickes Petri auch von mir, eine Doublette hat man nicht alle Tage#6
hatte letztes Jahr auch mal die Ehre,,bei mir waren beide 44cm,,also durften sie wieder ins kühle nass zurück.

@kneew
Ich geb dir recht, Fliege ist schön und gut,aber die gehen auch oft leer aus. Es geht ja nicht nur um´s Fangen,,aber ist halt das i-Tüpfelchen,wenn´s klappt. An manchen Tagen ist Wurfweite wichtig,,an manchen Tagen stehen sie neben dir und zwinkern einem zu;)
Mit der Geschwindigkeit des Köders ist wieder eine Wissenschaft für sich,aber ich geb dir recht,zu langsam zu fischen ist oft falsch. Ich werd nachher auch mal wieder in die Fluten:a
Hat schon jemand den Savage Gear Seeker gefischt?
soll ja eine Bank sein auf Mefo,
´nur` 10Euro das gute Stück|bigeyes
der ´spezi´ im Angelladen hat noch nie von diesem Köder gehört:)
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

...... 10,-€ ????? Im Netz hab ich die für 4,99€ gesehen??!!|rolleyes
 

Windfinder

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Man erreicht super Wurfweiten mit dem Teil, laufverhalten auch gut.
Gefangen noch nichts! Ein Nachläufer in Hoben damit!
Ich habe mir ihn in Dänemark, im März für umgerechnet 8 Euro gekauft.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Mit dem Savage Gear Seeker hatte ich temporär auch tolle Erfolge. Die Tobse müssen unterwegs sein. Habe ihn dann mit einer Springerfliege (Borstenwum) gefischt. :m

@ Maik und Dirk, :m:m:m
Wollte am Samstag mit dem BB los, aber der angesagte schwache NW-Wind blies mit einer 3-4 bf. Keine Chance. :(
Sonntag gab es vom Boot dann einige Dorsche.

TL Rolf #h
 

Justhon

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

Hallo zusammen,

ist jemand aus der Flensburger Ecke aktiv und kann mal berichten was so in der Gegend um Holnis bis runter nach Gelting geht? Bin im Mai für den jährlichen Ostseetrip oben und zuletzt konnten wir immer unsere Mefos fangen.


VG
Justus
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Frühjahr 2018

petri dank euch!

Dickes Petri!
Und beide auch noch maaßig so wie‘s aussieht... ?

nein leider nicht, alle 3 waren schleswig/holsteiner :) und durften somit weiter baden
 
Oben